Organisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Trijani

      Mein Mann und ich waren vor 2 Jahren ein halbes Jahr in Südamerika unterwegs und wir haben es folgendermassen gelöst:

      Jürg hat gekündigt und ich bekam unbezahlten Urlaub (wenn ich den nicht gekriegt hätte, hätte ich jedoch auch nicht gezögert, um zu kündigen: Schliesslich muss man Träume verwirklichen, solange man lebt! :D)

      Unseren Haushalt haben wir aufgelöst, bzw. in einer normalen Garagenbox eingestellt 8) Ein paar Möbel konnten wir auch noch bei meinem Bruder und anderen Freunden unterbringen/einstellen.

      Bevor wir zurück kamen, suchte uns mein liebes Mami eine Wohnung, aber wir haben festgestellt, dass man sich heutzutage via Internet auch aus der Ferne eine Bleibe organisieren könnte. Es muss ja nicht für ewig sein ...

      Mein Mann hat schnell wieder einen neuen Job gefunden (in der Zwischenzeit leistete er noch seinen Zivildienst, um nicht ganz ohne bzw. nicht nur mit meinem Lohn auskommen zu müssen. Aber ob das in Deutschland auch möglich ist, weiss ich nicht. Ansonsten kann man sich wahrscheinlich ja auch arbeitslos melden, oder? ?(

      Und da es damals so gut geklappt hat, machen wir es jetzt gleich nocheinmal!! :))

      Diesmal gehts auf eine Kurz-Weltreise für 4 einhalb Monate und wir behalten Job und Wohnung (diesmal klappts bei beiden mit dem unbezahlten Urlaub, dafür nicht mehr für so lange). Und weil wir dabei auch in Australien vorbeischauen werden, bin ich jetzt in diesem Forum :]

      Ich hoffe, dich ein bisschen ermutigt zu haben, deinem Fernweh zu folgen:
      Zögere nicht zu lange, denn wenn dus nicht jetzt machst, machst dus nie! 8o

      Liebe Grüsse
      Ursula