Will wieder zurück !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Pepps,

      hört sich so an, als wenn du Münchner bist :D :D :D :D :D ...dann würden wir wieder ***Zuwachs*** bekommen!!!!

      Ja, deine Liste hört sich für mich seeeeeeeeeeeeehr nach Heimweh an...kann ich mir schon irgendwie vorstellen...obwohl ich mein Herz wirklich in und an Oz verloren habe, kann ich deine Gedanken nachvollziehen...auch wenn sich tatsächlich einiges geändert haben mag hier...aber wenn du nun mal so fühlst, MUSST du einfach ***heim*** gehen.

      @Mighty: wat is n GOG??? Good old Germany??? Du wirfst wieder mit Sachen um dich Mighty... :D

      lg
      Susanna das Schlumpfinchen :P
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88

      @Mighty: wat is n GOG??? Good old Germany??? Du wirfst wieder mit Sachen um dich Mighty... :D

      lg
      Susanna das Schlumpfinchen :P


      Liebes Schlumpfinchen!!!

      ... wer ko der ko :)) - GOG = Good Old Germany

      GLG
      Mighty
    • Ja ja...die Kleinsten schmeißen immer mit den größten Sachen :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE:will wieder zurueck

      Hi peeps,
      haste ja wirklich das Forum gewechselt!
      Viel glueck in OLD germany u. ich hoffe fuer dich das du auch noch einige deiner idealvorstellungen wieder findest.
      wo ist denn diese weltoffene haupstadt mit den netten polizisten, billigen bus,bahn u. flugtickets, freien museen, badekulturen, kilometer pauschalen, autobahnen ohne geschwindigkeits begrenzung und vor allem ungepanschtes bier u. wein. ?(
      wenn du die wirklich findest dann sind die biergaerten do sicherlich voll!
      also gute heimkehr ;(
    • Servus an alle,

      scheint ein etwas mehr toleranteres Forum zu sein die mal gegen den Strom schwimmen :) nicht gleich persoenlich zu attackieren. Finde ich gut, u. danke an euch allen fuer die Glueckwuensche! Ein nettes willkommen, danke.
    • RE: aha -...........

      Tach Luellsche,

      Wobei meiner Meinung nach 'ne Menge davon nicht zutrifft. Aber da ich keine Diskussion hier von Zaun brechen möchte halte ich mich damit zurück.


      Mmmhh, was trifft denn nicht zu? Die Liste ist aus dem Stegreif, was mir hatl so eingefallen ist. Natuerlich ist das subjektiv.

      Und zum diskutieren sind wir doch da, oder?

      bis spaeter
    • Servus Wombat,

      Will nur ganz kurz sagen: DAS KONNTE MIR NICHT PASSIEREN.


      :)) Das haben schon sehr viele von sich behauptet u. dann ist es doch eingetroffen.....

      Australien hat eine sehr hohe Rueckwanderungsquote.

      Mit der Zeit (ver)aendert man sich auch persoenlich, die Prioritaeten im Leben koennen sich verschieben.

      tadaa
    • Gruess dich Fernweh,

      schoen dich hier auch zu treffen. Die Forums Software ist hier viel benutzungsfreundlicher, tolles Forum.

      Sind das alles Dinge, die dir in AUS aufgestoßen sind?


      Nicht nur. Es gibt etliches mehr.

      Wir versuchen, unsern Kindern beizubringen, dass sie den Helm beim Fahrradfahren freiwillig aufsetzen.


      Find ich gut. Und es sollte auch beim freiwillig bleiben. In AUS hast du Zwang u. darfst loehnen wenn sie dich ohne Helm erwischen. Das find ich nicht gut. Darauf hat sich mein Argument bezogen.

      ...weil vieles davon Dinge sind, die mich eben nicht reizen (oder noch nicht, weil ich sie zur Zeit eh schon habe?Ob sie einem fehlen, weiß man - siehe meine Signatur - sowieso erst, wenn man sie nicht mehr hat).



      Da schliesse ich mich dir an. Erst wenn man was nicht mehr hat weiss man es zu schaetzen.

      wuensch dir was
    • RE: aha -...........

      Hi Peps,

      stimmt, jeder empfindet das anders.
      Und wir haben oft schon gesehen was aus solchen Disussionen wird.

      Aber gut, ich werd dann mal

      die naehe zu Europa;

      - Dafür fliegen wir eben mal nach Hawaii

      die abwechslungsreichen Landschaften, die ausgepraegten Jahreszeiten - Schnee!

      - Schnee? den hatten wir in Norddeutschland schon seit Jahren nicht mehr richtig, zumindest nicht zu der Jahreszeit wo er da sein sollte, und wenn dann doch, dann gleich Katastrophenmässig

      das satte gruen, der herrliche Duft der Waelder, das frische satte gruene Gras der Wiese

      - gibts doch hier auch????

      keine Trockenheit, Duerre, Buschfeuer zu haben - Wasser ist leben.

      - gut, gibts nicht gegen zu sagen

      die kulturelle Vielfalt, die Geschichte, die historischen Bauten; die so unterschiedlichen Mentalitaeten u. Brauchtuemer;
      die Traditionen der Menschen je nach Region;

      - schliesse ich mich an, Museen vermisse ich schon sehr, Uralte Häuser usw.

      das supergute Essen das wir in D haben;

      - Haben wir hier doch auch???? Sehr vielfältig. Und wenn man "gut Deutsch essen will. Geh ins Restaurant. Oder geh in Supermarkt und koch selber. Es gibt nix, was man hier nicht kriegt.

      Fahrradfahren ohne Helm tragen zu muessen! Freude

      - Ist in Deutschland doch auch schon Pflicht, oder?

      Autobahn fahren;
      - hab ich immer als Stress empfunden. Und ich MUSSTE JEDEN TAG Autobahn fahren

      Familie u. echte Freunde auf die man sich verlassen kann - kein oberflaechliches wischi waschi gelabbere.

      - Na gut die Familie ist ja nun mal nicht da, wenn du sie nicht mitgenommen hast. Und wischiwaschi haste in Deutschland auch

      das Gefuehl zu haben dort zu sein wo etwas passiert u. nicht nur immer am Rande zuzuschauen duerfen;

      - Das ist nunmal so, wenn man "Gast" im fremden Land ist.

      Als Mieter nicht den Vermieter fragen zu muessen ob man einen Nagel in die Wand setzen darf;

      -finde ich persönlich gut so. Andererseits, was hast du als Mieter sonst noch so für Pflichten? Meist muss man noch nicht mal Rasenmähen oder sonstiges. Ich finde es in Deutschland schlimm, was Mieter alles dürfen, und am schluss werden die Wohnungen als Dank das sie dir die Wände zersiebt haben auch noch als Schweinestall zurückgegeben. Und wenn du was von der Kaution einbehältst wirst du gleich vor Gericht gezerrt.

      Supermaerkte mit Alkohol (nicht separat getrennt);
      - stört mich nicht

      Weihnachtsmaerkte;
      -mochte ich noch nie

      Die hunderte verschiedenen Brotsorten;
      - gibt doch Brotbackautomaten und genug Deutsche Bäcker überall

      Badethermen;
      - gibts hier nicht???

      Kein Speedlimit auf Autobahnen;
      - Ich finde es wesentlich entspanter hier zu fahren. Auf deutschen Autobahnen muss doch jeder zeigen wie schnell sein Auto fährt. Und Lustig wird's dann wenn du mit 180 angebrettert kommst und 300m vor dir 'n Uno mit 80 überholt und vergisst wieder einzuscheren. Stress pur!!

      Versch. Baustile/Bauepochen;
      - haste recht

      Postboten die Radfahren;
      - unser kam immer mit'm VW-Transporter. Und Postboten in Hubschraubern und auf Mofa's finde ich viel lustiger.

      Gluehwein;
      - vermiss ich gar nicht

      Keine Maut zahlen zu muessen ;
      - kommt jetzt bald

      Europ./Deutsche Autos sich leisten zu koennen;
      - muss man im Ausland unbedingt ein europäisches/deutsches Auto fahren?

      Die riesen Auswahl an versch. Automodellen/Marken;
      - gibt doch genug

      Eine Hauptstadt die eine riesen Metropole ist;
      Eine Hauptstadt zu haben die eine Weltstadt ist;
      - mir ist Sydney gross genug

      Bierzelte u. richtige Feste;
      -gibts hier auch massig

      Museen die Weltklasse sind (dt. Museum, Pinakothek usw.);
      - könnten mehr sein, stimmt

      Museen die keinen Abzocken bei den Eintrittsgebuehren (Sonntag z.B. frei);
      - finde ich nicht

      Frei-Schwimmbaeder;
      - wo gibts denn die? Dafür hast du hier überall pools am Meehr und das Meer überhaupt.

      Hoehere Gehaelter;
      - ach wirklich?

      Badekultur;
      - gibts hier doch

      Niedrigere Einkommensteuern;
      -Wo hast du denn das gelesen????????????? Also, ich geniesse es, mal für mich zu arbeiten und nicht für den Staat!!

      Progressive Einkommensteuern;

      Die riesen Auswahl an Kuchen;
      -Kuchen können die hier wirklich nicht!!!

      Das groesste Volksfest der Erde jedes Jahr zu feiern ;
      - Welches meinst du? Oktoberfest hat mich noch nie interessiert und feste gibts hier doch massig.

      Oeffentl. Verkehrsmittel die wenigsten etwas sauber sind u. nicht beschaedigt;
      - Wo gibt's das in Deutschland?

      Versch. Steuerklassen;
      - Gerade die versauen dir doch dein Einkommen. Als Frau mit Lohnsteuerklasse 5 gehst du doch nur noch für's Ego arbeiten, aber bestimmt doch nicht für's Geld.

      Kilometergeld (Pendlerpauschale);
      - wird jedes Jahr weniger und ständig gekürzt!!!

      In die Sauna ohne Badehosen gehen duerfen;
      - gefällt mir

      Keine Luxussteuer fuer “prestige” Autos;
      - müssen doch hier auch nicht sein, weil schnell fahren kann man doch eh nicht

      Weltbeste Biere;
      Billiges Bier u. trotzdem keine Chemiepampe;
      Weine die ohne Konservierungsstoffe gemacht sind;
      - mag ich sowieso nicht

      Keine ewig langen Schulzeiten fuer die kleinen (bis 15h);
      - hat vor und Nachteile.

      Die Kids nach der Schule Zeit zum spielen haben;
      - geht alles. Musst mal unsere Schule nach Schulschluss sehen. Die spielen bis zum abendbrot

      Freizeitparks (Funparks) die nicht tausende von km entfernt sind;
      -Dafür kauern in Deutschland auch über 80 mio Menschen auf einer vergleichsweise kleinen Fläche.

      Staedte die nicht tausend Kilometer weit voneinander entfernt sind;
      - liegt vielleicht an der grösse des Kontinents

      Nichts bezahlen zu muessen wenn man seine Addresse NICHT im Telefonbuch haben will;
      - stört mich nicht drin zu stehen

      Richtige Berge zu haben, u. diese Huegel hier sind keine "Berge";
      - Ich komm aus Hamburg, das höchte was ich kenne sind die harburger Berge :D

      Das super Netz der oeffentl. Verkehrsmittel;
      - finde ich hier fantastisch

      Getraenkemaerkte die mal richtige Auswahl an non-alkoholische Getraenke haben;
      - wie viele brauchst du denn? Also mir reichen die ca. 200 hier allemal

      Kfz-Steuer die sich nach Hubraum richtet (keine Pauschalsteuer) u. nicht horrend teuer ist;
      - Jo dafür bezahlst du in DE auch für einen Kleinwagen der über 10 Jahre alt ist und nicht der neuesten Norm entspricht gleich schon mal aus Prinzip E'UR 400/Jahr

      Zuenftige Berghuetten;
      - siehe Harburger BErge

      6 Wochen bezahlter Jahresurlaub;
      - Was nützt dir der viele Urlaub, wenn das wetter eh mist ist :P

      Viel wenigere jaehrliche Arbeitsstunden;
      - müssen wir dann noch was zur deutschen wirtschaftlichen Lage sagen, gerade in Bezug auf deine oben genannten Punkte (mehr Urlaub/mehr Geld)?

      Metzgereien die keine absonderliche Gerueche haben;
      - Ich finde dafür das Fleisch weeeeesentlich günstiger und viel viel leckerer.

      Gemuetlichkeit;
      - Hast du's nicht gemütlich?

      Tragekisten fuer Flaschen ;
      - Punkt für dich

      Pfandsystem;
      - Na sie fangen hier ja so langsam an

      Keine potenzielle Zielscheibe fuer Terroranschlaege zu sein (Iraq Krieg);
      - nö wie gut, das in Europa nicht dauernd irgendwelche Züge in die Luft gesprengt werden, aber das hat ja nix nit Iraq, sondern nur mit Al Kaida zu tun.

      Das Wort "Puenktlichkeit" wird ernst genommen;
      - klappt doch alles hier

      Guenstige Fluege;
      - gibts hier auch (o.k. nur die entfernungen sind meisst länger)

      I.C.E. (Eisenbahn), die mal etwas schneller geht als sonst;
      - darf der ICE doch fast nirgendsmehr, wegen anwohnerklagen wegen Lärmbelästigung. du sitzt in einem Zug der immer Gasgibt, bremst, Gasgibt usw.

      Niedrigere Kriminalitaetsraten;
      - halte ich für ein Gerücht

      Mutterschutz;
      - ich glaube viele Mütter würden in Deutschland gerne wieder früher arbeiten, wenn es die Möglichkeit gäbe.

      Spottbillige Bussgelder im Vergleich;
      - ganz und gar nicht!!!

      Polizisten die bei einem Vergehen wenigstens etwas Nach-/Einsicht haben;
      - Wann war denn das?

      Rinderrouladen;
      - Mach dir doch welche.......

      Nach Entbindung das KKH in 3 Tagen verlassen zu muessen;
      - Was ist daran schlecht?

      Menschen die offen sagen was man meint;
      - tun sie hier doch auch

      Magnetschwebebahn;
      - was kann man daran vermissen?

      Menschen die versch. Dialekte haben u. keinen sprachlichen Einheitsbrei;
      - Na dialekte gibts doch hier mehr als genug. :P

      Wow, das war mein erster Riesenlanger Text.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: RE:will wieder zurueck

      Servus Rockie,

      wo ist denn diese weltoffene haupstadt


      Das hab ich zwar nicht geschrieben, ich hab "Eine Hauptstadt zu haben die eine Weltstadt ist;" geschrieben, aber hast recht das waere noch ein Plus-Punkt :))

      Mit der weltoffenen Hauptstadt waere Berlin dann gemeint, im Vergleich dazu....Canberra ist ja wohl wirklich alles andere als eine Weltstadt.

      mit den netten polizisten, billigen bus,bahn u. flugtickets, freien museen, badekulturen, kilometer pauschalen, autobahnen ohne geschwindigkeits begrenzung und vor allem ungepanschtes bier u. wein.


      das alles gibt's in der guten alten Heimat, Rockie. Wann warst du das letzte mal in D? Ich nehm mal an das du in AUS lebst, oder?

      cheers big ears
    • Servus Glen,

      Allerdings, bist auf die Dinge mit dem Brauchtum und Bier usw. die mich persönlich eh nicht wirklich interresieren,


      Klar, jeder ist halt anders.

      kann man 70% Deiner Liste wiederlegen, die anderen 15 sind naja (günstige Busgelder in De) 3 Stationen 1,90Euro sind ca. 6 km, oder keine Geschwindigkeitsbegrenzungen...........selbst wenn man mal ein Bahn ohne findet, kann man in der Regel eh kaum schneller als 120-150 fahren.


      Jetzt wuerde mich aber schon interessieren was du widerlegen kannst. 70% ist ja nicht wenig. Schiess mal los. :))

      Welche 15 meinst du? - 3 Stationen 1.90 yoyos?
      Auf der Autobahn kannst du ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren - das ist einmalig in der Welt.
      Hoer dir mal die Englaender, Amis, Aussies od. sonstwer an wenn du mit denen ueber die Autobahn sprichst, die mit Neid u. ueber dieses Phaenomen :P u. dem verlangen mal richtig Vollgas geben zu duerfen kaum abwarten koennen es auszuprobieren. :rolleyes:

      150km/h sind mir immer noch lieber als mit schlappen 110 dahin siechen.

      Noch dazu sind die Freeways hier chaotischer, da jeder legal rechts od. links ueberholt.

      Aber das Land wo Polizisten einsicht zeigen, wenn auch nur ein wenig, das musst mir mal einer Zeigen, dann ziehe ich sofort dorthin


      Mal ein Beispiel: Ich hatte vor ein paar Wochen einen Strafzettel bekommen weil ich am Supermarkt Parkplatz in der Parkbucht angeblich nicht korrekt eingeparkt habe.... :) wtf?
      Geht's noch spiessiger?
      Hab einen netten freundlichen Brief darauf geschrieben u. als Antwort bekam ich das das im Gerichtssaal dann geklaert wird. X(

      Das ist mir in D ehrlich gesagt noch nie passiert. Ich bin grundsaetzlich freundlich u. wenn man mit Gespuer auf einen Polizisten zugeht dann klappt's meistens. Das ist meine Erfahrung.

      catch ya after
    • Servus Susanne,

      auch dir danke. Ihr seid echt alle so nett.... :P

      aber ... ehrlich, wann warst Du das letzte Mal in Deutschland?



      Das letzte mal 2002 X(
      Nach 4 Jahren AUS war da ein spuerbarer "Puls", eine Lebendigkeit, zu spueren. Es war einfach toll.

      Aber so weltbewegend hat sich da auch nicht viel geandert.

      cheers big ears
    • Servas Schlumpf,

      hört sich so an, als wenn du Münchner bist ...dann würden wir wieder ***Zuwachs*** bekommen!!!!



      LOL
      Naaah, kein Muenchner aber auch ein Baier ;)

      Ja, deine Liste hört sich für mich seeeeeeeeeeeeehr nach Heimweh an...kann ich mir schon irgendwie vorstellen...obwohl ich mein Herz wirklich in und an Oz verloren habe, kann ich deine Gedanken nachvollziehen


      Wenn die Cons die Pros ueberwiegen dann wirds Zeit. Am Anfang dachte ich auch ist ja alles supertoll hier.... :O
      Das Leben ist dasselbe, du musst hier genauso in die Arbeit fruehmorgens, stehst evtl. im Stau, kommst heim u. das wars.
      Aber jedem das seine.


      pfia-de :]
    • sag mal, merkst du eigentlich nicht, daß sich hier eigentlich keiner für deine Deutschland Euphorie interessiert?
      Diese ellenlange Liste mit Vor(ur)teilen?
      Lüllsche hat sich ja die Mühe gemacht, das mal ein bißchen in Relation zu setzen. Man kann für alle deine Punkte auch das Gegenteil aufführen.
      Ist doch alles nur emotionales Gewäsch, was du da bringst. Die Wirklichkeit wirst du dann in Deutschland schon wieder erfahren, wenn du dort wohnst und nicht nur auf Urlaub bist!
      Originalton aus einer mail die ich gestern von einer Münchnerin bekommen habe:

      Gestern ist ja auch das Oktoberfest losgegangen. Ich weiss nicht, ob ich ueberhaupt hingehe. Es ist eigentlich nur mittags schoen, denn spaetestens ab 14 Uhr sind die ersten Besoffenen unterwegs, da habe ich keine Lust mehr drauf. Die Leute, die dort in der Umgebung wohnen, koennen einem leid tun: 2 Wochen lang zertrampelte, vollgekotzte und angepinkelte Gaerten und Strassen und dauernd Besoffene vor der Tuere... oh, nee!

      Ja, da kommt Gemütlichkeit auf, gell?

      nur noch eins, hier gibts nichts gutes zum Essen? Kann deine Frau nicht kochen? Oder du selber? Seid ihr arm dran. Wo es in Melbourne so schöne Märkte gibt, wo man super einkaufen kann.

      Je schneller du wieder in Deutschland bist, um so besser............
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: aha -...........

      Tach Luellsche,

      :P


      -Dafür fliegen wir eben mal nach Hawaii
      Aber Hawaii ist schon um die Ecke, gell :O Da hast du mich missverstanden.

      -Schnee? den hatten wir in Norddeutschland schon seit Jahren nicht mehr richtig,
      Schnee hast du nicht in SYD, oder?

      -gibts doch hier auch????
      Jaein. :) Zeigst du einem Aussies Bilder von D wird kommentiert wie reichlich gruen es dort ist. Der Regen macht's, u. da AUS nicht gerade gesegnet ist mit dem Lebenselixier - du weisst schon das AUS der trockenste Kontinent ist?

      -Haben wir hier doch auch???? Sehr vielfältig.
      Ok, dann mal andersrum: Was ist das typisch australische Essen? Jetzt komm mir bloss nicht mit dem Italiener um die Ecke.... ;). Die AUS-Kueche, wenn wir mal die ethnischen Kuechen weglassen, ist basierend auf die britische Kueche - also vegemite (marmite in UK), bangers & mash, schlabbriges toastbrot u. andere "Koestlichkeiten".

      -Ist in Deutschland doch auch schon Pflicht, oder?
      Nein, in D gibt es keine Helmpflicht fuer Fahrradfahrer.

      -hab ich immer als Stress empfunden. Und ich MUSSTE JEDEN TAG Autobahn fahren
      Auf der Autobahn wird nur links ueberholt, da kann gar kein Stress aufkommen :). Hier wird dir in 3 Spuren von links od. rechts ueberholt was absolut stressig u. gefaehrlich ist.

      -Das ist nunmal so, wenn man "Gast" im fremden Land ist.
      Da ist was falsch verstanden worden. Ich meinte damit Trends, Neuigkeiten, Zeitgeschehen usw.; Was passiert in AUS? ausser das mal wieder jemand von einem Hai/Krokodil/Dingo etc. ein Tourist angefallen worden ist...nichts.

      -gibts hier nicht???
      Nein.

      -kommt jetzt bald
      Kann sein. Aber bis jetzt gibt's keine Maut u. in AUS auf versch. (Teil)Strecken schon seit langem.

      -muss man im Ausland unbedingt ein europäisches/deutsches Auto fahren?
      um das ging es nicht. Es geht um den Preis. Und AUS ist wucher.

      -gibt doch genug
      Erst neulich gibt's jetzt den Ford Fiesta hier :). Wo leb ich denn? Richtig, am Ende der Welt.

      -mir ist Sydney gross genug
      Sydney ist keine Hauptstadt.

      - wo gibts denn die?
      Freibaeder od. openair baeder findest du massenweise in D. Meine austral. Frau kam gar nicht aus dem Staunen heraus wie toll die Baeder in D sind.

      - ach wirklich?
      Yup. http://www.nationmaster.com/red/graph/eco_gro_nat_inc_percap-gross-national-income-per-capita/AFR&nofb=1

      - gibts hier doch
      Wenn ich hier sehe wie ein Saunagang abgehalten wird, eher nein.

      -Wo hast du denn das gelesen?????????????
      Und zwar hier: http://www.nationmaster.com/graph/tax_com_of_tax_per_inc_tax-taxation-components-personal-income-tax#rest

      - Wo gibt's das in Deutschland?
      In Bayern.

      - Gerade die versauen dir doch dein Einkommen.
      In AUS gibt's keine zusammenveranlagung. Jeder Arbeitnehmer in der Familie zahlt die gleich hohen Steuern. Das ist dir also lieber...? :rolleyes:

      - wird jedes Jahr weniger und ständig gekürzt!!!
      Das aendert aber nichts an der Tatsache das es das Kilometergeld/Pendlerpauschale in D gibt u. in AUS nicht.

      - müssen doch hier auch nicht sein, weil schnell fahren kann man doch eh nicht
      Du zahlst hier ab glaube ich $55.000 wert eines Autos Luxussteuer. Um das gehts. In D gibts sowas nicht.

      - mag ich sowieso nicht
      Die weine u. Biere in AUS sind fast alle mit Konservierungsstoffe. Ich mag sie auch nicht ;)

      - hat vor und Nachteile.
      Die Schule geht bis ca. 15.30, bis die zuhause sind ist es nach 4. Danach Schulaufgaben (ausmalen von irgendwelchen Dingen) u. dann wirds auch schon dunkel, das wars.

      -Dafür kauern in Deutschland auch über 80 mio Menschen auf einer vergleichsweise kleinen Fläche.
      um das ging es nicht. Es geht um die Entfernungen. Ausserdem ist AUS das mit am hoechst Urbanisierte Land in der Welt (die leben fast alle in den Staedten)

      - wie viele brauchst du denn? Also mir reichen die ca. 200 hier allemal
      Vergleich mal einen Getraenkemarkt mit denen hier. Eine Auswahl an Saeften u. dann erst mal die Wassersorten... :] Kennt hier ein Aussie Heilwasser? Noe.

      -Jo dafür bezahlst du in DE auch für einen Kleinwagen der über 10 Jahre alt ist und nicht der neuesten Norm entspricht gleich schon mal aus Prinzip E'UR 400/Jahr
      Genau. Und deshalb kauft man sich ein Auto mit einer guenstigere Norm dann - weil man dann Geld sparen kann. Das ist der Punkt - in AUS zahlst du pauschal.

      - Was nützt dir der viele Urlaub, wenn das wetter eh mist ist
      Um das ging es nicht. Es ging um die Anzahl an Urlaubstagen. Aber ich wuerde mal sagen das das Wetter in AUS viel schlimmer ist.

      - Ich finde dafür das Fleisch weeeeesentlich günstiger und viel viel leckerer.
      Nimm mal die Waescheklammer von deiner Nase ab beim naechsten Metzgerei besuch ;)

      -nö wie gut, das in Europa nicht dauernd irgendwelche Züge in die Luft gesprengt werden
      es geht um D. D ist nicht am Iraq Krieg beteiligt - AUS schon. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Anschlag hier veruebt wird. Das hat auch schon der Johnny gesagt.

      -darf der ICE doch fast nirgendsmehr
      Du bist gut. AUS bringt es seit Jahrzehnten nicht mal zustande eine Bimmelbahn Strecke zu bauen.

      - halte ich für ein Gerücht
      Du haelst AUS wirklich fuer ein Traumland. Schaun wir mal:
      Robberies:
      http://www.nationmaster.com/graph/cri_rob_percap-crime-robberies-per-capita
      Rapes:
      http://www.nationmaster.com/graph/cri_rap_percap-crime-rapes-per-capita
      Murderers:
      http://www.nationmaster.com/graph/cri_mur_percap-crime-murders-per-capita
      Car thefts:
      http://www.nationmaster.com/graph/cri_car_the_percap-crime-car-thefts-per-capita
      Burglaries:
      http://www.nationmaster.com/graph/cri_bur_percap-crime-burglaries-per-capita
      Assaults:
      http://www.nationmaster.com/graph/cri_ass_percap-crime-assaults-per-capita
      usw.

      - ganz und gar nicht!!!
      und ob. Wieviel zahlst du fuers Falschparken in SYD?
      Garantiert mehr als in D.

      - Na dialekte gibts doch hier mehr als genug.
      Ach ja? Wo waer denn das.
      Jedenfalls gibt's beim wiki nichts dazu. Koenntest ja einen Beitrag dort erstellen...wie waers?
      http://en.wikipedia.org/wiki/Special:Search?search=australian+dialects&go=Go


      bis spaeter
    • Aha, da kommt auch schon Minnie Orb dahergepoltert. :D

      War ja nur eine Frage der Zeit.

      Ich wuerde sagen wir bleiben alle sachlich u. wenn ich irgendwie "Gewaesch" erzaehle dann koennten wir ja darauf eingehen und diskutieren.

      Willst du weiter nur gegen mich hetzen werde ich dich ignorieren u. dich der Forumsleitung melden. Alles klar, minnie?
    • RE: aha -...........

      Tja, das ich das was ich meinte....
      Deine Meinung, meine Meinung.......
      Es gibt hier nicht wirklich was was ich vermisse.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also Leute, ich muss hier Pepps aber auch mal die Stange halten...ich kenne ihn ja nun gar nicht...keine Ahnung, was hier für ***Vorbelastungen*** vorliegen, aus anderen Foren oder was weiß ich...aber ich finde schon, dass hier das eine oder andere Mal ein etwas agressiver Unterton herrscht. Ich habe mich dazu noch nie geäußert...bin auch noch nicht sooooooo lange dabei...es dennoch bemerkt. Warum kann man nicht einfach jeden sagen lassen, was er will? Sind wir hier, um über andere zu urteilen und die Kommentare zu zensieren?

      In diesem Fall hier: Wenn Pepps das nun mal für sich so empfindet...ja herr gott...dann lasst ihn halt, oder??? Dann hat er halt Heimweh nach Deutschland...solls auch geben!!! Warum ist das dann gleich emotionales Gewäsch? Da überlege ich mir ja das nächste Mal 10x, was ich von mir gebe und was nicht, wenn ich mit solchen Reaktionen rechnen muss.

      Jaaaaaaaa!!! Wir sind hier sicher alles Oz-Verrückte, die in irgendeiner Art und Weise ihr Herz da unten verloren haben...und ich sehe dieses Land nicht nur mit der rosaroten Brille...sonst wäre ich mit wehenden Fahnen runtergegangen, als mich mein damaliger Freund gefragt hat (der übrigens in Canberra lebt :( :( :( :( :( ...schlimmer gehts nicht :P...anyway...aber sollten sich nicht auch hier Leute zu Wort melden können, die vielleicht auch mal ***negatives*** zu berichten haben...auch wenn es nur subjektiv ist...und wir dann nicht mit dem ***fast totalen Unverständnis*** reagieren, warum es jemanden geben kann, der von diesem Virus vielleicht geheilt ist???

      Ich habe es für mich bisher immer so gehandhabt, dass ich, wenn ich eventuell was ***positives*** beizutragen habe, dann tue ich es...alles andere kann ich mir doch DENKEN...muss ich denn immer gleich den Mund aufmachen???

      Will trotzdem nicht versäumen, zu sagen, dass ich mich hier trotzdem sehr wohl fühle und ich mittlerweile hier zwei ganz liebe Menschen, die mir bereits jetzt sehr nahe stehen, kennengelernt habe...wofür ich wahnsinnig dankbar bin.

      lg
      Susanna das Schlumpfinchen :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • "...gibt's in AUS nicht" wird ja wohl erstmal von Herrn Pepps reichlich verallgemeinert. Im NT gibt's zumindest 'ne ganze Menge der Sachen, die's angeblich in AUS nicht gibt...

      ...wenn auch keine Weltstadt.

      Naja, wer's braucht...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another