Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lisa19 schrieb:

      @CodMoe ich galube wenn die einmal unser gutes Schwarzbrot porbiert haben wird die Nachfrage da sein ;) Man kann eine Nachfrage auch erschaffen
      Lisa, das haben schon viele Deutsche gedacht, daß man hier eine Nachfrage erschaffen kann. (ich meine jetzt nicht nur Brot oder anderes Essen) .. und viele sind damit bitter auf die Nase gefallen. Nicht alles, was uns Deutschen gefällt oder schmeckt und mit was wir groß geworden sind, finden andere Menschen auch toll.
      Einige Australier mögen dunkles Brot und andere kann man damit jagen.
      Lern du erstmal ein bißchen von der Welt kennen, bevor du große Töne spuckst :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • mittlerweile sollten so viele deutsche und ex deutsche in australien leben das sich eine grossbäckerei mit kette in sagen wir mal san der ostküste schon lohnen sollte
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Bleissy, es gibt auch Schwarzbrot in Australien. Nicht ueberall, aber das spielt auch keine Rolle, finde ich.

      Als wir nach Australien zogen vor vielen jahren gab es vieles nicht, was es heute fast ueberall gibt. Meine Essgewohnheiten haben sich auch ganz von selber geaendert. Passiert ja schon mal beim Aelter werden. ;) Ich ziehe jetzt Asiatisches jedem deutschen Essen vor.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Bleissy schrieb:

      mittlerweile sollten so viele deutsche und ex deutsche in australien leben das sich eine grossbäckerei mit kette in sagen wir mal san der ostküste schon lohnen sollte
      gibts doch....
      es gab bei Woolies in Albany auch mal Brezeln. Nur war die Nachfrage nicht da, es wurde wieder eingestellt....840456.jpg363945.jpg524372.jpg

      aber da, wo die Brezeln gekauft werden, da gibt es sie auch noch (die Bilder sind von der aktuellen online shopping page von Woolworth) und dunkles Brot und inzwischen soviele Sorten anderes Brot, fast soviel wie in manchem deutschen Supermarkt.
      Es gibt auch schon immer ein Pumpernickelbrot und oft Vollkornbrot, aber das ist in einem andern Regal und viele Touristen finden das halt nicht :P
      Hier ist halt vieles anders und es gibt nicht überall die gleichen Angebote. Warum auch?
      Wer hier lebt, der hat sich dran gewöhnt, backt sein Brot selber (mach ich seit fast 10 Jahren) oder der Geschmack ändert sich mit den Gegebenheiten.
      Aber es war ja auch schon zu den Zeiten der ersten Deutschen, die in Italien Urlaub machten, daß man Sauerkraut und Würstchen haben wollte. Hat ne Weile gedauert, bis man sich an Pizza, Pasta und Parmesan gewöhnt hatte.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Komme viel in Griechenland. Von den beiden Großdiscountern hat sich Lidl etabliert. Der hat sicherlich 5 Jahre
      Schwarzbrot angeboten, prima - konnten wir immer "ablaufendes" Brot kaufen - die Griechen ließen es liegen.
      Im 6. Jahr stoppte Herr Schwarz mit dem Export nach GR, seitdem müssen wir uns mit ähnlichem Brot wie in
      Oz begnügen. Wir verbleiben allerdings "auf dem Lande", kann sein dass in Athen Nachfrage ist.
      In Oz backen wir ebenfalls regelmäßig selber höherwertiges Brot.
      Johannes
    • Minnie Orb schrieb:

      Lisa19 schrieb:

      @CodMoe ich galube wenn die einmal unser gutes Schwarzbrot porbiert haben wird die Nachfrage da sein ;) Man kann eine Nachfrage auch erschaffen
      Lisa, das haben schon viele Deutsche gedacht, daß man hier eine Nachfrage erschaffen kann. (ich meine jetzt nicht nur Brot oder anderes Essen) .. und viele sind damit bitter auf die Nase gefallen. Nicht alles, was uns Deutschen gefällt oder schmeckt und mit was wir groß geworden sind, finden andere Menschen auch toll.Einige Australier mögen dunkles Brot und andere kann man damit jagen.
      Lern du erstmal ein bißchen von der Welt kennen, bevor du große Töne spuckst :D
      Wer redet denn hier von großen Tönen ;)
    • Hi Frieda,

      Die badische Version für 4 Rouladen:

      Fleisch auf einer Seite mit Pfeffer, Paprika und etwas Knoblauchpulver würzen (kein Salz)

      Für die Füllung:
      1 hartgekochtes Ei
      1 mittelgroße Essiggurke
      1 mittelgroße Zwiebel
      1 halbe Schote eingelegten roten Paprika
      alles in kleine Würfelchen schneiden und mit 2 Teelöffeln mittelscharfem Senf verrühren.

      Auf die gewürzte Seite der Rouladen 1 -2 dünne Scheiben Frühstücksspeck legen (ganz lecker, wenn der etwas angeräuchert ist)
      dann Füllung drauf und aufwickeln.
      Rouladen gut anbraten und dann mit Rotwein angießen und mit etwas Wasser auffüllen. Etwas Brühwürfel dran und ein bisschen Nelkenpulver. Alles mindestens 1 1/2 Stunden köcheln lassen, dann mit etwas Mehl abbinden, je nach Geschmack nachwürzen, fertig. Dazu Rotkraut mit Apfelschnitzen und Kartoffelbrei :P

      LG
      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Minnie Orb schrieb:

      Rinderrouladen will ich auch mal wieder kochen, aber wahrscheinlich nur, um mir zu beweisen, daß ich die noch nie mochte....
      @nna, wie füllst du deine Rouladen?
      Nur mit Zwiebeln und Speck. Das Fleisch bestreiche ich mit scharfem Dijon-Senf. Gurken in der Füllung sind mir zu matschig, Paprika mag Michael nicht. Meine Rouladen sind sehr beliebt ! :D

      Wenn du möchtest, schicke ich dir das Rezept...
      Gruß
      @nna
    • nun, dann muß ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Fleisch machen, wird auch nicht einfach (kennt man hier ja nicht unbedingt ^^ )
      Könnte mir auch vorstellen, etwas Hack mit einzubauen, damit die Sache nicht zu trocken wird?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hi Frieda,

      Das richtige Fleisch kommt aus der Oberschale und muss sehr dünn geschnitten werden, am Besten auf der Maschine. Durch den Speck und das Anbraten in sehr heißem Fett wird die Roulade überhaupt nicht trocken. Hackfleisch würde ich da nicht reinmachen.
      @Anna,
      die mit nur Zwiebeln und Speck macht meine Mama, auch sehr lecker. Ganze Gurken wollte ich auch nicht drin haben, Darum alles in gaaaanz kleine Würfelchen schneiden

      LG

      Claudia
      my english is not the yellow from the egg, but it goes :thumbsup:
      Unsere Reisen findet ihr unter:
      clamat.de/
    • Minnie Orb schrieb:

      nun, dann muß ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Fleisch machen, wird auch nicht einfach (kennt man hier ja nicht unbedingt )
      Könnte mir auch vorstellen, etwas Hack mit einzubauen, damit die Sache nicht zu trocken wird?
      Ich hole das Fleisch nur beim Bauern. Nächstes Mal frage ich, welches Stück das ist. Trocken wird es durch den Speck auf keinen Fall. Ich nehme eine dünne Scheibe Kochspeck und rolle sie mit auf. Dadurch wird das Fett überall verteilt. Rezept folgt heute Abend . Muss wieder das gute Wetter für den Garten nutzen ...
      Gruß
      @nna
    • Danke, Claudia
      Das Fleisch wird hier ganz anders geschnitten und einen Metzger meines Vertrauens hab ich hier auch nicht :D
      Das muss ich mir schon irgendwie selber "hinbasteln".
      Irgendwo hab ich auch 2 Rindviecher, (Bilder natürlich) eins so aufgeteilt, wie die Fleischteile in D. heißen und geschnitten werden und eins auf austraisch. Muß ich mal finden.

      Aber wenn ich was will, dann klappt das schon!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich esse rouladen ganz gern bei anderen. ;) Bekomme die nie so hin. Obwohl eine Freundin hier ihrem Metzger genau beschrieb, was sie kochen moechte. Und er hats hinbekommen. Ich frage sie bei Gelegenheit danach.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • also, die Idee mit den angeschwitzten Zwiebeln kannte ich nicht. Aber das werd ich auf jeden Fall ausprobierem, das kann nur gut schmecken.
      Hatte mir am Donnerstag eine "professionelle" Schneidemaschine gekauft und gehofft, daß ich damit dann auch prima Fleisch schneiden kann. Mußte das Teil leider heute wieder zurückbringen, weil sie noch nicht mal Brot richtig geschnitten hat. :( Egal, ich hab auch ein scharfes Messer, das wird schon.
      Gitte, wenn ich das dann kann, werd ich es uns mal kochen ^^
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!