suche "Auswandererfamilie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kommt es, dass diese auswanderer-shows/reportagen zur zeit so boomen?? kommt ja jetzt fast täglich eine im fernsehen. find ich voll merkwürdig *lol* bei all den problemen die deutschland im moment hat auch noch fürs auswandern zu werben *lol*. sollten froh sein wenn die leute im land bleiben.

      ......war nur mal so ein kommentar/gedanke, sollte keine negative kritik an bastian sein! sind schon interessant diese reportagen!
    • Original von Krissie
      sind schon interessant diese reportagen!


      Besonders interessant fand ich, dass eine Familie nach Neuseeland auswandern kann, und dort erst mal anfängt englisch zu lernen.
      Und dann wundern sie sich noch, dass keiner ihnen einen guten Job anbieten will... Hat eigentlich jemand gesehen, wie diese geschichte ausging, ich konnte nur die erste Folge sehen.
      Edda
    • Wiederholung ?

      Hi Edda,

      wenn es sich um eine Wiederholung handelte (was ja durchaus üblich ist), erinnere ich mich, dass das das Pärchen (mit Kind(ern)) sich mit Wurst weiter durchgekämpft hat: er vom elterlichen Betrieb alte Schlachtereimaschinen sowie einen "Gesellen" kommen lassen und dann Bratwurst à la Germany hergestellt und verkauft und sie in einem Architekturbüro. Jedenfalls konnten die beiden zu Anfang auch nur sehr wenig englisch.

      Wenn's keine Wiederholung war: dann weiß ich es nicht.

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich fände es wesentlich interessanter mal über gescheiterte Auswanderungsversuche zu berichten.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Keine Bange, Malou

      Hi Malou,

      keine Bange .... abgesehen von den Auswanderen hier im Forum, kenne ich noch zwei, für die es auch der Sprung ins kalte um nicht zu sagen ins eiskalte Wasser war.

      Das eine ist mein Bruder .... mit 50, hier alles - gut, der Job war weg, aber zum Beispiel Eigentumswohnung, Auto, Motorrad, um mal materielle Dinge zu nennen - verkloppt .... wirklich nur für Urlaubsgespräche ausreichende Englischkenntnisse .... rüber nach Brisbane (wo er vorher noch nie war, aber da hatte ich ihm via Internet erstmal eine Bleibe besorgt). Er musste sich dingomäßig durchbeißen (die Dame beim Centrelink sagte ein halbes Jahr später: mein Gott, wie er da so bei den ersten Malen am Schalter stand, hat sie nur gedacht, ohje).

      Das andere ist eine Familie aus dem Ruhrpott: ca. 39 Jahre mit Frau und Sohn (6) mit einem 4-Jahres-Vertrag rüber nach Mackay (vorher nie in Australien gewesen, von der Firma Crash-Kurse in Englisch bekommen), Kind dort eingeschult: ich bekomme nur begeisterte Post!

      Und Du und ich, wir haben den Vorteil: wir waren schon öfter dort, kennen einiges und vor allem: jemanden, der einem nahe steht!

      Also, keine Bange geschweige denn Angst!

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Keine Bange, Malou

      :) :) :)
      Vielen vielen Dank Susanne!
      Deine Worte sind wie Wollsocken für meine kalten Füße :))

      Ich hab bisher auch nur Positives gehört, trotzdem werden die Füße kälter je realer das ganze wird... Unter anderem macht mir die finanzielle Seite etwas Magenschmerzen, Angst keinen Job zu finden und so. Aber das ist wohl normal, wenigstens geh ich nicht blauäugig an die Sache ran...

      Danke nochmal und viele liebe Grüße aus Köln
      und ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Glück in Brisbane! :]
      Malou
    • Um mich hier einfach nochmal einzuklinken:
      Kennt hier jemand wen, der / die bis Mitte September auswandern, bzw. seit sehr kurzer Zeit in Australien / Neuseeland... leben??!!

      Grüsse, Bastian
    • Diese Geschichten 'boomen' zur Zeit wohl wegen des 'Sommerlochs'.

      Geschichten ueber Leute, die ohne Sprachkenntnisse, Geld und Arbeitsplatz auswandern, und dann noch allerhand verrueckte Dinge machen (vielleicht sogar vom Schreiber der Geschichte erfunden?) sind doch hoch interessant.

      Mir war bisher auch nicht bekannt, dass man ohne ein Visum nach Kanada, Australien oder Neuseeland einwandern kann. Oder dass man Haeuser/Land einfach so, ohne permanentes Visum, in diesen Laendern kaufen kann.

      Ich kenne einige Einwanderer, die kein Englisch konnten, ein paar muede Mark ihr eigen nannten und sich einen Job suchen mussten, und die sich trotzdem in verhaeltnismaessig kurzer Zeit in ihr neues Heimatland integrierten.

      Mein Mann und ich waren noch nie vorher in Australien gewesen, und die Englischkenntnisse waren auch nicht so toll (das Englisch, dass man in Deutschland damals in der Schule lernte (vielleicht ist das heute noch so?) konnte man zum grossen Teil vergessen. Arbeitsstellen hatten wir auch nicht. Finanziell waren wir dagegen abgesichert.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.