Geldreserve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Geldreserve

      Hallo Gotcha,

      ich kann Andrea nur beipflichten. Ich bin vor ca. 1 Woche mit dem WHV in Sydney eingereist. Ich habe mir von meiner Bank noch zusätzlich eine Bankbestätigung geben lassen. Da steht alles (inkl. Kontostand, Kreditrahmen etc.) noch einmal drauf.
      Allerdings war ich wohl auch zu gut vorbereitet. Bei mir wollte das auch niemand sehen. Habe mein Visum ohne Probleme und innerhalb von 5 Min. gehabt.

      Viel Spaß in OZ!

      Martin
    • Du musst die 5000 AU Dollar (ca. 3000 €) erst bei der Einreise in Australien nachweisen, falls sich dich überhauot auffordern. In Deutschland brauchst du einfach nur das Visum beantragen und danach musst du innerhalb der nächsten 12 Monate in Australien einreisen.

      Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es wohl besser diese 3000 € auch vorweisen zu können... klar steht hier im Forum das dies wohl bei kaum einen bislang passiert ist, allerdings könntest du dann die Erste sein die aufgefordert wird es nachzuweisen und wenn du die 3000 € dann nicht vorweisen kannst..na ja... dann gehts wieder back to good old Germany! ;(

      Gruß

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SaschaundJulia ()