Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So was? Fried shallots habe ich im asiatischen Laden gekauft. Muss es auch bei Woolworths geben. Sehr lecker. (Perth)
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich habe welche mal in WA bei Woolworth gekauft.
      Die lagen aber komischerweise irgendwo, wo ich sie in Deutschland niemals gesucht hätte....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von bushmechanic
      Also bei uns in Esperance habe ich bis jetzt noch keinen Rittersport gefunden. Was ist der Suessversand?


      Suess Versand

      Ich habe gerade mal nachgeschaut, dort kann man auch Ritter Sport und Dickmanns bestellen. Versand flat rate EUR 6.90 ins Ausland, hoffentlich schliesst das auch AUS mit ein, war aber vor einer Weile der Fall.
      Ich glaube, ich bin gerade auf den Geschmack gekommen 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von EdnaAverage
      So was? Fried shallots habe ich im asiatischen Laden gekauft. Muss es auch bei Woolworths geben. Sehr lecker. (Perth)


      kann ich nur zustimmen.
      Nicht jeder Woolie hat sie, Yanchep zb JA, Woodvale nein ..aber es gibts sie. Zu finden in der Asia Abteilung. Also ich kann mir nicht vorstellen dass es etwas in WA gibt, was es sonst nirgendwo geben soll ... andersherum schon eher :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Oh, wie genial! In der Asia-Abteilung hätte ich die nie gesucht. Wobei ich nicht glaube das unser Mini-Woolie im Ort die hat, aber vielleicht habe ich ja Glück in Emerald oder Rockhampton.
      Ansonsten muss ich nächsten Monat in D den Koffer damit vollpacken :)
      Gruß
      Anna
    • Mal eine Frage (war bestimmt schon mal Thema hier, aber ich find's gerade nicht):

      Wie sieht das aus mit Brot?
      Gibt es da auch hauptsächlich Toast?
      Oder "richtiges" Brot?
      Vielleicht sogar deutsche Bäcker?

      Viele Grüße!
    • Also in den Grassstaedten findet man ab und zu auch mal einen guten deutschen Baecker. Bei uns leider keine Spur. Brot in Australien ist furchtbar. Da muss man selber backen!
      http://www.aussiebuschfunk.net
    • Original von Susi88
      Mal eine Frage (war bestimmt schon mal Thema hier, aber ich find's gerade nicht):

      Wie sieht das aus mit Brot?
      Gibt es da auch hauptsächlich Toast?
      Oder "richtiges" Brot?
      Vielleicht sogar deutsche Bäcker?

      Viele Grüße!


      In Brisbane gibt es einige Deutsche Baecker.
      Ausserdem finde ich das Coles Skandal Brot ganz gut, aber das kommt ja sowieso aus Europa :D smh.com.au/business/coles-guil…laims-20140618-3addf.html . Und unser Aldi backt auch frisch, die Broetchen & Croissants sind absolut super!

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Wenn man die Zeit und Lust zum backen hat, ist selbst gebackenes Brot sowieso die beste Wahl! ;)

      Okay, naja, vielleicht findet mal was ganz akzeptables.
      Das Coles Skandal kenne ich sogar. Wär 'ne Option, aber ganz mein Fall ist es nicht so ;)

      Aber Brötchen sind ja immer eine gute Ausweichmöglichkeit!

      Danke für die antworten :)
    • RE: Was es hier nicht gibt

      Original von Topspin
      Hmmm,
      meine Liste ist ziemlich leer geworden. Brot gibts beim deutschen Bäcker oder aus dem eigenen Ofen. Fertigbackmischungen von Woolies sind gar nicht soo schlecht und man kann noch zusätzlich Körner reintun.
      Was mir fehlt ist Kartoffelmehl für Klösse (Pfanni ?), aber auch das geht mit selbstgeriebenen Kartoffeln ganz ohne.
      Und ja - Haribo wäre genial. Leider gibts hier oben kein Aldi.....
      Wenn man die teilw. heftigen Preise akzeptiert gibts fast alles.........

      LG,

      -Richard


      potato flour gibts auch im supermarkt, jedenfalls in meinem Coles (oder war es der Woolies?) hab ich das schon gesehen. Pfanni Knödel muß man nicht unbedingt haben, oder doch?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Noe, muss nicht sein. Ich reibe meine Kartoffeln jetzt selber und binde mit etwas Ei und wenig Weizenmehl. Geht auch. Aber potato flour hab ich bis jetzt nirgendwo gesehen.

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • tno-gws schrieb:

      Nur mal so am Rande... Hab heute Quark (German Style) beim Foodlands in Pasadena, SA erwischt für $2.99 (450g). Gleich mal 1,5kg mitgenommen - zum Backen.
      Komisch.... Ich hab vor 30 Jahren, als ich hier ankam, den Quark ueberhapt nicht vermisst... Das kam erst, als in verschiedenen Foren immer wieder die Frage kam ,wo man denn Quark kaufen kann. Absolut ueberbewertet der Quark! :flag phatgrin
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!