Sydney - wenig Tage aber wahrscheinllich sehr viel zu sehen !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney - wenig Tage aber wahrscheinllich sehr viel zu sehen !?!

      Hallo Leute,
      ich werde wahrscheinlich Februar 2007 das allererstemal nach Australien fliegen und freue mich schon RIESIG !!! Neben Adelaide und Umgebung und Kangaroo Island wird auch unter anderem Sydney eines meiner Ziele sein. Mein Problem ist einfach, für Adelaide hab ich quasi einen Führer vor Ort der mir alles zeigen kann, aber bei Sydney weiß ich einfach noch nicht wie ich die Sache angehen soll.
      Nach sydney werde ich vermutlich per Inlandsflug kommen, aber jetzt brauch ich Tipps, wo steigt man innerhalb von Sydney am besten in einem Hotel/Hostel ab (Zentrum oder lieber doch woanders), was muß man unbedingt in Sydney gesehen haben(mal abgesehen von der Oper).
      Ich habe ungefähr 3-4 Tage für Sydney eingeplant.
      Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps :)

      Ach ja bevor ichs vergess, Buchtipps über Sydney sind auch willkommen!!!
    • Lass dich einfach treiben in Sydney und plane nicht alles zu sehr durch. Wenn man sich auf Ratgeber und so verlässt wird man eh nicht alles schaffen. Als ich in Sydney war habe ich auch alles mehr als spontan gemacht und mich auch je nach Tageslaune entscheiden. Die "must do"- Punkte (Oper, Hafen etc) kannst du ja auch gar nicht verfehlen.

      War dann mal ein Tag in Homebush Bay um mir das Olympiagelände anzuschauen und es hat sich gelohnt. Dann kann ich Manly nur empfehlen, ein wirklich schöner Teil SYD´s der nicht ganz so überlaufen ist wie Bondi. Auch zu empfehlen ist, trotz Zeitstress, einfach mal ein Tag zum chillen im RBG zu verbringen..... die purste Entspannung. 8)
    • Hallo,
      als Herberge kann ich dir die YHA in Sydney "Mitte" empfehlen. Sehr gepflegt, modern, suaber etc. Mit Sauna und kleinem Pool auf dem Dach (Benutzung inkl.). Selten so viele nette Leute kennengelernt wie dort in der Sauna ;)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Sydney - wenig Tage aber wahrscheinllich sehr viel zu sehen !?!

      Hallo DanKie,

      hier ein paar Tipps (in willkürlicher Folge):
      Central Point
      Victoria Building
      The Strand
      Taronga Zoo
      Darling Harbour (Aquarium)
      Paddington
      The Rocks
      Hafenrundfahrt (mit einem Tagesticket auf den Fähren)
      Mit dem Zug nach Parramatta dann zurück zum Circular Quay mit der Fähre

      usw. usw.
    • Hallo,
      wir werden vom 9.-14.11.06 in Sydney sein. Mein Gatte besucht dort alle U 2 Konzerte. Ich selbst werde nur am 13.11.06 beim konzert dabei sein. Am 12.11.06 haben wir eine Stadt- und Hafenrundfahrt gebucht, um die City besser kennen zu lernen. Die anderen Tage werde ich Sydney allein erkunden und habe mir bis jetzt noch keine Ausflugsziele gesetzt. Werde es, wie du bereits schreibst, auf mich zu kommen lassen und mich vom Tag inspirieren lassen. Mal sehen was wird. Ich interessiere mich für den Botanischen Garten. Gebe aber auch ehrlich zu, dass ich etwas Bedenken habe, allein auf Erkundung zu gehen.
      Gruß
      Tiefbau
    • hallo tiefbau

      du musst keine bedenken haben sydney alleine zu erkunden. in deinem hostel wist du gleich leute kennenkernen, mit denen kannst ja dann deine runde ziehen. und selbst wenn du alleine besichtigen solltest: alle leute sind so nett und man kommt sehr leicht ins gespräch.
      beneide dich :] und viel spass beim treibenlassen :))
    • Kann sunny da nur zustimmen. Alleine ist man eigentlich nie. Haben auch immer die schön grossen Buden genommen um mit möglichst vielen Leuten in Kontakt zu kommen und das allein hat schon riesen Spass gemacht. Also mach die darum mal keine Sorgen.

      Gruß
      Stefan