Sydney Oper - Besten Plätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney Oper - Besten Plätze

      Hallo,

      wer war schonmal in der Oper (Concert Hall) und kann mir sagen, wo gute Plätze sind und seine Erfahrungen schildern. Wir haben uns nun eine Karte fuer eine Symphonie besorgt. Aber ganz hinten. ich hoffe, dass das gut geht...
    • RE: Sydney Oper - Besten Plätze

      Ich war im Opernhaus, nicht in der Concert Hall, gehe aber davon aus, dass beide Säle ähnlich aufgebaut sind. Auch wir saßen ganz hinten. Man ist halt weit weg von Geschehen. Aber der Zuschauerraum ist so steil, dass man auch von hinten ohne Köpfe im Weg gut sieht. Die Akustik ist ausgezeichnet.

      Außerdem, wenn Ihr die Karten sowieso schon habt, kommt die Frage dann nicht ein bisschen spät?
    • RE: Sydney Oper - Besten Plätze


      Außerdem, wenn Ihr die Karten sowieso schon habt, kommt die Frage dann nicht ein bisschen spät?

      Hi Kathrin,

      schon ein bisschen, aber ich wollte einfach mal nachfragen, weil wir ziemlich lange geraetselt haben, was fuer Erfahrungen gemacht wurden und ausserdem sollte der Thread auch zig anderen dienen, die vor dem gleichen Problem stehen.

      Deine Aussage laesst mich schon wieder drauf freuen :]In 4 Wochen gehts ab - Freu
    • Hi,

      wir haben im letzten Jahr links oberhalb der Bühne gesessen,was eigentlich nicht der ideale Platz ist,waren aber von der Akustik schwer beeindruckt.
      Harlem Gospel Chor-als eine Sängerin a capella diesen Saal besungen hat


      -GÄNSEHAUT-

      Ich beneide euch jetzt schon

      Harzer
    • RE: Sydney Oper - Besten Plätze

      Na, dann genießt den Konzertabend!!! Bei einem Konzert kommt es ja ohnehin mehr aufs Hören an als aufs Sehen. In vielen Häusern ist die Akustik hinten eher noch besser als vorn.

      Bei uns war die Entscheidung schlichtweg vom schnöden Mammon diktiert - es gab nur noch Karten für Plätze ganz weit hinten oder ganz weit vorn zum zweieinhalbfachen Preis.

      Schwer beeindruckt hat mich übrigens, dass im Foyer vor jedem Eingang zum Zuschauerraum ein großer Korb mit Hustenbonbons stand. Da hat wirklich mal jemand nachgedacht.

      Grüßt mir Sydney...
      Kathrin
    • RE: Sydney Oper - Besten Plätze

      Original von Kathrin
      Na, dann genießt den Konzertabend!!!

      Danke. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon drauf freu. Ist es empfehlenswert, dennoch eine Führung mitzumachen?

      Der einzige Wermutstropfen: Wir landen an dem Tag, an dem das Konzert ist (6:00 Uhr landen, 19:00 Uhr Konzert). Das liess sich leider nicht anders deixeln, nachdem wir nur 2 Tage in Syd sind...

      Bei einem Konzert kommt es ja ohnehin mehr aufs Hören an als aufs Sehen. In vielen Häusern ist die Akustik hinten eher noch besser als vorn.

      Das haben wir uns auch gedacht...


      Bei uns war die Entscheidung schlichtweg vom schnöden Mammon diktiert - es gab nur noch Karten für Plätze ganz weit hinten oder ganz weit vorn zum zweieinhalbfachen Preis.

      So wie ich gelesen habe, sind die besten Plätze - zumindest die teuersten - in der Mitte. Guckst du hier:[IMG]http://www.sydneyoperahouse.com/sections/about_the_house/venues/seating_charts/439.gif[/IMG]


      Schwer beeindruckt hat mich übrigens, dass im Foyer vor jedem Eingang zum Zuschauerraum ein großer Korb mit Hustenbonbons stand. Da hat wirklich mal jemand nachgedacht.

      Das ist doch mal wirklich ne tolle Idee. Sollte man mal weitergeben 8)

      Grüßt mir Sydney...
      Kathrin


      Mach ich. Tschaui,

      Bernd
    • RE: Sydney -Oper

      Original von Marco33
      Hi,

      wir haben im letzten Jahr links oberhalb der Bühne gesessen,was eigentlich nicht der ideale Platz ist,waren aber von der Akustik schwer beeindruckt.
      Harlem Gospel Chor-als eine Sängerin a capella diesen Saal besungen hat


      -GÄNSEHAUT-

      Ich beneide euch jetzt schon

      Harzer


      Nun hab ich schon mal gehört, dass die Leute beim Anblick von aussen eine GH bekommen haben. Das lässt ja hoffen. Freu noch mehr:-)
    • Hallo, topcaser3!

      Huch, ich mache mir zwar keine Sorgen wegen eurer Sitzplätze, aber dafür wegen der Anreise am selben Tag. Hoffentlich seid ihr fitter als ich, denn ich wäre bei einem Opernbesuch am Abend meines Anreisetages im Opernsitz wahrscheinlich derart fest eingeschlafen, dass man mich auch mit lauter Musik nicht wach bekommen hätte. Ich habe an meinem ersten Abend nicht mehr bewerkstelligt als einen Spaziergang um den Block des Hotels mit einem kleinen Abendessen beim Thailänder. Am zweiten Tag war ich dann schon wesentlich munterer und am dritten Tag praktisch normal, aber am ersten ... :rolleyes:

      Aber die Oper ist außen wie innen schon toll :]. Ich konnte damals eine Führung in einer Kleingruppe mitmachen. Wenn man, wie ich, eine Gehbehinderung hat, die einen beim Treppensteigen bremst, kann man nämlich an der "elevator tour" teilnehmen, bei dem einen dasselbe gezeigt wird wie bei der normalen Tour, bei dem sich der Guide aber wesentlich mehr Zeit lässt - und das wohlgemerkt zum selben Preis wie die Normalführung.

      Die folgenden Internetseiten kennst du bestimmt schon, aber ich führe die Links trotzdem mal auf, um vielleicht noch andere Leute auf den Geschmack zu bringen:

      sydneyoperahouse.com/
      en.wikipedia.org/wiki/Sydney_Opera_House

      Man kann übrigens gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass es im Sydney Opera House nicht nur Opernaufführungen gibt (ich selbst HASSE Operngesang), sondern auch Konzerte mit richtig guter Musik und vor allen Ding auch Theateraufführungen.

      Wer Sydney kennt, weiß, dass nicht nur das Opernhaus, sondern auch die Sydney Harbour Bridge ein Blickfang am Port Jackson ist. Und natürlich gibt es bei Wikipedia inzwischen auch zur Brücke einen hochinteressanten Beitrag:

      en.wikipedia.org/wiki/Sydney_Harbour_Bridge


      Auf jeden Fall viel Spaß in Sydney!

      Herzliche Grüße

      Daniel
    • Original von DanielRoy
      Huch, ich mache mir zwar keine Sorgen wegen eurer Sitzplätze, aber dafür wegen der Anreise am selben Tag. Hoffentlich seid ihr fitter als ich, denn ich wäre bei einem Opernbesuch am Abend meines Anreisetages im Opernsitz wahrscheinlich derart fest eingeschlafen, dass man mich auch mit lauter Musik nicht wach bekommen hätte. Ich habe an meinem ersten Abend nicht mehr bewerkstelligt als einen Spaziergang um den Block des Hotels mit einem kleinen Abendessen beim Thailänder. Am zweiten Tag war ich dann schon wesentlich munterer und am dritten Tag praktisch normal, aber am ersten ... :rolleyes:


      Hallo Daniel,

      ja sag mal: Konntest du nicht im Flieger etwas schlafen? Ich stell mir das nicht so schwer vor. Ja, zu kämpfen werden wir sicherlich haben, aber so wie du das beschreibst... Wann bist du denn gelandet. Wir landen um 6:00 Uhr Ortszeit...


      Aber die Oper ist außen wie innen schon toll :]. Ich konnte damals eine Führung in einer Kleingruppe mitmachen.


      Luftsprung mach...


      Die folgenden Internetseiten kennst du bestimmt schon, aber ich führe die Links trotzdem mal auf, um vielleicht noch andere Leute auf den Geschmack zu bringen:

      sydneyoperahouse.com/
      en.wikipedia.org/wiki/Sydney_Opera_House

      Man kann übrigens gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass es im Sydney Opera House nicht nur Opernaufführungen gibt (ich selbst HASSE Operngesang), sondern auch Konzerte mit richtig guter Musik und vor allen Ding auch Theateraufführungen.

      Wer Sydney kennt, weiß, dass nicht nur das Opernhaus, sondern auch die Sydney Harbour Bridge ein Blickfang am Port Jackson ist. Und natürlich gibt es bei Wikipedia inzwischen auch zur Brücke einen hochinteressanten Beitrag:

      en.wikipedia.org/wiki/Sydney_Harbour_Bridge



      Danke fuer die Links. Kenne ich aber schon...


      Auf jeden Fall viel Spaß in Sydney!


      Danke
    • Die besten Plätze laut unserem Tourguide in der Oper sind direkt hinter der "Band" und dies sind sogar die billigsten.

      Wir sind ganz oben hinten in der vorletzten Reihe gesessen und haben trotzdem alles super mitbekommen.
    • [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2HplQLXxLzk&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2HplQLXxLzk&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee