Reisebudget für 4 Wochen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      genau die Tour machen wir auch im Mai 2007 (noch laaaange warten muss ;()

      Zu Deiner Frage muss ich eine Gegenfrage stellen:

      Warum wollt Ihr ein Auto mieten und in Motels gehen ?

      Warum nehmt Ihr nicht einen Camper ? Damit seid Ihr unabhängig, habt eine eigene Küche und Euer Hotel dabei :]

      Mit Glück findest Du einen Camper zu einem guten Preis und wenn Du nicht auf Essengehen angewiesen bist, kannst Du sehr viel Geld sparen.

      Ich würde auch gar nicht mehr auf die Nähe zur Natur verzichten wollen :D

      Bei den Benzinpreisen haben wir festgestellt, dass Diesel meist teurer ist als Benzin. So haben wir dieses Mal einen Benziner gemietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manu1 ()

    • RE: Reisebudget für 4 Wochen.....

      Hallo Marcus,


      ich möchte auch im nächsten jahr für 4 wochen und das erste mal eine tour machen, ende märz soll es losgehen. werde mir wohl einen camper mieten. schon wegen der unabhängigkeit. ich kann dir aber nicht sagen ob 100 € pro person/tag ausreichend sind. aber ist echt eine gute frage und es würde mich auch interessieren was die erfahrenen dazu sagen.

      gruß verena
    • RE: Reisebudget für 4 Wochen.....

      Hallo Zusammen,

      wir fliegen zu zweit am 25.08. Richtung Australien und haben für den Mietwagen, kleinste Kategorie (ohne Sprit) ca. 400€ eingeplant für 3-4 Wochen.
      Am Besten Ihr kauft Euch mal den Lonely Planet, da stehen tolle Unterkünfte in jeder Preiskategorie drin, zu empfehlen sind auch Youth Hostels oder Backpacker (Internationalen Ausweis würde ich mir vorher in Deutschland besorgen, 20€).
      Wir zahlen z. B. in Brisbane (Viertel New Farm) im Homestead ca. 25 € für 2 Personen/ 1 Nacht. Ich denke, in der Preiskategorie pro Tag/ Unterkunftt kann man auch weiterhin rechnen, wenn man nicht in Hotels unbedingt schlafen will. Kommen natürlich noch Ausflüge, Segeln, Tauchen etc. hinzu..

      Lg, Schwups
    • Hallo,
      habe mich gerade angemeldet, um antworten zu können ;)
      Wir waren im Sep 2004 in Australien für 6 Wochen. Habe dort ca 1500 Euro ausgegeben. Und wir haben wirklich toll gelebt! Wir hetten auch einen Mietwagen, und haben nacht in einer YHA übernachtet. Dort gibt es eigentlich immer eine Küche für die "Allgemeinheit", so dass man sich das Essengehen sparen kann. Der Mietgliedsausweis für die Jugendherbergen ist nicht zwingend nötig. Man zahlt ohne Ausweis ca 3 Dollar pro Übernachtung und Person mehr. Also überschaubar!
      Für meinen nächsten Trip nach Westaustralien im Januar plane ich für 4 Wochen dasselbe Budget ein!
      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Na dann könnte man also sagen:

      1300 Euro pro Person / Flug (also 2x)
      2400 Euro für 2 Personen für Essen, Unterkunft und Auto (400 Euro/Woche?)

      macht für 6 Wochen ca. 3700 Euronen. Ist das reell?

      Hm... wir überlegen nämlich auch. Uns hilft ein Reisekatalog aus dem Reisebüro, in welchem man Bausteine (Camper, Hotel, Flug) für AUS und NEUS zusammen stellen kann. Da hat man ne ungefähre Preisvorstellung. Buchen tun wir allerdings erst mal nur den Flug. Das Auto erst so etwa 6-8 Wochen vorm Abflug... das ist dann nicht mehr so dringend... denke ich.
    • Ich denke, das ist ein reeller Preis! Von wo fliegt ihr denn? Ich finde Euren Flug recht teuer! Ich bezahle für meinen Flug während der "Hauptsaison" gerade mal 1100 Euro. Nach Sydney im September 2004 haben wir gerade mal 900 Euro bezahlt. Ich buche immer über Traveloverland in München. Die können bezüglich der Flüge immer gute Angebote machen. Bin beim ersten Mal mit Malaysia Airlines geflogen, und war begeistert. Deshalb nur noch asiatische Airlines.....
      Du solltest dir wirklich mal den Lonely Planet zulegen. Dort sind gute Tips für Unterkünfte etc drin.
      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • RE: Reisebudget für 4 Wochen.....

      Hallo Antares, mit 100 Euro p.P. wird es knapp werden mit Mietwagen + Sprit und wenn Ihr tatsächlich in Motels od. Hotels wohnen wollt und dann noch Einzelzimmer.Übernachtet lieber in Hostels, sind wesentlich preiswerter. Ich würde auch zum Camper raten. Dann seid Ihr unabhängiger und flexibler.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo, ersteinmal Danke für die vielen Antworten und Tips! also ich hatte ganz grob gerechnet: 42€ Mitwagen (p.P.21€) plus 50€ Motel bleiben 30€ für Essen und sonstiges...... klar kommt noch Benzin dazu! Ist das nicht ausreichend?
      Beim Camper muß man immer noch den Stellplatz mieten und ist nirgendwo richtig mitten drin....Benzin braucht der Camper ja auch eine Menge. Oder?

      Grüße
      Marcus
    • Also ich denke, mittendrin bist du mit nem Camper auf jeden FAll, wenn du einen Campingplatz ansteuerst. Und du bist unabhängiger. Kannst auch mal in der "Pampa" übernachten. Hoffe ich jedenfalls.

      Das sind auf jeden Fall die Gründe, weshalb wir zur Zeit mit nem Camper liebäugeln und das normale Auto verworfen haben (hatten wir zuerst überlegt, aber es ist - nach unserer Rechnung - teurer, wenn ich nen Mietwagen nehme und mich in einem Motel einbuche - als wenn ich nen Camper habe...).

      In spätestens 8 Monaten kann ich unsere Erfahrungen hier niederschreiben.