giftige spinnen und schlangen im haus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade eben hatten wir die zweite Huntsman im Haus. Dieses mal wollten wir es besser machen und das Tier wieder frei lassen. Leider wollte sich das gute Tier nicht fangen lassen. Als sie dann ins Kinderzimmer gesprintet ist (Kind schlief schon), musste doch das Spray herhalten. Wie faengt man denn die Tiere am besten? Hatten heute auch so einen Monster-Grashuepfer in der Wohnung und der hat sich nicht so angestellt. Schuessel drueber, Papier drunter und ab nach draussen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Gerade eben hatten wir die zweite Huntsman im Haus. Dieses mal wollten wir es besser machen und das Tier wieder frei lassen. Leider wollte sich das gute Tier nicht fangen lassen. Als sie dann ins Kinderzimmer gesprintet ist (Kind schlief schon), musste doch das Spray herhalten. Wie faengt man denn die Tiere am besten? Hatten heute auch so einen Monster-Grashuepfer in der Wohnung und der hat sich nicht so angestellt. Schuessel drueber, Papier drunter und ab nach draussen.


      Mate, Queenslaender sind eben zu langsam, wieder zuviel catpiss (XXXX) getrunken?
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph

      Mate, Queenslaender sind eben zu langsam, wieder zuviel catpiss (XXXX) getrunken?


      Zu wenig, deswegen haben die Hände gezittert :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Wir hatten letzte Woche die erste Huntsman im Haus. Die schocken schon ordentlich von der Groesse. Ich dachte immer die Viecher sind giftig weil da alle so einen Hype drum machen aber die tun ja gar nix sondern sind einfach nur schnell. .


      Giftig sind Spinnen eigentlich alle, ohne Gift koennten sie ihre Beute nicht laehmen und zersetzen.
      Der Mensch reagiert nur auf das eine Spinnengift heftiger, als auf das einer anderen Spinnenart.

      Das Gift der Trichternetzspinne z.B. kann fuer den Menschen toedlich sein,
      bei Hunden und Katzen hat es aber keine nennenswerte Wirkung.
    • Original von Mongobär
      Gerade eben hatten wir die zweite Huntsman im Haus. Dieses mal wollten wir es besser machen und das Tier wieder frei lassen. Leider wollte sich das gute Tier nicht fangen lassen. Als sie dann ins Kinderzimmer gesprintet ist (Kind schlief schon), musste doch das Spray herhalten.


      Das arme Kind...
    • Man muss die Tiere auch nicht einfangen oder toeten, die sind so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind, ohne dass man was dazu tun muss. :(

      Klar, eine Redback wuerde ich auch aus dem Haus schaffen aber eine Huntsman fange ich nie, die geht von alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Hmm...


      also als Fussgaenger oder Fahrradfahrer in Australien ums Leben zu kommen ist um einiges hoeher als durch Spinnen oder Schlangen zu sterben.

      das liegt u.a. daran, dass die meisten hier so toll autofahren koennen und die Truckies entweder zugedroehnt oder besoffen unterwegs sind (oder beides).

      Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Mag sein aber mein Schlaf ist eher unruhig wenn ich weiss dass da irgendwo eine handtellergrosse Spinne an den Waenden langsprintet ... auch wenn sie mich nicht fressen will.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich hab nun mttlerweile doch etwas Angst vor Spinnen... diese hier entdeckte heute mein Sohn in unserem Haus. Kann mir jemand was dazu sagen, was das fuer eine Spinne ist und ob giftig und wie man die ueblerweise am besten los wird? Wir haben den Staubsauger genommen und diesen mit lebender Spinne rausgestellt...
      Dateien
      LG Shirin
    • Wir hatten gestern seit langer Zeit auch mal wieder eine Whiteback im Haus. Ist dann schon irgendwie scary wenn die Spinne dann auf der Hand auf Papier unter dem Glas hockt und die Family erst mal schnell nen youtube video mit netten, nicht verheilenden Wunden anschaut, die leider typisch fuer Whittail-Bisse zu sein scheinen....

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney
    • So isses,
      wir haben auch jede Menge whites hier.

      Es ist wohl ein Bakterium an deren Beisswerkzeugen schuld und nicht direkt
      den Spinnen zuzuordnen.

      Sollte ein Biss nicht abheilen sollte man gleich zum Artz gehen , der dann eventuel
      den Biss rausschneidet.Wartet man natuerlich bis das Glied abstirbt muss der Doc halt saegen.

      Ansonsten wie immer, nicht zu panisch reagieren

      cheers Sueden

      ich
    • oh mein gott wenn ich hier die beiträge so lese krieg ich echt gänsehaut, ich finde spinnen so unglaublich widerlich, wie geht man damit in australien um????
      wir wollen ein paar tage im dschungel bleiben und haben da ein bungalow reserviert...da werden wir sicherlich einige besuche haben, oder?

      ich stell mir einfach immer vor, die krabbeln mir im schlaf übers gesicht oder so..solange ich nich davon aufwache, solls mir egal sein aber wehe ich wache auf :D

      wie verhält man sich denn dann?auch wenn sie nur im zimmer is...ich will sie nich töten aber wenn ich dann weggehe und sie is später nich mehr da...horrorvorstellung!!
    • Giftige Spinnen und kleine Kinder....

      Hallo Zusammen,

      Uiui hier im Forum ist es wirklich gruselig...

      Mein Mann hat für Sydney ein Jobangebot erhalten.
      Da wir aber drei Kinder haben, mache ich mir schon etwas Sorgen wegen den giftigen Krabbeltieren...

      V.a. die Sydney-Funnel-Web-Spider verursacht mir eine Riesenangst!

      Die kann ja locker ein Kleinkind innerhalb kürzester Zeit töten... Auch wenn es keine Todesfälle seit Einführung des Antiserums mehr gab... Es ist ein Nervengift und wo steht etwas über die Langzeitfolgen wie Lähmungserscheinungen und ähnliches???

      Unser Kleinster ist 1,5 Jahre alt und liebt Insekten! Immer wieder erwische ich ihn wie er im Garten eine Kellerassel oder einen Käfer verspeisst...würg...
      Hier kann ich ja darüber lachen und es als Proteinzugabe betrachten aber in Sydney???

      Und die Sydney-Trichterspinnen-Männchen kommen wirklich ins Haus auf der Suche nach Weibchen???

      Habt Ihr schon mal welche gesehen und wenn ja wie oft kommt so was vor? Oder ist das nur Panikmache???

      Wie sieht es aus mit Insektengittern und gibt es nicht Insektizide mit denen man eine Sicherheitsschneise um den Garten/Haus ziehen kann???
      Bin übrigens kein Spinnen oder Insektentöter! Bei uns werden alle Tiere wieder raus in den Garten getragen! Bringe meinen Kindern Respekt vor allen Lebewesen bei! Aber ein Weberknecht oder ein Tausendfüssler im Haus ist auch was anderes....

      Bin gespannt auf Eure Antworten!!!
    • Hmm,

      also wir haben in SA nur die redbacks und whitetails.Die zweiteren mach ich platt wenn ich sie sehe.Wo redbacks sind weiss ich.Die sind in der Regel eher faul und haun ab.

      Gegegifte haben immer Seitenefekte.Desshalb wartet man bei Schlangenbissen,
      ob es nicht ein Trockener Biss war.

      Von solchen Giftzaeunen wuered ich eher abraten.Die Kids laufen ja auch drueber.
      Ich finde solche Klebefallen( auch gut fuers beobachten) recht wirksam.
      Im Netz kann man sich noch schlau machen was das Leben MIT Giefttieren betrifft.

      Sprich tragen es entweder ins Haus oder nehmen es ueber die Haut auf.
      Heile Netze und co halte ich fuer angebrachter.

      Ne Trichterspinne kann uns uebrigens auch in 30 min.platt machen.....

      Wichtig ist wirklich keine Panik zu haben.Wenn Ihr wisst wie der Lebensraum aussieht,so wisst Ihr auch was man nicht tun sollte.

      liebe Gruesse aus SA(no funnels )