Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wegen Nüssen ...

      wir haben einer deutschen Freundin Schokolade mitgebracht (ganz bestimmte Marke mit Marzipan ) und davon reichlich 8) - sind also brav durch den roten Schalter bei der Einreise durch um die Schokolade, wahrheitsgemäß beschrieben als Geschenk - herzuzeigen -> no problem, no worries.

      Hinter uns waren ebenfalls Deutsche, die ebenfalls durch den roten Schalter durchgingen. Sie hatte eine größere, durchsichtige Tüte Walnusskerne in der Hand (also diese halbierten); wir dachten uns noch: das war's dann wohl mit den Walnusskernen?
      Umso größere Augen hatten wir dann, als auch diese Walnusskerne "no problem" waren 8o .

      Haben wir nun nicht so recht verstanden ;)

      Evt. gibt's doch Unterschiede in der Handhabung wann Nüsse nicht erlaubt sind und wann doch ?(?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sun-sun ()

    • Hallo sun-sun,

      also mit der Schokolade haben wir die selben Erfahrungen gemacht. Immer brav deklariert und jedesmal sagten die, ist ja nur Schoki, who cares.

      Aber Nüsse 8o ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Dies ist jetzt für mich absolut unvorstellbar.

      Beim letzten mal Einreise in Perth wurden wir auch noch gefragt, ob wir nicht ein bayerisches Geräuchertes (sprich Fleisch usw.) dabei hätten. Da hab ich ehrlich gesagt nur noch blöd geschaut. Bayerischen Schnaps ja, aber auf so was lasse ich mich doch nicht ein. :(, will doch nicht riskieren, dass sie mich nicht mehr rein lassen.

      Lilly
    • Hi ihr,

      also ich seh schon, dass wir hier in Tassie wirklich Glueck haben... 8)
      Wir haben eine deutsche Baeckerei (mit richtig gutem, deutschen Brot und Broetchen), das Wursthaus mit deutscher Wurst (echte Bratwurst aus Schweinefleisch!!!) und auch sonst ist die Auswahl hier fantastisch.
      Der Grocer bei uns um die Ecke hat sogar klaren Tortenguss, Gelierfix und Sauerkraut... :P Einer der Schoki-Shops in der Stadt wird von einem Deutschen betrieben sodass ich dort alles bekomme, was mein Herz begehrt (sogar Milka-Schoki)., wobei ich die tasmanische Schoki (Cadbury) supergern mag und deutsche Schoki nicht vermisse.

      Was ich bislang noch nicht gefunden hab ist Batida de Coco und Sachen mit Waldmeistergeschmack (lasse ich mir aber von meinen Eltern immer aus D schicken).

      Cheers, Anissa
    • Cadbury Schoki?? Nee geht gar nicht :( Aber jedem sein Geschmack. ;)

      Vor 4 Wochen oder so gabs im Woolworths in der City hier in Sydney eine Aktion, da gabs 2 Milka Schokoladentafeln fuer 5 Dollar oder so. Aber da gab es auch nur Alpenmilch - besser als gar nichts. :P
    • Ich LIEBE die Cadbury Macademia Schoki und die Schokoummantelten Rosinen... hmmm... :P

      Leider haben wir kein Aldi hier unten, dann koennte ich oefter mal Toffifee kaufen, das ess ich auch voll gern.
    • Hey das in unfaehr...ich verbringe immer Stunden vor dem Naschregal... (ungefaehr so 8o)
      Ritter Sport, Gummibaerchen, Lakritzmischung, Tutti Frutti, Schokomilchriegel, Cornflakeskekse...alles schon gesehen (fast auch gekauft), aber Toffifee noch nie...Frechheit...ich war in dem in North Sydney, in Manly und in Cronulla...das gibts ja nicht :baby: ;)
    • Bis April ist ja noch Monsunzeit im Norden, ob das jetzt Cairns oder Darwin ist.
      Ich meinte das der Regen fehlt im Allgemeinen. Auf Grund der Dürre werden jetzt auch Backwaren teurer da für Bäckereien der Preis von Butter von $ 3 das Kilo auf $ 7 das Kilo anstieg.
      Tasmanien zieh ich nicht in die Prognose. Da schaut der Wettergott auf die winzige Insel und er fängt zu weinen an.
    • Hallo Ntf,

      Natürlich fehlt er im Allgemeinen. (Der Regen)

      Das mit der Butter ist sehr interessant, da ich ein kleines Café Konditorei/Bäckerei in Cairns plane. Ich habe schon oft mitbekommen, dass es da so einige Dinge gibt in Sachen Backzutaten, die öfter mal Mangelware sind oder teuer oder schwierig zu besorgen.
      Sowas wie Sahne, Käse, Tortenguss, Fondant, Vollkornmehl, Gelantine, Nougat, Marzipan.... usw.
      Bin mal gespannt... das wird lustig
    • Der Klimawechsel ist uns sehr hart angekommen. Seit Jahrzehnten bereise ich die Outback und wo mal grüne Weiden waren ist heute steinige Erde.
      Auf Grund von starken Preisanstieg von Viehfutter sind alle Preise für Milchprodukte scharf gestiegen, obendrauf kommt das hohe Verlangen danach von China. An Sahne und Käse mangelt es nicht. Manche der von dir genannten Produkte sind mir unbekannt. Marzipan, ein Produkt aus Nüssen, kostet hier zirka 6-8 mal mehr.
      Cairns ist nicht der Platz meiner Träume aber geh mal den Berg rauf nach Kuranda! da gibts sogar einen deutschen Wurstbrater.
    • Hallo Ntf,

      Ja das mit dem Marzipan habe ich auch schon gehört. Das ist ganz schön erschreckend. Dann wird das eben durch Zuckerguss ersetzt, schmeckt nur halt ziemlich daneben. Aber die Australier mögen es ja süß.
      Den Wurstbrater in Kuranda habe ich auch schon getroffen :]
      German Bratwurst
      Es mangelt nicht an Käse? Ja ok, aber ich finde es mangelt an gutem Käse...

      Sydney ist sicher auch nicht mein Platz der Träume aber in Sachen Backzutaten wäre ich da besser ausgerüstet. Dort gibt es sehr gut ausgestattete Geschäfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooh ()

    • Hi, ganz neu im Forum, aber Ruebenkraut???? Hab ich noch nie in Australien gefunden. Bring ich immer von Deutschland mit oder lasse mitbringen. Wuerde Dir total dankbar sein wenn Du mir einen Tip geben koenntest wo ich das bekommen kann - notfalls auch schicken lassen, ist immerhin billiger als aus Deutschland schicken!

      Gruss Evi