EC-Karte in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EC-Karte in Australien

      Hallo,

      kann ich meine EC-Karte in Australien benutzen?
      Kann man überall in Australien mit einer EC-Karte Geld abheben oder muss man zu einer bestimmten Bank?

      Vorab DANKE für eure Antworten.

      LG Biene23 :))
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • RE: EC-Karte in Australien

      Hi!
      Also ich hatte eine Visa Karte und eine ANZ Karte und meine Sparkassenkarte. Abheben konnte ich überall mit meiner Sparkassenkarte, aber nicht alle Kartenlesegeräte in Geschäften haben sie akzeptiert. Wenn du arbeiten willst in OZ solltest du auf jeden Fall in OZ ein Bankkonto eröffnen. Kreditkarten sind immer gut!
    • RE: EC-Karte in Australien

      Wenn du Geld auf deinem Konto zu Hause hast und da von Australien möglichst günstig drankommen willst, dann würd ich mir ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen (Das Junge Konto ist kostenlos). Mit der EC Karte kannst du dann in Australien bei allen WEstpac Banken (und die gibt es überall!) kostenlos Geld abheben. Ich fand das klasse, aber ein australisches Konto ersetzt es nicht, falls du da arbeiten willst.
      Mit jeder anderen EC Karte kanns du DU natürlich da auch Geld abheben, an jedem Geldautomaten mit dem Maestro Zeichen, aber die Gebühren sind eben ziemlich hoch.
      Viel Spaß!
    • Die Gebühren sollen bei der EC Karte 1% der abgehobenen Summe, mind. 5,11 betragen. Hab aber meine EC Karte nicht benutzt. Bei meiner Mastercard hab ich beim abheben am ATM ne Gebühr von 5,11 gezahlt. War im endefekt günstiger als Geld auf mein Australisches Konto zu überweisen.

      Gruß Andrea
    • hallo biene23,
      kann andrea nur beipflichten. du kannst mit deiner ec-karte nahezu an jedem bankautomaten geld abheben, no problem.
      manchmal kann man einen betrag aber nur mit kreditkarte bezahlen, da man nicht mehr genug bargeld hat und die ec-karte in diesem fall nicht hilft.
      mit der kreditkarte kannst du beides - abheben und im geschäft / tankstelle oder wo auch immer so bezahlen und hast nicht soviel bargeld bei dir.
      für notfälle bzw. das ich immer genügend bargeld bei mir habe, habe ich travellerckecks in AUD von american express, die ich bei der bank westpac kostenlos eintausche.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()