Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krakus Horseradish aus Polen. Mein Mann mag kein anderes. Gibt es in allen Supermaerkten.

      Ich hasse das Zeugs. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Zitkala

      Heute hab ich übrigens zum ersten Mal frische Hefe gefunden, man kann sie 50 oder 100 g weise vom Block kaufen, Kilo 7,90 $!


      wo bitte hast du diese ausfindig gemacht ... ich würde da gern mit zugreifen :)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Beim Bäcker hatte ich auch schon nachgefragt, Fehlanzeige. Ich hab über google gesucht und gelesen, dass viele Deli's Frischhefe im Sortiment haben. Im Carine Glades Shopping Centre, wo auch Elmar's Würste angeboten werden, (Beachroad, Nähe Warwick-Station) hatten sie die dann bei ihrem Käse, gekühlt am Stück. Hab mir dann ein bisschen was abschneiden lassen (schwierig, eine dünne Scheibe ca. 3 mm dick und mit 10 cm Durchmesser).

      Wie ich die aber gekühlt nach Adelaide schicken sollte, wüsste ich wirklich nicht. Frag doch selber mal!

      @rockie: wäre der Ausblick hinter dem Haus nicht so verbaut, könnte ich von beiden Seiten des Gartens auf's Meer sehen (wir leben nicht auf einer Insel)

      @Edna: ich kaufe immer den Meerrettich von Thomy, wenn ich ihn erwische. Alle anderen sind zu süß; über Weihnachten in D hab ich eine schöne Wurzel gekauft und mehrmals frischen Apfelmeerrettich gemacht (gut gegen Schnupfen und für die Nebenhöhlen).

      @Jasminchen: die Mangos fallen runter, wenn sie fast reif sind, dann kannst du sie noch ein paar Tage in die Sonne legen
    • btw probiert mal die Puddingteile mit Kokostopping von Bakery Delight ... nicht gerade günstig, aber SOOOO LECKER :D

      bakersdelight.com.au/whatwebake/products/custard-scroll.aspx


      edit: 523 kcal per serving ... ICH ESS DIE NIE NIE NIE WIEDER!!!

      Ich mein wir essen eh so gesund dass ich meinen Umsatz an Kalorien nie erreiche aber wenn ich das Teil esse an nem Tag, dann hab ich das mit 2 Bissen geschafft ... nee, ich bin geschockt 8o 8o 8o ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Original von Zitkala

      @Edna: ich kaufe immer den Meerrettich von Thomy, wenn ich ihn erwische. Alle anderen sind zu süß; über Weihnachten in D hab ich eine schöne Wurzel gekauft und mehrmals frischen Apfelmeerrettich gemacht (gut gegen Schnupfen und für die Nebenhöhlen).



      ich meine ich hab frische Hefe bei veeos gesehen? Gucke ich bei Gelegenheit noch mal.

      Meerrettich kauf ich immer Wasabi, gibts überall, ist super lecker und hilft gegen Schnupfen und so weiter. Dann wird er auch schon mal pur gegessen ;), ansonsten zu so ziemlich allem, wo es schmeckt. Prawns z.B. bischen Mayo mit viiiel Wasabi mischen und die Prawns da reintunken... :)
      oder Lachs im Wasabi Mantel.
    • Milka Schokolade

      Ich hab nun vermehrt schon gelesen, es muß mal Milka hier zu kaufen gegeben haben - wer weiß mehr ??
      Die Schoki ..keine frage ist lecker man muß nix vermissen ..aber Milka :P

      achsoo ...betrifft Perth :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • RE: Milka Schokolade

      Original von emelie
      Ich hab nun vermehrt schon gelesen, es muß mal Milka hier zu kaufen gegeben haben - wer weiß mehr ??
      Die Schoki ..keine frage ist lecker man muß nix vermissen ..aber Milka :P

      achsoo ...betrifft Perth :D


      Im IGA in Mandurah, fast Perth :D
    • RE: Milka Schokolade

      Original von Claire
      Original von emelie
      Ich hab nun vermehrt schon gelesen, es muß mal Milka hier zu kaufen gegeben haben - wer weiß mehr ??
      Die Schoki ..keine frage ist lecker man muß nix vermissen ..aber Milka :P

      achsoo ...betrifft Perth :D


      Im IGA in Mandurah, fast Perth :D


      na das ist ja nur ca 130km =)

      hab welche in der Harrison gesehen.
    • Mohrenköpfe

      wer weiß was über Mohrenköpfe auch Schokoküsse genannt.

      Großraum Perth je mehr nördlicher je besser ..fällt mir grade auf dass ich sooo gern was backen würde ..im schlimmsten teil muß ich sie mühsam selber herstellen
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Zusammenhaengende endlose Hauptwoerter, wie z.B. "Filterkartuschenwechselanzeige" - gerade gefunden in der Beschreibung zu unserer neuen Wasseraufbereitungszaubermaschine. ;)