Online Kontoeröffnung Westpac One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm das hört sich ja nich schlecht an... was kostet dieses Konto bei der DKB?

      Hast du ein Link zu diesem Konto parat?

      Weil wenn ich eine "Plastikkarte" weniger habe kann ich auch eine weniger verlieren :D

      Gruß,

      dave
    • deinen Post musste mir nochma erklären Mirjam!


      hmm kostenlos,.. das wäre ja perfekt!

      Noch ne Frage... läuft die Kreditkarte auf das Girokonto... also habe ich alles geld auf em Girokonto und kann sowohl davon abheben wie auch damit bezahlen???

      oder ist das Kreditkartenkonto ein anderes?

      Gibt es dort auch die Visa karte?

      Gruß,

      Dave
    • Ich meine damit, dass es manchmal Bedingung für eine Kreditkarte (oder vielleicht sogar für ein Konto) ist, dass man ein festes Einkommen hat, was du ja soweit ich weiß nicht hast oder zumindest in DU nicht. Und daher würd ich halt mal auf der Seite gucken, ob das trotzdem geht.
      Ist ja nicht böse gemeint, nur als Tip ;)
    • achsooo jetzt hab ichs verstanden!

      Ja gut klar dass müsste man abklären bei der Bank!

      Schon klar...bin über JEDEN tipp dankbar ;)

      Werde mich mal bei der Bank melden... bzw. vllt. oceanaussi bescheid?

      gruß,

      dave
    • Hallo,

      ich hatte das auch mit der DKB gelesen und war ganz begeistert. Habe das online beantragt, bin mit dieser Indentitätsbestätigung zur Post, hab alles losgeschickt - und dann kam nix mehr. Habe denen zwei Mails geschrieben - nix. Dann bekam ich irgendwann ein Schreiben, da ich ja die Unterlagen nicht eingesandt hätte, könnten sie mein Konto nicht eröffnen und würden den Vorgang ad acta legen. Auch eine weitere Mail änderte nichts. Hab nie wieder was von der Bank gehört. Das ist jetzt 2 Monate her. Schade!

      Barbara
    • Nee, das Angebot ist toll, aber denen in den Popo kriechen will ich auch nicht. Ich bin jetzt zu Wüstenrot, da ist die Kontoführung auch umsonst und nach 2 Monaten geregelter Eingänge gibt's da auch 'ne kostenlose Kreditkarte. Ich habe nur noch nicht raus, ob man mit deren Bankkarte in AUS kostenlos Geld abheben kann. Die sind ja in diesem Cashpool wie die Citibank und mit deren Karte kann man das. Weiß das jemand?

      Barbara
    • Original von oceanaussi
      Hi Nelly,

      das Konto bei der DKB ist nicht für Studenten, sondern für uns 'normale' Arbeitnehmer. Da ich aus beruflichen Gründen sehr oft im Ausland bin, finde ich es auch hier recht praktisch.

      LG
      Mel


      Vielen Dank, Mel. Das werde ich mir dann merken.

      Liebe Grüsse aus Madrid,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • ...auch wenn hier inzwischen schon mehrere unterthemen besprochen wurden: DANKE nochmal für die ersten antworten!

      ein konto bei der deutschen bank habe ich jetzt noch eröffnet, somit kann ich schonmal problem- und vor allem kostenlos an mein deutsches konto.

      mit der kontoeröffnung bei der westpac werde ich wohl auch warten bis ich in australien bin. mich jetzt so kurz vor der abreise nochmal tagelang mit bank-agb-kauderwelsch zu beschäftigen...nee, das lasse ich dann doch. ;)

      viele grüße....corinna
    • Zum Thema DKB kann ich jetzt auch was sagen: Habe umgehend Antwort auf meinen Antrag erhalten, aber sie haben ihn (unbegründet) abgelehnt! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Mirjam Recht hatte, und man ein Einkommen braucht, um das Konto zu eröffnen! Habe bei monatlichem Einkommen nämlich 0,00 eingetragen, da ich ja zZ Schülerin bin und auch nächstes Jahr kein festes Einkommen haben werd...also das war's dann wohl erstmal mit dem tollen Angebot! :rolleyes:
      Laura
    • hi!

      habe jetzt mal irgendwie eine blöde frage, hoffe aber dass mir jemand antwortet auch wenn der letzte eintrag hier schon ein wenig her ist.

      muss ich denn eigentlich immer bei einer partnerbank in deutschland ein konto haben um dann in australien eins eröffnen zu können? oder wäre es einfach nur von den konditionen her nachteilig, wenn ich zB ein backpacker-konto in australien eröffne ohne bei einer entsprechenden partnerbank in deutschland zu sein?

      hoffe, das ist jetzt nicht zu dämlich von mir :)

      LG!
    • Hallo Lissi, natürlich steht es Dir frei ein Konto, bei der Bank Deiner Wahl, zu eröffnen.
      Die Partnerbank ist halt nur von Vorteil bei Abhebungen und Transfers.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • zur dkb kann ich auch noch was sagen. mein antrag wurde heute ebenfalls unbegründet abgelehnt, habe 30 euro einkommen angegeben, weil ich auch noch schüler bin. da hat man wohl keine chane, ein konto zu bekommen. X(
    • Ich habe mal eine Frage!

      Habe hier ein Konto bei der Sparkasse und wollte in Australien dann eins bei Westpac (weil wohl am meisten verbreitet) aufmachen!
      Dann muss ich ja einmal mein Geld aufs Australische Konto überweisen..
      Wie hoch ist so eine Gebühr bei einer Transaktion ungefähr?
    • Hallo Laszlo, die Gebühr für eine Überweisung ist sehr hoch.Da lohnt es sich eher, am Geldautomaten, mit der EC Karte, Geld abzuheben und dies dann auf Dein Kto. in Austr. einzuzahlen.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Hallo Laszlo, die Gebühr für eine Überweisung ist sehr hoch.Da lohnt es sich eher, am Geldautomaten, mit der EC Karte, Geld abzuheben und dies dann auf Dein Kto. in Austr. einzuzahlen.
      Gruß Tim


      Hey DustyTim,
      wie hoch ist dabei die Gebühr?
      Kann man 3000 abheben oder muss gibts Begrenzungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laszlo ()