Campen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Andrea
      Hallo Backpackerin.
      also beim Campen kommts dann drauf an, ob du alleine bist, oder zu zweit und ob du mit Auto fährst oder Bus (oder so).

      Also alleine kostet ein Zeltplatz aufm Campingplatz genausoviel, als wenn du zu zweit bist und dann lohnt es sich oft eher in ein Hostel zu gehen.


      Hallo Andrea

      Das habe ich nun nicht ganz verstanden: Kostet das campen nur alleine gleichviel wie ein Hostel oder auch zu zweit?

      Mein Mann und ich haben nach langem ringen beschlossen, dass wir "nur" ein "normales" Auto mieten und dafür ein Zelt mitnehmen werden auf unsere Australienreise, weil wir dachten, wir kommen so günstiger als mit einem Wohnmobil oder in Hotels/Motels/B&B's ... Stimmt das etwa gar nicht?? 8o :D

      Beim Link von DustyTim habe ich leider keine Preisangaben gefunden ... ?(

      Danke für deine Hilfe und viele Grüsse
      Ursula
    • Hallo Backpackerin,

      ich gebe noch mal ein allgemeines Statement ab:

      Campen lohnt sich auf alle Fälle, weil man so die unendliche Weite, das tolle Land und den einzigartigen Himmel erst richtig genießen kann! :] Hostels oder Hotels bieten einem dieses Erlebnis nicht. Die würde ich nur für die größeren Städte empfehlen!

      Wir waren damals mit dem Auto unterwegs und haben ein Iglu-Zelt vor Ort gekauft und am Ende wieder verkauft. Wegen Krabbeltieren etc. musst du dir wenig sorgen machen. Jedes ZElt hat normalerweise ein Moskitonetz. Wenn große Sorge besteht: Immer den Reisverschluss zu!!! :D
    • Hallo ursula,
      so ganz stimmt das nicht. Ein Campingplatz fürs zelt ohne Strom kostet so ca. $17-20. Und da könnt ihr dann mit 2 Personen schlafen. Also $8,50 pro Person. Eine Hostelübernachtung kostet dagegen zwischen $18 und 25 (hatte auch schon welche für 12 bzw. 15) pro Person. Wenn ich alleine Unterwegs währ und halt nur ein Zelt hätte, würd ich aus kostentechnischen Gründen das Hostel vorziehen, da die Campingplätze auch meistens einige Kilometer ausserhalb des Stadtzentrums liegen. Mit mehreren Personen hingegen lohnt sich das campen wieder.

      Hoffe ich konnte das Missverständniss aufheben

      Gruß Andrea

      P.S. bei den Preisen leg ich nicht meine Hand ins Feuer, kommt ja auch immer drauf an, wann und wo du bist.
    • Hallo!

      Danke für die vielen Ratschläge und Hinweise! Ich freu mich schon richtig darauf, dann auch mal zu campen und Australien auf diese Weise kennen zu lernen!

      danke!

      Backpackerin