giftige spinnen und schlangen im haus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: giftige spinnen und schlangen im haus?

      uuuaaarrrrgggghhhh,

      ich kann dich gut verstehen Naty.

      Bei den Biestern weiss man aber auch nie in welche Richtung die jetzt losrennen.
      Das macht mir allein schon angst.

      Ich hoffe ich treffe auf meiner Reise im September auf keine von den Dingern. Müsste sonst auf der Stelle tod umfallen. :D

      Lg Anja
    • Hi,
      ich hatte gar keine Angst vor Spinnen, bis ich das gelesen hab...
      Also nochmal zur Absicherung:
      Wenn ich irgendwo hinkomme und will schlafen und die sitzt da irgendwo, dann leg ich mich hin und schlafe, oder? Wenn sie giftig ist, wird sie mich doch nicht von alleine beißen, sondern eher, wenn ich sie raustragen will?
      Da ich auf ner Farm sein werde, werd ich wohl um Spinnen und sonstiges Getier nicht drum rumkommen.
      lg Mirjam
    • Jetzt hab ich's auch gesehen

      Heute morgen hat die Mutter einer Klassenkamaradin eine Funnelweb mit in die Schule gebracht (zum Glück 'ne Tote)
      Die Kinder werden hier schon ziemlich geimpft was so'n Viechszeugs angeht.

      Es war ein Männchen und für deutsche verhältnisse arg gross.

      Lebend möchte ich so'nem Ding nicht wirklich begegnen.

      Und dann haben die ganzen 6-7 jährigen Knirpse angefangen wo sie schon mal 'ne Funnelweb oder 'ne Redback gesehen haben.

      Also sie sitzen gerne in Briefkästen und in und unter alltem Was ränder hat, wie swimminpools, Blumentöpfe und auch unter Gartenmöbeln.
      Sie mögens gerne Trocken ... also unter Holz, Steinen, Blättern etc.

      Wunderbar....

      Aber ist nett, das man ab und an mal drauf hingewiesen wird. Wenn einem die Gefahr nicht gerade über den weg läuft, wird man mit der Zeit unachtsam (wie mit allem)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Das stimmt, Ela. Ab und zu sollte man auf die Gefaehrlichkeit verschiedener Viecher hingewiesen werden. Und nicht, wie ich, in ein Rohr reinschauen, vor dem der Hund sich wie verrueckt gebaehrdete, da ich dachte eine Maus saesse drin. :rolleyes: Es war eine Schlange. Die fest schlief. Gluecklicherweise.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • wenn ich so etwas sehe zweifel ich stark an meinem beschluss nach australien zu gehen ;( !
      ich geb mir echt mühe meine spinnenangst zu bändigen, habe sogar letztens eine hauspinne (zugegeben eine kleine) im glas nach draussen befördert (das glas stand da erstmal eine woche und die balkontür blieb verschlossen, aber ich hab es geschafft ;) ), aber bei mir hört es schon bei einer kreuzspinne auf... und als ich dieses bild gesehen hab, hab ich mich so erschrocken, dass ich fast mein armes notebook runtergeworfen hätte...
      aber es kann doch nicht daran scheitern, dass ich nach australien komme...
    • Original von daluk
      @ Malou
      Wir leben nach dem Motto "leben lassen" und haben den Huntsman genau da gelassen, wo wir ihn gefunden haben...





      was echt 8o, haste keine nagst das die doch mal beist oder sich wo anders hin verzieht im Haus/Wohnung, boah mit so was im haus könnt ich net schlafen.

      Gibt es den kein spray oder so was die tierchen erleigt oder wo mit man sich selber vielleicht schützen kann, ey bei dne was ich so lese, krieg ich echt bangel. ;(
    • giftige spinnen und schlangen im haus?

      Meine cousine in Gisborne Victoria die schutzen sich gegen spinnen und weitere insecten ,wie die das machen??

      " they bomb the house" sagen sie immer und 3 oder 4 mal im jahr gehen die mal ein wochende weg und plazieren eine artvon chemisches zeug in das haus und vergasen alles was lebt.nach den motto mein haus mein reich spinnen und insekten konnen drausen weiter leben.
      100% garatie gibt es vielleicht nicht aber ich habe dort ins haus noch keine lebenden spinnen gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swagmanneke ()

    • he he vergasen dis haus, ne gute idee gut mache sind ja dafür man sollte eben auch solches getier net töten aber erlich bin ich eher dafür dass man sie tötet*zu groß is eben die angst* meine kann doch echt mal vor kommen das man schläft und sich vielleicht noch viel bewegt und dann krabbelt da nen tierchen auf dem bett rum und zack hat sie gebissen, wenn man in nen hostel übernachtet gibt es ja sicherlich keine moskito netze zum drüber spannen, oder?
    • Wenn eine Spinne in der Lage ist, die Vibrationen der Beutetiere im Netz zu spüren, dann spürt sie auch, den Riesen, der im Bett liegt, atmet und sich bewegt. (Zuviele Kommas in dem Satz)
      Sie wird sich bestimmt nicht freiwillig zu dir ins Bett gesellen. ;)

      Gruss

      Vince
    • Original von Finni93
      was echt 8o, haste keine nagst das die doch mal beist oder sich wo anders hin verzieht im Haus/Wohnung, boah mit so was im haus könnt ich net schlafen.

      Gibt es den kein spray oder so was die tierchen erleigt oder wo mit man sich selber vielleicht schützen kann, ey bei dne was ich so lese, krieg ich echt bangel. ;(


      Lass die Spinnen in Ruhe und sie lassen dich in Ruhe. Ich mag unsere Spinnen und Geckos im Haus -- halten uns die Insekten vom Leib.
      Chemische Keule kommt uns jedenfalls nicht in die Bude.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Auch keine Chemie-Keule bei uns im Haus. Aussen ums Haus herum muessen wir aber jedes Jahr gegen Termiten spritzen lassen. Die moegen uns naemlich auch sehr.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • ich bin ja momentan in Sydney... und TOI, TOI, TOI ...bis auf Weberknechte (2, die momentan im Zimmer wohnen dürfen... -.-) habe ich hier noch keine Spinne gesehen...

      ...wenn ich allerdings an die Huntsman denke wird mir nur schlecht...ich habe super Angst vor Spinnen und ja..
      Meine Gastfamilie macht sich aus sowas wohl auch nicht viel, von daher bin ich echt am überlegen was ich tue, wenn hier mal so ein Vieh sitzt...denn damit duschen oder schlafen könnte ich nicht... :(