-Reisen mit dem Indian Pacific-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Reisen mit dem Indian Pacific-

      Hallo zusammen,

      hab heut mal ne Frage zu dem schönen, langen Zug der immer zwischen Sydney und Perth fährt.

      Da ich gerne in 2007 ne Tour nach Asien oder Australien plane, würd ich gern mal wissen ob schon mal einer mit diesem Zug gereist ist.

      Wie sieht es mit den Kosten aus? Kann man dort all incl., also Übernachtung + Mahlzeiten etc. buchen? ?(

      Hat schon mal jemand von euch Australien mit dem Zug bereist?

      Für alle Antworten + Anregungen bin ich natürlich dankbar. :]
    • RE: -Reisen mit dem Indian Pacific-

      HI Mate!!!!!
      Ich bins mit dem Zug von Sydney nach Perth gefahren es war ein wunderschönes Erlebnis da ich erst da begrifen habe wie reisig dieses Land ist und so verschieden ist. Wenn du zeit hast dann mache es mit du wirst nicht bereuen.
      Ich bin mit der erste Kalsse gefahren da hast du alles dabei und kannst auch gut schlafen. Ich habe damals gebucht über den Reisebüro von hier aus, es ist etwas günstiger als wenn du dort erst buchst.

      PS: wenn du Natur liebst (Outback, rote Erde, weiße Graß, Eukaliptusbäumen, Kangaross morgens in der Ferne hupsen sehen)
      Dann biste richtig. Was ich noch gerne machen wurde ist die Fahrt von Darwin nach Adelide. Mal schauen :D :D :D :D was meine Brieftasche mir sagt.
      Wenn du noch mehr wissen willst, bin für dich da, lieben Grüss Wombat1996
    • RE: -Reisen mit dem Indian Pacific-

      Hallo Wombat1996,

      danke erstmal für deine Antwort.

      Das hört sich gut an mit der 1. Klasse :] und in Zusammenhang mit den schönen Naturerlebnissen bestimmt doppelt Klasse.

      Was hast du denn dafür bezahlen müssen, du hast in Deutschland gebucht? War dass inkl. Verpflegung?

      Ja, von Darwin nach Adelaide muss auch schön sein. Bis jetzt bin ich nur mit Bus/Auto/Flugzeug durch Australien. Mit dem Zug entlang der Nullarbour Plain muss bestimmt richtig abenteuerlich sein... Wie oft hält man in den 3 Tagen eigentlich an?

      Warst du 1996 das erste Mal downunder?
    • RE: -Reisen mit dem Indian Pacific-

      Hi Mate 24!!!!!!
      ja das stimmt war 1996 zum erstenmal in AUS. Du kennst den Spruch einmal AUS immer AUS :D :D :D.
      Damals war noch DM und habe ca 850 DM bezahlt und es war alles dabei.
      Ich weiß nicht wie Alt du bist aber wenn du noch jung bist dann kannst echt auch billger machen und trotzdem tolles Erlebnis haben. Wenn mann älter ist dann will mann halt schon gemütlich haben :D :D :D.
      Du lernst dabei viele Leute kennen das ist auch schön. Mitte in Outback bleibt der Zug plötzlich stehen und du denkst was ist jetzt los??????dabei wartet der Zug nur auf den Gegenzug weil es nur eine Strecke gibt :P dann düsste an dir der Gegenzug unmögliche länge vorbei und dann geht die Fahrt weiter. Dein Zug ist auch so lang das du fast die Ende nicht siehst. Die Stationen habe ich verg. einzige ist mir in der Errinnerung geblieben der Cook???kleine Siedlung nur Staub und Hitze. Wir haben noch in Adelide eine Busfahrt mitgemacht und in Kalgoorlie sind wir nachts angekommen, konnten auch Stadtrundfahrt machen. Nach der Nullarbor fängt dann langsam die Vegetation an mal ein Baum da, mal dort und es wird immer mehr und irgendwann eine Siedlung mit nur 3 Häusern bis die Ortschaften immer grösser werden!!!!!!!!!!! dann begreifst erst wie groß AUS ist. OK Habe genug geschwärmt, hoffe du empfindest genau so toll und wünsche dir nochmals tollen Urlaub, Womabt1996
    • Hi,
      schön, dass es hier einen Thread dazu gibt :)
      Ich möchte gerne mit dem IP von Perth nach Adelaide fahren, aber wahrscheinlich in den billigeren Abteilen also ohne Bett und so. Das müsste doch auch ganz gut gehen, oder? Ich bin hart im Nehmen ;) Ich freu mich total auf diese Zugfahrt! fahre auch mit dem Ghan *freu* Ich find es viel besser als Flüge irgendwie... Natürlich nur, wenn man genug Zeit hat.
      lg Mirjam
    • RE: -Reisen mit dem Indian Pacific-

      Hi @all,

      ich hatte mir im letzten Oktober selbst ein Geschenk zum runden Geburtstag gemacht - in der Gold Kangaroo Klasse des I.P. von Sydney nach Adelaide. Und ich kann sagen, es hat sich 100%ig gelohnt. Jederzeit würde ich wieder einsteigen. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass es relativ früh dunkel wurde. War mir ja aber von vorne herein klar. Anyway.

      Diese Klasse ist ja nicht gerade billig (hatte eine Einzelkabine für rd. 330 €), aber dafür sind auch die Mahlzeiten inbegriffen. Und ich war wirklich erstaunt, was die Crew da gezaubert hat. Superspitzenklasse!!!! Und die Zugbegleiter(innen), aber auch die anderen Gäste waren so cool drauf, dass ich am liebsten weiter bis nach Perth gefahren wäre.

      Und alles easy going, vom einchecken bis zum auschecken. Halt nach dem Motto: No worries... ;)

      Es war für mich wirklich ein einmaliges Erlebnis.

      Gruß, Michael
    • RE: -Reisen mit dem Indian Pacific-

      Hi Wombat

      echt super, von dir zu erfahren wie du es erlebt hast, bzw. überhaupt mal von jemanden zu hören wie das so mit dem Reisen im I.P. ist.

      Kennst du das Gefühl, wenn man bestimmte Sätze über Australien liest und die genau nachempfinden kann? So wie du das geschrieben hast, wie die Wüste langsam in grüne Vegetation übergeht etc. Echt klasse, hast mir grad richtig Lust auf diese Tour gemacht...

      Bin 25 Jahre alt. Man klassifiziert bei den Preisen im I.P. nach Adult und Backpacker. Ich war ja leider schon Backpacker in OZ (WHV schon gehabt ;( ), dass heisst, werde dann wohl den teureren Preis von derzeit ca. 700 australischen Dollarn, einfachste Kategorie zahlen, als z. B. ein Backpacker.

      JA, ich bin auch ein Mensch der sich an solchen Dingen erfreuen kann. Vor allen Dingen schön zu Hören das man auch viele Leute kennenlernt und mit diesen ungezwunge Gespräche führen kann, dass fehlt mir oft hier in Deutschland...

      Bin ja mal gespannt...
      P.s. hast du familäre Beziehungen nach Australien oder hast du mal dort gelebt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mate24 ()

    • Hallo Mate,
      das mit dem backpacker hängt soweit ich weiß nicht von deinem Visum ab. Ich bin mal von Melb nach Adelaide mit dem Zug gefahren, auch mit Backpackerrabatt, da prüfen die nur nach ob du eine dieser Rabatt karten hast. z.B VIP. Mit der kriegt man sicher den backpackerpreis, egal was für ein Visum man hat - allerdings weiß ich nicht ob´s vielleicht vom Alter abhängt...bist ja doch schon´n bisschen alt für´n backpacker ;)
      Viel Spaß noch bei der Planung
      LG, Eva
    • RE: -Reisen mit dem Indian Pacific-

      Original von mate24
      Man klassifiziert bei den Preisen im I.P. nach Adult und Backpacker. Ich war ja leider schon Backpacker in OZ (WHV schon gehabt ;( ), dass heisst, werde dann wohl den teureren Preis von derzeit ca. 700 australischen Dollarn, einfachste Kategorie zahlen, als z. B. ein Backpacker.


      Auch ich habe mit meiner YHA-Karte (Jugendherbergs-Ausweis) jeden Backbacker-Rabatt bekommen. Das hängt also wirklich nicht mit dem Visum zusammen.
      Edda
    • Das wusste ich noch gar nicht, das mit dem YHA. Aber ist natürlich ne schöne Sache, wenn man dadurch die günstigeren Konditionen bekommen kann.

      Die VIP Karte hatte ich "damals" in OZ auch. Das hat sich oft gelohnt, diese zu besitzen...

      Bin jetzt schon solange nicht mehr aus Europa weg gewesen, dass ich schon fast nen schlechtes Gewissen mir gegenüber habe :baby:

      Aber 2007 ist Schluss damit, dann sind Asien oder Australien erstmal wieder reif :))

      P. s. Ich verbiete es mir, mit 25 Jahren als "ALT" bezeichnet zu werden, Fr. EVA. Will ich doch noch mindestens 200 Jahre leben!!! Also, ein bisschen mehr Respekt gegenüber so einem jungen Hüpfer wie mir!!! :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mate24 ()