Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi webbera,

      ich hab in Australien im Supermarkt nicht danach Ausschau gehalten. Aber guck mal auf diese australische Kochseite: taste.com.au/recipes/4745/praw…creme+fraiche+gluten+free

      Wenn die bei dem Rezept Creme Fraiche als Hauptzutat angeben (und es wird bestimmt noch mehr solche Rezepte geben), wird es das mit Garantie geben.

      Ich denke, Sahne und Creme fraiche gibt es (zumindest in den Industrieländern überall). Allerdings wirst du außerhalb Deutschlands (und Österreichs und der Schweiz) mit Quark Probleme kriegen.
      Jedes Mal, wenn ich bei Treffen mit internationalen Leuten meinen leckeren Kräuterquark (mit Leinöl wie`s bei uns üblich ist) gemacht hab, haben die begeistert gefragt: Was ist das? Schmeckt so lecker.
      Ich hatte glaub ich schon mal in einem anderen Thread scherzhaft geäußert, dass die Quarkherstellung für Auswanderer eine gute Geschäftsidee wäre. ;)

      Viele Grüße
      LittleWallaby
    • Hi
      Also in Perth gibt es Sahne und creme Fraiche in den Supermärkten!

      Gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Sahne und creme Fraiche haben wir bei Woolworth und IGA gesehen.Noch was anderes einer wollte ja mal wissen wegen Karo Papier wo es das gibt.Wir haben was gefunden bei office Work in Mackay.Das heißt Executive Grid Pad und man kann es in jeden Office bestellen unter dem Re-order Code 129404 die Firma heißt tudor.Das Papier ist in weiß zu haben.
    • Hi Bernd,

      danke für den Hinweis mit Karopapier. Inzwischen haben wir das auch bei BigW gefunden. Jetzt fehlt noch Tortenguß klar .... aber vermutlich wird das unser Small Goods & Butcher in Clontarf haben.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Was ist mit Negerküssen, pardon, ich meine natürlich Schokoküsse von Dickmann's?

      Irgendwie befürchte ich gerade, dass ich mich dort genauso ernähren werde wie hier.

      Oder wie ist das bei euch? Präferiert ihr die deutschen Nahrungsmittel beim Kauf oder greift ihr lieber zu anderen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webbera ()

    • Was gibts in Australien nicht??

      mon cherie??? nicht meine sache. ABER ich komme in janner nach Perth vielleicht konte eine packung in koffer mitreisen wer weiss????? :D :D :D
    • Muss jetzt mal widersprechen :D

      Meine Gastfamilie hier hat mir Quark gekauft. Als ich meinte, dass es hier ja keinen Quark gaebe, war sie total verwirrt und meinte, dass es ihn doch geben wuerde. Und nun steht er im Kuehlschrank und ich weiss nicht, was ich damit machen soll... :rolleyes:
    • Tja, da hast Du ja ein grosses Problem. =) Verruehre 200ml suesse Sahne mit dem Quark, fuege Erdbeeren, Bananen oder was Du gerne magst, hinzu (klein gedrueckt) und vielleicht ein bisschen Fruchtsaft und Du hast einen leckeren Nachtisch.

      Ich koche international, seitdem ich in Australien lebe. Insbesondere indische und thailaendische Kueche hats mir angetan.

      MonCherie gibt es doch in COles oder Woolworth? Ich meine das haette ich gesehen.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wo denn?
      Den einzigen den ich hier bekommen habe, war irgendwo in der naehe von Chinatown und war so schnittfest wie Schafskaese.

      Haben die den Quark hier in Crows Nest gekauft ? Wenn ueberhaupt koennte ich mir das bei Makro's vorstellen. Werd ich in der naechsten Mittagspause gleich mal hin und suchen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Schau mal zu Aldi, ansonsten auf die immer hilfevolle Infobahn Australien, die sagen dir sogar wie man Quark selbst macht und das ist kein Käse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Danke, klingt gut. Gehe gleich morgen Sahne kaufen :)

      Ich glaube Mon Cherie noch nicht gesehen zu haben. Bei Kuesschen und Raffaelo hingegen bin ich mir sicher, dass es die gibt. ABER teuer, natuerlich.
    • Menschen sind merkwuerdig

      In Deutschland habe ich nie Quark, Yoghurt oder saure Sahne gegessen. Mochte ich einfach nicht. Als ich dann zum ersten Mal,nach Jahren in AUS, Quark im Laden erspaehte, musste ich es kaufen. Dann lag es im Kuehlschrank fuer eine laengere Zeit, da ich nicht wusste was ich damit machen sollte. Und eigentlich auch nicht mochte. :rolleyes:

      Mittlerweile esse ich gern saure Sahne, Yoghurt und Quark, in der Reihenfolge.

      Schokolade mit Nuessen habe ich schon oefter mit nach Australien gebracht. Wir deklarieren alle Nahrungsmittel und bisher konnten wir auch nach Vorzeigen immer alles mitnehmen.

      Bezueglich Schwarzbrot, was ich auch ab und zu gerne esse, wurde mir gesagt, dass solche schweren Brotsorten eher fuer koerperlich hart Arbeitende was sei und nicht fuer jemand, der im Buero sitzt. 8o

      Sprudelwasser soll garnicht gesund sein, da das viele Aufstossen hinterher zeigen wuerde, dass der Koerper die Kohlensaeure garnicht haben wolle. Diese Information von einem Naturopath in Deutschland.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Carina,

      wegen den Mon cherie, also die richtigen mit Kirsche und Schnaps gibt es nicht. Wahrscheinlich wegen den Temperaturen in OZ. Ist ja bei uns im Sommer auch nicht erhältlich.
      Was aus Mon cherie verkauft wird, sind die Küsschen!!!!!!!!
      Also aufgepasst!!!!!!!

      Gruß
      Lilly
    • RE: Menschen sind merkwuerdig

      Hallo Gitte,

      Du musst aber schon zugeben, dass die Qualität bei Euch speziell was Sahne (ob süss oder sauer) bzw. Joghurt betrifft, geschmacklich besser ist. Bei Euch wird nicht überall das Fett rausgezogen!!! Da musst Du bei uns schon zu Creme fraiche greifen, um den annähernden Geschmack zu bekommen.

      Wenn ich da an Scones mit double wipped cream und Erdbeermarmelade denke, mmmmmmhhhhhhh! :D

      Lilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parkwood Lilly ()

    • Hi Lilly,

      ja, Ferrero Kuesschen habe ich eben bei Coles gesehen. Mon cherie brauche ich nicht, wie ueberhaupt keine Schoko mit Schnapps. Was ist in den Kuesschen drin?

      Weiss nicht wieso mir ploetzlich saure Sahne und Yoghurt schmeckte. Das fettfreie Gedoens mag ich nicht. Die fettarmen Yogurts sind m.M. viel suesser als die normalen.

      Aber so etwas wie 'Landliebe' gibts hier nicht. Auch nicht wenn man einen Naturyoghurt mit einem Vanilleyoghurt kreuzt.

      Lieben Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Gitte,

      die Küsschen sind mit Haselnussschnipseln in einer Nougatschoki.

      Okay, in Bezug auf den Landliebe Joghurt gebe ich Dir recht :D, der ist wirklich gut und cremig und mit viiiiiieel Fett, aber nicht zu süss.

      Leider darf man den nicht einführen, sonst hätte ich dem Teufelchen welchen mitgegeben.

      Lilly