Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir kaufen ständig das 3- oder 4-lagige Topa... und auch das kann man knüllen! =)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Huhu

      mir ist bei Klopapier am wichtigsten das es Recycled ist...je weniger Lagen Baum fuer meinen Po abgeholzt werden desto besser!

      und da ist das mit den Froeschen (Cooles) voellig ok.

      Gruss,
      Treehugger
    • Original von Bleissy
      glaubs oder nicht wir haben keins gefunden :rolleyes: war nervig aber nicht der weltuntergang :D


      Gibts in jedem Supermarkt, egal ob ALdi, Coles, Wooli oder IGA oder wie sie alle heissen! Steht da wo das andere toipapier auch steht :]
    • Original von Gienny
      Hallo Brocken,

      Du vermisst Nordsee?
      Du kannst Dir doch super frischen Fisch direkt aus dem Meer fangen;
      ich würde sofort mit Dir tauschen (bei mir ist Nordsee fast um die Ecke) :D

      LG : Gienny


      Ja das würde gehen...... aber vorsicht von den Riesenhai....... :D :D
      Die sollen jetzt auch in Pensionen Angriffe unternehmen........lol!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nik83 ()

    • Original von breadrock
      Keine Ahnung,

      mach se halt selber.

      Ne manuelle Nudelmaschiene(made in china) kiegste fuer nen appel und ein Ei.

      Der Rest ist easy.


      cheers
      ich


      die Nudelmaschine hält dann auch so lange wie die Shirts vom Kmart, mh?
      BTW haben wir ne gute Nudelmaschine ...

      Nur wenn ich Maultaschen halt mal selber mache, stehe ich 3 Stunden in der Küche (da ich sie das erste Mal selbst mache). Ich stehe für echte(!) Cupcakes 3 Stunden GERN in der Küche, aber wenn ich hier die guten Bürger-Maultschen irgendwo ergattern kann, fänd ich das cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Wir haben auch ne Billig-Nudelmaschine - sie funktioniert, bis auf Stufe 1, die hakt...
      Es gibt aber auch die Guten zu kaufen...

      Letztens habe ich Ravioli selber gemacht... die waren sooo lecker. :]
      Stimmt aber schon, so ohne Übung (und wenn man kleine macht, so wie ich) steht man schon so 3-4 Stunden in der Küche.

      Bei Woolies habe ich auch mal Ravioli mitgenommen - die haben gerochen und geschmeckt wie ein nasser Hund... :rolleyes:
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von breadrock
      Nope,

      meine Maschiene geht auch nach fast 5 jahren noch.


      Falls Du ein Rezept brauchst,einfach sagen.

      cheers

      Headchef Breadrock


      also, ich mußte 2 Billigfabrikate entsorgen, war einfach zu dumm damit zu arbeiten. Hab mir jetzt eine echte italienische gekauft, mit der macht es echt mehr Spaß, weil es halt nicht dauernd hakt und die Kurbel rausfällt usw..

      falls du ein gutes Rezept hast, wäre ich auch dran interessiert...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • ...soo toll finde ich die Bürger Maultaschen nun auch wieder nicht. In Ermangelung einer Nudelmaschine hab ich den frischen Lasagne-Nudelteig von Woolies gekauft, hab ihn etwas ausgewellt, die Maultaschenfüllung darauf verteilt, mit bisschen Eiklar bestrichen, noch eine Lage drauf, ausradeln. Ging einwandfrei und schmeckt so viel besser als irgendwelche abgepackten. Falls du ein Rezept brauchst...
    • Jupp... die Kurbel fällt auch öfter mal raus, stimmt schon... aber so lange sie noch einigermaßen funktioniert...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich vermisse Zwetschgen und alte Apfelsorten. Die Äpfel, die man hier bekommt, sehen alle aus wie hochglanzpoliert und duften überhaupt nicht. Bio-Äpfel sind etwas intensiver. In Neuseeland gibt es eine viel größere Auswahl an Apfelsorten, warum dürfen die hier nicht auf den Markt? Es gibt doch auch Orangen aus den USA, Mangos aus Mexiko und Pampelmusen aus Israel...

      Richtige Zwetschgen finde ich hier wenn ich Glück habe einmal im Jahr. Letztes Wochenende auf dem Markt. Hab mir am Samstag welche gekauft und gleich Zwetschgendatschi gebacken, der am Abend schon weg war, bin am Sonntag noch mal hin und hab das letzte Kilo zu Zwetschgen-Streuselkuchen verarbeitet. Wenn's dieses Wochenende noch welche gibt, mache ich Zwetschgenknödel und vielleicht einen Zwetschgenmichel. Wenn es gerade keine Zwetschgen gibt, helfen auch Marillenknödel gegen Heimweh.

      Frischen Meerrettich vermissen wir auch. Hab mal ein Preisschild gesehen auf den Wanneroo-Markets 72 $ pro Kilo!!! War aber gerade nicht verfügbar. Soll angeblich an der Ostküste wachsen, womit der hohe Preis gerechtfertigt wurde... 8o
    • *g* Ich ess mich auch grad dusslig an Sugar Plums... solange es welche gibt. Zwetschgendatschi hab ich auch diese Woche gemacht und letztens Zwetschgenknödel (leider ist das für meinen Freund nur Nachspeise und kein Hauptgericht... seufz)... ich liebe Zwetschgenknödel...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Jasminchen: wir haben das Haus hier leider nur gemietet und es soll in spätestens vier Jahren platt gemacht werden, so dass ich wohl keine Bäume pflanzen werde. Ein Aprikosenbaum im Garten ist völlig verkümmert, es ist einfach zu trocken, aber es gedeihen Mangos, Orangen, Limonen und Zitronen!

      justme67: mein Männerhaushalt hier erkennt Süßspeisen auch nur als Nachtisch an... Machst du die Zwetschenknödel mit Hefeteig oder mit Kartoffelteig (als Fränkin)?

      Heute hab ich übrigens zum ersten Mal frische Hefe gefunden, man kann sie 50 oder 100 g weise vom Block kaufen, Kilo 7,90 $!
    • @ Zitkala

      Ich mach sie mit Kartoffelteig, wie meine Ma (die wohnt in Bayerisch-Schwaben).
      Man könnte sie ja auch noch mit Quark machen, aber aus Quark mach ich dann ab und zu mal Quarkkeulchen...
      Männer... *g* Ich könnte mich ja von Süßspeisen ernähren... =)
      Vielleicht packe ich das nächste Mal einfach Hackfleisch in den Kartoffelteig, dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe :D

      Das mit dem Haus ist hier genauso - nur gemietet... und Garten? Was ist das denn? Wir haben einen Bretterzaun und davor so einen Meter Mulch mit ein paar Büschen drin. (Ist ein Townhouse.)
      Wir sind aber ständig Househunting...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von Zitkala
      Wir haben einen Garten vor und hinter dem Haus mit Blick auf's Meer.


      Das ist ja edel :D wir schauen den Hang hinauf aufs Keperra Bushland :D nett oder?
      Und Mangobäume haben wir auch stehen und die Früchte sind auch reif - nur frag mich mal, wie ich mit 164 cm da ran komme :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()