Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich vermisse hier:
      -Sprudel (gis hier zwar aber is teuer un hat viel zu wenig kohlensaeure, 3€ en kasten, das haett ich hier gern.
      -anstaendiges Bier (bitburger und mixery vermiss ich hier total), das bier hier is viel zu teuer
      -ne gute wurst, bratwurst kaesewurst,... die wurst hier schmeckt mir nicht, die is so lapprig und eklig, einfach nicht gut
      -chio chips, die chips hier sind ok, aber nicht so gut wie in deutschland
      - BROT, das brot schmeckt hier einfach nicht, ich haette so gern mal wieder en frisches knusriges brot und
      -wurst, salami und schinken gibs zwar, aber ich haette gern mal wieder blutwurst, schmierwurst, fleischwurst (saarlaendischen lyoner,die die denn kennen wissen wie lecker der is, mmmh)
      -nen schwenker mit nem gutem broetchen
      -gummibaerchen, ich finde die hier in AU schmecken alle so kuenstlich und viel zu suess
      (naja und die yigaretten bzw. tabak ist hier viel zu teuer
      -und noch so viel mehr..........
      aber es gibt hier auch gute sachen, aber ich wuenschte ich haette all die anderen sachen hier.

      also ich wohne nun in port douglas und falls jemand weiss wo ich irgendwas von meine wuenschen hier in de naehe bekomm, cairns oder so bitte bitte die adresse her, danke danke danke
      Viele liebe gruesse, jessica
    • Hallo Jessica,

      leider weiss ich kein Geschaeft bei Dir in der Naehe, wo Du schoene Wurst, Brot etc. kaufen koenntest. Falls es ein Geschaeft in Cairns, oder Brisbane, Sydney etc. gibt, koenntest Du Dir vielleicht ab und zu eingeschweisste Wuerstchen usw. schicken lassen? Bitburger waere wohl zu schwer z.B. von Perth aus zu schicken? :) Das ist aber dann noch teurer als das Aussie-Bier.

      Frage doch mal hier nach, ob von dort Wurst usw. verschickt wird:
      elmars.com.au/

      Z.B. verschicken Bekannte von uns Lachs aus Tasmanien innerhalb Australiens.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • So zur Wust ist zu sagen es gibt gute die man auch Essen kann.Schon mal Sachen von Hans probiert?Schon mal beim IGA nachgefragt ob sie einen bestimmte Sachen bestellen?Bestimmt nicht denn die besorgen einen alles wenn man weiß wie die Sachen heißen,jedenfalls hier in der Ecke machen die das.Brot kein Problem die haben Deutsches Schwarzbrot und Graubrot.Ich esse auch gerne chips und mir schmecken die hier sehr gut.bier ok aber es gibt ja d Bier zu kaufen wenn man es haben möchte.Kann ich nicht verstehen was es hier in OZ aussetzen gibt. ok mir fehlen auch knackige Brötchen und ,ist das ein Problem? so was kann man auch selbst herstellen.Klar man muß schon mal suchen und dann findet man es auch. Selbst hier der Woolworth bestellt einen Sachen wenn man sie unbedingt braucht.Schwenker ,Saarland?Typisch Deutsch
    • wir suchen noch:

      Dentagard - Fenster-Briefumschläge - Karo-Papier - Fondant -


      hat das irgendwer irgendwo in Queensland gesehen? wenn ja, wo?

      Viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Schon mal bei Office work nachgesehen die haben so was an Brief umschläge,meine ich ,auf jeden Fall karopapier,Dentagart in rocky auf jeden fall in mackay haben die das ,müßte auch mal hier nachsehen aber ich hole eh die oz Zahncreme.Was ist fondant,meinst du das Gewürz fondor damit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSV ()

    • Hi MSV,

      danke für die Info. Also office-works hat weder Karo-papier noch Fenster-Briefumschläge, jedenfalls nicht in Brissie und Caboolture.

      Fondant ist das zuckersüße Produkt, das es zu Weihnachten in Sternenform und zu Ostern in Küken- bzw. Nestform gibt.

      PS: Nur die Dentagard ist für mich - das andere wurde ich nur dann und wann gefragt.

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • ok werde mal in rocky nachsehen im office Works,aber für hier hat man ja andere jedenfalls hat die mir auf der Post gesagt man soll die benutzen mit der Postleitzahl unten das sind die Leerkästchen.Dentagart ist doch die mit der Kräutermischung?Grüne Tubenaufschrift.
    • Original von MSV
      ok werde mal in rocky nachsehen im office Works,aber für hier hat man ja andere jedenfalls hat die mir auf der Post gesagt man soll die benutzen mit der Postleitzahl unten das sind die Leerkästchen.Dentagart ist doch die mit der Kräutermischung?Grüne Tubenaufschrift.


      Yeah, stimmt, und sie stammt auch von Colgate - das wundert mich daran ....

      ja und mein Bruder möchte gern "offizielle" Briefe per Fensterumschlag losschicken ..... hat bisher solche nicht gefunden, und vermutlich wird unsere Mutter die im Juli im Koffer haben ....

      Viele Grüße .... ist der Zoo in Rocky immer noch kostenlos? und so schön?
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Wir waren vor zwei monaten das letzte mal im Zoo,da war er noch kostenlos.Die hatten damit angefangen was im Koala Gehege um zu bauen.
      Danach sollte noch was umgeändert werden.Gute Idee den dann mal wieder zu besuchen und zu sehen was es dort neues gibt.Montag ist ja eh Feiertag glaube ich,mal sehen,ich bin aber lieber in Gladstone dort ist es nicht so voll und Hektisch wie in Rocky.Warum eigentlich die dentagart?Wenn wir zeit haben holen wir die von aldi oder bei Crazy clark die haben die Colgate manchmal im angebot,die kommt aber aus vietnam aber ist die gleiche die wir noch aus D kennen.
    • Hallo Susanne,

      Fensterbriefumschlaege auch nicht beim Newsagent? Diese Umschlaege benutze ich schon seit Jahren hier. Dann weiss ich was ich naechsten Jahr mitbringen muss fuers Bruederchen. Karo-Paper habe ich bisher nirgends gesehen. Habe noch 2 Blocks von Deutschland. Die geizig benutzt werden.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • O.k. um ein richtig "deutsches" Frühstück zusammen zu bekommen müsste ich erstmal durch halb Sydney düsen. Aber möglich ist alles.

      Aaaaaaaaaaber ist euch mal aufgefallen, das es keine Versandhäuser a la Quelle und Otto usw gibt. Und folglich dessen auch keine 30kg an Katalogen pro Monat :D :D

      Haribo usw. gibt es im Aldi.


      Und klar, ich lebe hier, also esse und kaufe ich das was es hier gibt. Aber gegen Anflüge von Heimweh ist ab und an mal so 'ne Tagel Milkaschokolade gar nicht schlecht (Danke noch mal an Kirsten :D )

      Und mir ist aufgefallen, das man sich an (fast) alles gewöhnt. Sachen die mir anfangs hier gar nicht geschmeckt haben, da ich wohl noch meine Geschmacksnerven auf "deutsch" getrimmt hatte, kauf und ess ich mittlerweile auch ;)

      Karopapier, stimmt, hab ich auch noch nicht gesehen.
      Aber Fensterbriefumschläge. wenn auch mit einem komischen Format des Fensters, gibt es doch überall, also zumindest in Sydney.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von MSV
      .Warum eigentlich die dentagart?Wenn wir zeit haben holen wir die von aldi oder bei Crazy clark die haben die Colgate manchmal im angebot,die kommt aber aus vietnam aber ist die gleiche die wir noch aus D kennen.


      Hi MSV,

      woher die herkommt ist mir völlig wurscht, nur bei anderen Zahnpastas reagieren meine Zähne offensichtlich sensibel, und auch die gute Pasta mit diesem Namen Sensod... nutzt bei mir nichts. hatte ja durchaus erst hier andere zahnpasta benutzt. nach 6 Wochen fings an zu ziehen ..... deswegen Dentagard.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Edna Average
      Hallo Susanne,

      Fensterbriefumschlaege auch nicht beim Newsagent? Diese Umschlaege benutze ich schon seit Jahren hier. Dann weiss ich was ich naechsten Jahr mitbringen muss fuers Bruederchen. Karo-Paper habe ich bisher nirgends gesehen. Habe noch 2 Blocks von Deutschland. Die geizig benutzt werden.

      Gruesse
      Gitte


      Danke, liebe Gitte,

      aber so erhalten wir dieses Jahr im Juli schon die Fenster-Umschlags-Lieferung .... und vermutlich werden wir für die Nachbarin meines Bruders auch zwei Blöcke Karopapier "beantragen" - die geizt nämlich aus selbigen Gründen so wie du.

      Liebe Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Doch Gelierzucker gibt es auch in einen Geschäft in Mackay.Das ist ein ganz kleiner Laden der hat viele Deutsche Produkte im Angebot.Das weiß ich darum weil ich ihn dort schon gesehen habe und wie gesagt der IGA in Rocky besorgt einiges,wenn sie es nicht haben.
    • Aussies machen Marmelade mit Pectin. In Supermaerkten gibt es "JAMSETTA" (Tueten) von Fowlers Vacola. Darin ist u.a. Pectin. Das klappt wunderbar.

      Bevor ich stinkig werde wenn ich mal wieder was nicht finde (was ich eigentlich auch garnicht brauche) denke ich an meine Freundin auf Groote Eylandt. Sie wie auch ihr Mann sind in Newman geboren und aufgewachsen, lebten dann 6 Jahre in Onslow und seit 2 Jahren auf Groote. Sie ist 'overwhelmed' von dem Angebot in den Perther Supermaerkten und weiss oft nicht, welche Sorte Wein etc. kaufen soll. Auf Groote gibts nur 2 oder 3 Sorten. Einen Supermarkt, ein Elektrogeschaeft...

      Hach, was geht es mir gut. :)

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Ich habe auch schon in diesem Thema gelesen und hab mich die letzten Wochen auch schon an gebrannten Mandeln sattgegessen ;)

      Und zwar ist mein Problem, dass ich gerade ein Kochbuch, mit den Sachen, die ich für "meine" Kinder in Australien kochen kann, mache. Ich hab auch schon viele Gerichte gefunden, aber bei einigen bin ich mir unsicher, ob ich das mit den australischen Lebensmitteln überhaupt hinbekomme. Auf die gleiche Frage wurde mir schon mal geantwortet, dass ich in Australien keine Sahne und kein Creme Fraiche bekomme, davon habe ich hier allerdings noch nichts gelesen.

      Freue mich über jeden Hinweis.
      Danke
    • Heißt das, wenn ich Mannerschnitten mitnehme, dann muß ich die anmelden? Muß jetzt gleich mal schauen, ob da nicht Nüsse drinnen sind. Oder wenn ich Hustenzuckerln im Gepäck habe, dann muß ich das auch anmelden?

      Gabi