Arbeiten mit WHV in einer Brauerei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten mit WHV in einer Brauerei?

      Hallo,

      am 17.10.06 ist es endlich so weit, der Flieger nach Sydney startet. Ich habe mir bereits diverse Gedanken über Arbeitsplätze gemacht und bei all den Überlegungen ist mir aufgefallen, dass ich sehr viel Zeit in Deutschland in einer Brauerei verbracht habe - arbeitend nicht trinkend *gg*
      Da diese Arbeiten mir eigentlich immer Spaß gemacht haben, wäre ich nicht abgeneigt, in Australien auch in einer Brauerei zu arbeiten. Hat einer von euch schon mal bei Fosters, VB oder XXXX gearbeitet oder weiß, wie man am Besten an einen Job dort kommt?

      Viele Grüße,

      Dani
    • Als WHVler ist es am ehesten so, dass du einfach vor Ort hingehst und nach nem Job fragst, du kannst antürlich auch ne richtige Bewerbung schreiben, machs doch einfach so, wie du es auch hier machen würdest. Sei nur nicht enttäuscht, wenn du nichts bekommst, da die großen Unternehmen oftmals Leute einstellen, die länger als 3 Monate bleiben können.

      Gruß Andrea
    • Mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit das man sechs Monate am Stück bei einem Arbeitgeber arbeiten kann...vielleicht ergeben sich ja jetzt bessere Möglichkeiten!? ?(

      Gruß

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaundJulia ()

    • ich hab leider mien WHV zu früh beantragt, deswegen habe ich nur die 3 Monate. Also, ich weiß von den deutschen Brauereien, sie stellen ab 4 Wochen ein.
      Eigentlich will ich ja was im sozialen Bereich machen, aber das Arbeiten in der Brauerei war immer cool :]
    • Original von Nico
      ich hab leider mien WHV zu früh beantragt, deswegen habe ich nur die 3 Monate.

      Hallo Nico,
      das spielt keine Rolle mehr. siehe

      Policy extension of work rights for existing visa holders

      Under legislation, Working Holiday and Work and Holiday visa holders, who applied for their visa before 1 July 2006, remain subject to condition 8108 (work limitation of 3 months per employer unless further permission is granted) and condition 8201 (3 months study/training limitation).

      However, steps have been taken to ensure all Working Holiday and Work and Holiday visa holders receive the same work rights, regardless of when they applied for their visa.

      The Secretary of the department has granted persons who applied for their visa before 1 July 2006 permission to work for each employer for up to 6 months. The Secretary is able to do so as condition 8108 states: "The holder must not be employed in Australia by any 1 employer for more than 3 months, without the prior permission in writing of the Secretary".

      This means that Working Holiday and Work & Holiday visa holders, who applied for their visa before 1 July 2006:

      * will have condition 8108 on their visa; but
      * do not need to request an extension from the department to work for each employer for up to 6 months, while on their current visa.


      Das kannst du auf der immi-seite auch nochmal nachlesen.
      Also viel Erfolg bei der Jobsuche!

      LG Kathleen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Original von Kathleen

      Hallo Nico,
      das spielt keine Rolle mehr.

      LG Kathleen


      Hey, das ist ja mal eine gute Nachricht, danke *freu* Aber ich denke, die 6 Monate sollte ich dann für einen Job im Bereich der Sozialarbeit nehmen; so fern ich da etwas finde.
      Für die Brauerei reichen auch 3 Monate, ein wenig etwas vom Land wollte ich ja auch sehen :]
    • Hey Nico,

      freut mich das ich dir da ne gute Nachricht überbringen konnte. Ich persönlich ärger mich nur bissel, dass die das net gleich gesagt haben. Denn dann hätt ich mein Visa schon bissel früher beantragt (wollt halt die 6 Monate mitnehmen und hab gewartet...) und hätte einen günsteren Flug haben können. Wie das Leben halt so spielt. Bis ich mein Visa hatte, waren die Tarife mal wieder geändert...

      LG Kathleen
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!
    • Ich muss gestehen, ich habe erst den Flug gebucht und dann das Visa beantragt, eben weil es gerade so einen guten Tarif gab. Deswegen war ich auch dementsprechend nervös ob es klappt, aber nach vier Tagen hatte ich dann auch mein Okay. Hatte allerdings zuerst mit den Gedanken gespielt das Visa löschen zu lassen und neu zu beantragen