Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milena,

      ich versuche mal, morgen frueh im Buero zu sein, um einen ehemaligen Kollegen in Australien anzurufen. Sicher habe ich noch andere Fragen (Job, etc.), aber ich bin gespannt, was er so in Melbourne um die Weihnachtszeit vermisst. Ich sollte es nur nicht vergessen... :O


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Hallo Brocken,

      ich als Kielerin mag überhaupt keine Kieler Sprotten..... !

      Ich weiß jetzt schon, das ich Käse vermissen werde und Laugenbrötchen.

      In Cairns habe ich sowas jedenfalls nicht gefunden. Und die Chester-Plastikkäse- Scheiben finde ich einfach " disgusting " ! ! ! !

      Lg Bente
    • Moin,

      ich mag diesen Thread!
      Auch wenn wir uns schon auf hohem Niveau bewegen, schreiben wir zwischen den Zeilen, dass auch Deutschland sehr viele angenehme Dinge zu bieten hat. :]

      @Gienny/brocken:
      Wenn ich zu Hause surfe und nach einer Session die Fischbude nicht weit ist, liegt im Fischbrötchen das, was auch "brocken" mag.
      Meinen Beruf habe ich in Karlsruhe gelernt. Der "Vogelbräu" dort kann es locker mit "little creatures" in Freo (bei Perth) aufnehmen - bis auf die "Location", denn am Wasser kann man so schön entspannen. Dennoch denke ich gerne an die 19 unterschiedlich gebrauten Biere im "Vogel" pro Saison; die Prüfungszeit an der Uni fiel oft mit der Fastenzeit zusammen und dann gab es im "Vogelbräu" immer diesen heftigen Doppelbock (7.8%), mit dem man so übel den "Speicher löschen" konnte... 8)
      (die Preise haben sich aber auch bei uns etwas geändert :( )

      Wie auch immer; morgen muss ich früh hoch.


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Hallo,
      also den Glühwein selber vermisse ich nicht wirklich, viel zu heiss dafür in Darwin. Als Glühwein "Ersatz" könntest Du ja auch Glühweinbonbons mitbringen. Die habe ich hier noch nie gesehen. Wenn er gerne Lakritze isst dann wär das vielleicht auch eine Idee. Katjes oder so sind hier auch Mangelware.
      Mir fehlt am meisten leckeres Brot/Brötchen und die Wurstwaren vom heimischen Metzger. Mein Freund will immer Marzipan haben, das gibt's zwar hier auch aber ist halt ziemlich teuer und ausserdem gibt es bei weitem nicht die Vielfalt.
      Egal was Du Ihm mitbringst, erkundige Dich vorher mal ob's mit der Einfuhr Probleme geben könnte.
      Liebe Grüsse,
      Nina
    • Moin,

      Info aus Melbourne:

      Logisch, bei 30 Grad kommt schlecht Weihnachtsstimmung auf, aber...
      mit Gebaeck, Kuchen und Brot kann man sicher Punkte machen. :] Wie Nina zuletzt angemerkt hat, kann die Einfuhr schon Probleme bereiten. Hier kenne ich die Details nicht.
      Vielleicht sollte man sich auf einen "Gabenteller" konzentrieren und den bis in die Feinheiten ausreizen; mit Marzipan, etwas selbst backen mit hier (in D) bekannten Zutaten - unter Beruecksichtigung der Einfuhrbestimmungen.

      Zuletzt wirst aber Du selbst das beste Geschenk sein. :]


      Ich wurde eben am Telefon noch gefragt, wann ich denn mal in Melbourne bin... Das dauert wohl noch. ;(


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • @Milena:
      Melbourne wird interessant, wenn ich von dort aus einen guenstigen Flug nach Auckland buchen kann. Meine Schwester ist noch bis April in Neuseeland und ich wollte sie mal besuchen.

      Ein Gabelflug ist auch ne gute Sache, aber ich dachte zunaechst an Perth. Schauen wir mal...


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Hi Milena,

      da Du ja in Köln wohnst, weshalb nimmst Du nicht eine Flasche Kölsch mit????
      Habe ich meinen Freunden auch schon mitgenommen, kam gut an.
      Vollkornbrot ist auch oft gefragt, gibt es in Dosen kannst Du bei deklaration problemlos mit nehmen.

      Allerdings ist alles immer eine Geschmacksache.

      Dann grüsse mir Melbourne und mache einen Besuch in St. Kilda Sonntags zum Flohmarkt.

      LG

      Elisabeth
    • Hallöchen!

      War heute in Kino! Auf J.B.007, echt klasse!Empfehlenswert!!!!
      Was mir da total gefehlt hat ist Popcorn mit ZUCKER!!!! Die essen das nur salzig! ?( Kann ich nicht verstehen! Schmeckt doch nicht wirklich.

      Das gibt es nicht im Kino und soweit ich weiß auch nicht im Lagen zu kaufen! Also am besten ein dreier Pack Popcorn-süß für die Miro kaufen! Schmeckt echt lecker!!! Dann sind die DVD Abende gerettet!!!

      :D :D :D

      Also viel spaß!!!


      Grüße

      Isabelle
    • Also Popcorn gibt es auch in den Kinos bei uns wenn man nett fragt bekommt man die auch ungesalzen und für uns haben die auch welche mit Zucker gemacht.Rübenkraut bestellen wir immer beim IGA und Leberkäase auch.In den größeren Städten Mackay,Rocky oder Gladstone bestellen die einen alles wenn sie wissen wie es heißt.Aldi in Bundaberg hat fast alles was das Herz begehrt.
    • Hi,

      die Frage hatte ich mir 2005 für ein Gastgeschenk auch gestellt und bin dann bei Schoki hängen geblieben.

      Meine Gastmutter damals hat sich drüber gefreut und sagte das es das so bei ihr nicht gibt.

      Schoki war Merci
      und Region war Cannonvale (nähe von airlie Beach, Whitsunday, QLD)

      Wünsch dir eine schöne Reise..
    • Hallo ihr alle...mal ne böde Frage: darf man denn all die Sachen zu Essen mitnehmen? Ich weiß zwar, dass man sie beim Zoll anmelden muss, war mir aber nicht sicher was genau dann trotzdem noch erlaubt ist und was sie einem wegnehmen.
      LG P
    • Keine Schokolade, die Nüsse enthält... bzw. Nüsse selbst... (???) Ich wollte dir hier eigentlich einen Link mit der Liste der erlaubten bzw. verbotenen Nahrungsmittel setzen (von der australischen Botschaft), aber diese Seite (mit der Liste) ist zur Zeit nicht erreichbar, ich bekomme ne Fehlermeldung. Sorry...

      :(
    • Hi, und nochmal danke...ich glaube ich erinnere mich an die Sache mit den Nüssen. Ist aber immer so ne Sache mit Lebensmitteln, oder?
      LG P
    • Hallo

      daffa.gov.au/aqis/import/food

      Food

      Quarantine restrictions apply to many raw foods and certain processed foods brought through the airport or mailed to Australia. The following items are prohibited:

      * eggs and egg products
      * dairy products
      * uncanned meat
      * seeds and nuts
      * fresh fruit and vegetables

      Commercial importers of food such as fresh fruit and vegetables or food containing milk, egg, meat or other animal products will need to obtain an import permit prior to importing the food. You can do initial checks for quarantine requirements by searching the Import Conditions Database (ICON). For more information see 'Important facts about importing food to Australia' or contact your nearest AQIS office.

      Please note that imported food must also meet the requirements of the Imported Food Control Act 1992, regulated by the Imported Food Inspection Scheme.

      mfg
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!