Eure schönsten Australien-Bilder!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Baddy
      leider bin ich wohl "technisch" nicht so begabt um mit mit Blende und Belichtungszeit richtig umzugehen


      :D Nein, sowas gibt es nicht :(

      Du hast ja noch 3 Monate Zeit bis Oz. Kaufe Dir ein gutes Buch oder leihe Dir eines kostenlos in deiner Stadtbücherei aus und schaue Dir die Basics zu Blende, Belichtungszeit und (bei Digis) dem ISO-Wert an.
      Vielleicht ist es beim ersten Durchlesen noch etwas schwer zu verstehen, aber wenn Du Dir geich 2 oder 3 verschiedene Bücher ausleihst verstehst Du es ganz sicher. Investiere mal einen Tag am Wochenende und probiere alles aus mit der Kamera, auch Varianten im Bildaufbau usw. Das schöne an den Digis ist ja, dass das Knipsen und Ausprobieren nichts kostet und die Ergebnisse sofort sichtbar sind.
      Innerhalb kürzester Zeit sind wirklich große Fortschritte machbar.

      Kann nur jedem empfehlen, sich vor dem Urlaub zumindest ein ganz klein bisschen mit der Fotografie zu beschäftigen. Tut man es erst dannach, wird man sich über seine eigene Unwissenheit zu Tode ärgern.
      Und im Gegensatz dazu ist es einfach toll, sich über seine eigenen Bilder freuen zu können :]

      Beste Grüße,
      Sebastian
    • Original von daluk
      Original von Schlumpf88
      @Daluk:
      Wie schaffe ich es, mehrere Bilder in ein Posting zu stellen. Habe ich auch versucht, ging aber nicht ?(

      lg
      Susanna

      Das geht keider nicht mit der Dateianhang-Funktion.
      Aber wenn du deine Bilder auf einer eigenen Homepage abgelegt hast, kannst du sie ueber diesen Button [IMG]http://www.australien-forum.de/wbb213/images/coolblue/bbcode_image.gif[/IMG] verlinken, dann kannst du auch mehrere Bilder in einem Beitrag zeigen.


      Hi daluk...
      Hi Schlumpf

      es muss nicht unbedingt ne Homepage sein, es reicht auch ein ** Online **Photoalbum, wichtig ist , dass das Bild ne URL Adresse hat.....
      Und die Adresse einfach zwischen den IMG befehl kopieren und schon tut´s funzen... 8)
      Selbst E mail Provider wie web.de oder gmx haben inzwischen Online Alben, oft ist die Lösung näher als man(n) glaubt... ;)
    • Original von bacaroos2
      Original von Dominik
      @Bacaroos2 -> WOW!!!
      Echt traumhaft! Welchen Filter hast denn da vor deine Spiegelreflex gehängt?
      Gruß Dominik


      Hi Dominik,

      ich hatte nichts vor der Linse, kein Filter o.ä. Habe alle Bilder zur blauen Stunde gemacht, also ca. 30min nach Sonnenuntergang. Da ist das Licht einfach immer super und die Farben kommen erst so richtig zur Geltung.

      Ich habe rund 8kg Fotoausrüstung dabei und dafür auf anderes verzichten müssen. Sauschwer zu schleppen, aber die Bilder und darin enthaltenen Erinnerungen entschädigen das vielfach.
      Wer die Vorteile einer SLR nutzen kann und mit Blende und Belichtungszeit umzugehen weiß, für den lohnt sich das mitschleppen der Ausrüstung (incl. Stativ) m.E. auf jeden Fall.

      Viele Grüße,
      Sebastian


      auch wenn die anderen bilder sehr schön sind, die der beiden bacaroos sind wohl unübertreffbar, oder? wbei ich die leistung der anderen auf keinen fall schmälern will (bin selber nur extremer anfänger bei ner digicam^^). kann man sich diese bilder irgdendwo in großer auflösung downloaden?? (für hintergrund. natürlich nur, wenn die beiden fotografen einverstanden sind)
    • Original von bacaroos
      :D Juhuu !!!

      Danke Susanna !


      Da freu ich mich, dass ich jemanden glücklich machen konnte :D

      By the way...eure web-site ist klasse, total nett...sehr witzig, was dein Freund da schreibt...find ich ja total süss...zwei bacaroos, jeweils ***einer*** am anderen Ende der Welt :] (sorry, musst ich mal los werden :])

      lg
      Susanna der Schlumpf :))
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpf88 ()

    • Hallihallo,

      vielen Dank für das dicke Lob - das freut uns natürlich sehr :D

      Muss eine kleine Sache richtig stellen : Ich (Caroline/bacaroos) sitze leider noch in "good old germany" und werde erst in 5 Wochen "down under" sein. Sebastian (bacaroos2 - mein Freund) ist schon in Sydney und er ist derjenige, der diese schönen Impressionen geschossen hat. Als "Vorfreude-Steigerungsmittel" schickt er sie mir natürlich immer schön regelmäßig ;)

      Will ja nicht Lob einheimsen für etwas, was ich gar nicht gemacht habe ;)

      Es gibt noch wesentlich mehr Bilder von Sebastian aus Sydney und Umgebung. Sie sind alle auf unserer Homepage bacaroos.com/ zu finden. Schaut einfach mal vorbei und hinterlasst als Belohnung einen Gruß im Gästebuch ! Falls euch ein Bild besonders gut gefällt, könnt ihr uns auch eine Email schreiben und wir schicken es euch in bester Auflösung zu. Dass das ganze nur für den privaten Gebrauch gedacht ist, erklärt sich ja von selbst.

      Liebe Grüße aus Hamburg und Sydney
      bacaroos 1 & 2
    • Hey Ihr beiden,

      seid Ihr denn Anfang Dezember noch immer in Sydney anzutreffen? Wuerd Euch ja gerne mal ueber die Schulter schauen beim Knipsen! ;)
      Lg Dominik

      Original von bacaroos
      Hallihallo,

      vielen Dank für das dicke Lob - das freut uns natürlich sehr :D

      Muss eine kleine Sache richtig stellen : Ich (Caroline/bacaroos) sitze leider noch in "good old germany" und werde erst in 5 Wochen "down under" sein. Sebastian (bacaroos2 - mein Freund) ist schon in Sydney und er ist derjenige, der diese schönen Impressionen geschossen hat. Als "Vorfreude-Steigerungsmittel" schickt er sie mir natürlich immer schön regelmäßig ;)

      Will ja nicht Lob einheimsen für etwas, was ich gar nicht gemacht habe ;)

      Es gibt noch wesentlich mehr Bilder von Sebastian aus Sydney und Umgebung. Sie sind alle auf unserer Homepage bacaroos.com/ zu finden. Schaut einfach mal vorbei und hinterlasst als Belohnung einen Gruß im Gästebuch ! Falls euch ein Bild besonders gut gefällt, könnt ihr uns auch eine Email schreiben und wir schicken es euch in bester Auflösung zu. Dass das ganze nur für den privaten Gebrauch gedacht ist, erklärt sich ja von selbst.

      Liebe Grüße aus Hamburg und Sydney
      bacaroos 1 & 2
    • supergeniale bilder hier.........

      würde auch gerne welche reinstellen...

      war aber noch nicht DU......buuuuuuuuuuuuuu

      trotzdem, habe mal nen blick aus meinem fenster reingestellt.
      hat auch was!!!!!:):).....

      greetings

      claudia
      Dateien
      • 30-12-05_1434.jpg

        (43,08 kB, 949 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey also ich als Thread Starter muss sagen... wirklich hammer geile Bilder!

      Manche sehen aus wie aus dem Katalog,..wirklich genial!

      Freue mich so wenn ich solche Bilder sehe!

      Also macht weiter so ;)

      Gruß,

      Dave
    • Original von Babycakes
      alle guten dinge sind DREI

      bin leider computertechnisch nicht so helle das ich es geschafft hätte alle drei in ein posting reinzubekommen :D


      Fraser Island, vermute ich mal...

      uppppppppppps, war mal wieder zu schnell mit posten, sorry, denn alle deine 3 Bilder sind von Fraser... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.Roo ()

    • So, das vorhergehende Foto war in Sellicks Beach (südlich von Adelaide) und dieses ist Byron Bay.
      Und falls ihr noch mehr sehn wollt, dann unter umdiewelt.de/Reisende/Autor-1368.html

      LG Kathleen
      Dateien
      • SunsetByron2.jpg

        (96,16 kB, 899 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;54;80/st/20061006/e/Australia+I%27m+coming%21/dt/6/k/3cce/event.png[/img]


      Live your dreams and don't dream your life!