Remaining Relative Visa?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Remaining Relative Visa?????

      Hallo Maria,

      ich nehme mal an, du hast hier schon nachgelesen über die Bedingungen für das Last Remaining visum:

      australian-embassy.de/visa/visas/family/115_d.html

      Dort steht u.a.:Remaining relative - Sie und ihr Partner dürfen keine nahen Verwandten haben, ausser den Verwandten, die ihren üblichen Wohnsitz in Australien haben und Australischer Staatsbürger, Permanent Resident oder berechtigter Neuseeländischer Staatsbürger sind.

      Um sich als Remaining Relative bewerben zu können, dürfen Sie und Ihr(e) Ehegatte/in oder Lebensgefährte/in keinen nahen Angehörigen haben der/die im selben Land wie Sie lebt. Ein naher Verwandter ist:

      ein Elternteil, ein Bruder oder eine Schwester; oder
      ein minderjähriges Kind, das nicht in Ihrer täglichen Obhut ist; oder

      ein erwachsenes Kind über 18 Jahre, das nicht mehr von Ihnen abhängig ist; oder
      ein Stiefverwandter des selben Grades

      Vielleicht schaust Du Dir diese Seiten auch nochmal genau an und findest ein paar mehr Infos bezüglich deiner speziellen Situation.

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Remaining Relative Visa?????

      Danke für die schnelle Antwort,

      hab mir die form 470f runtergeladen und auf der Seite 14 sind die
      angaben über die Eltern und Geschwister anzugeben doch mein Ehemann
      hat seit Jahren keinen kontakt mit den Eltern, reicht es wen wir im feld (country of current residence) unknow schreiben?

      Gruß Maria
    • RE: Remaining Relative Visa?????

      Hi Maria,

      was bei der Dimia durchgeht und was nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Habe inzwischen noch diesen Hinweis gefunden:

      6) Remaining Relative Criteria

      From 1st November 2005 applicants for the last remaining relative visa will no longer be able to claim that up to three overseas relatives have no contact with them, to still be able to claim they are the last remaining relative of their family outside Australia. Instead they must absolutely be the last remaining relative to qualify for this visa.

      Am besten, du googelst noch mehr und liest dich durch das entsprechende booklet (ich meine No. 4 wäre hierfür) .

      Viel Erfolg, Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo
      wir beantragen auch das Last remaining relative visa. Ich habe meine Leute in Australien. Mein Mann hat noch 2 nähere Verwante. Es steht man darf nicht mehr als 3 nahe Verwante im selben Land oder in andern Ländern haben. Oder für eine gewisse Zeit keinen Kontakt gehabt haben. Da haben wir halt so einen Gumiparagraphen, ich konnte auch nicht herausfinden wie lange man keinen Kontakt haben darf. Aber eigentlich ist alles sehr gut im Booklet oder auf der Site beschrieben. viel Glück
      Attrol
    • RE: Remaining Relative Visa?????

      Hi
      irgendwie komm ich nicht klar mit dieser visa kategorie, auf dieser Seite steht
      australian-embassy.de/visa/visas/family/115_d.html

      Um sich als Remaining Relative bewerben zu können, dürfen Sie und Ihr(e) Ehegatte/in oder Lebensgefährte/in keinen nahen Angehörigen haben der/die im selben Land wie Sie lebt. Ein naher Verwandter ist: Elter, Bruder, Schwester.

      aber auf der seite
      immi.gov.au/migrants/family/115/index.htm
      wiederspricht es das og. ?( ?( ?( ?( ?(
    • RE: Remaining Relative Visa?????

      Hi,

      tja, ich würde mal vermuten, die immi.gov Seite ist vielleicht aktueller als die von der Austr. Botschaft? Gerade in diesem Sommer wurde ja auch wieder so einiges an den Visa-Kategorien geändert. Also immer die neueste Version nehmen!

      Es scheint ja sowieso ein komplizierter Fall bei Euch zu sein: wie soll man beweisen, dass man keinen Kontakt zu seinen Angehörigen hatte?

      Wenn Ihr den Antrag nicht selber wagen wollt, müsstet Ihr wohl einen Agenten nehmen .....

      Alles Gute,
      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo nocheinmal
      was ich im stress vergessen habe zu sagen. Ihr muesst eine sogenannte Statutory Declaration machen wo drin steht, dass Ihr keinen Kontakt zu der Verwantschaft habt und die von einer Vertrauensperson unterschreiben lassen. Das kan ein Polizist, Arzt usw. sein. Dazu gibt es auch Beispiele auf der immi.gov.au Site. Einfach bei Suchen Statutory Declaration eingeben.
      Schönen Tag noch
      Teresa
    • Hi Attrol,
      wie habt ihr es den gemacht, habt ihr ein Agenten beauftragt? Wenn ja, wie teuer und loht es sich einen zu beauftragen?
      Müsst ihr auch zum Persönlichen Interview nach Berlin?

      Gruß Maria