Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obazda habe ich im Juni im Hirschgarten in Muenchen kennengelernt. Habe es nach einem Rezept dann in Perth selbst gemacht und es hat uns lecker geschmeckt, oder nicht, Frieda? :] Ob es jetzt genau der gleiche Geschmack war wie in Muenchen, weiss ich nicht. Man vergisst ja so leicht. :D

      Leckere Broetchen gibt es bei Coles in Wanneroo (Coles in Joondalup nicht). Sie sehen aus wie die zum selbst aufbacken und heissen Petit Pain (franzoesische pain). Bei Baker's Delight gibt es leckere pana de casa broetchen, tuerkische und ciabatta. Sonntags zum Fruehstueck gibts bei uns immer aufgebackene Kaiserbroetchen. :]

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi Gitte,

      die pana di casa hab ich auch entdeckt. Voll lecker :D

      LG
      Ela


      PS: Danke coco, ich glaube ich werde mich mal ueberwinden und das Quarkrezept ausprobieren, denn so langsam krieg ich doch richtige Entzugserscheinungen ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo coco,

      eine Bekannte von mir (vor einem Jahr eingewandert) meint, mit der homogenisierten und pasteurisierten Milch in AUS kann man keinen Quark machen. Das ist doch Quark, oder? :D

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wir konsumieren keine behandelte Milch. (Das wird doch hoffentlich kein Problem in DU? Da gibts doch bestimmt ejmand der ne Kuh hat, da wo wir hin ziehen)
      Ich habe aber trotzdem irgendwo ein Rezept gesehen wo es eine mit 1,5%iger behandelter gemacht hat. Naja. Jedem seins. Es müsste also auch gehen.

      Coco [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g055.gif[/img]
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Leider kann man offiziell keine unbehandelte Milch in Australien kaufen. Wenn man aber sehr viel Glueck hat findet man einen Farmer der einem frisch von der Kuh die Milch verkauft - ist aber illegal! :baby: :baby: :baby:

      Ansonsten versuch mal normalen Vollfett Joghurt durch ein Tuch laufen zu lassen. Wird auch fest, schmeckt aber nicht genau wie Quark.

      Ich vermisse den auch. Tu' mir jetzt immer saure Sahne mit auf's Marmeladen Broetchen - ist bisher auch schon ganz toll bei anderen angekommen.

      Gruss

      Evi
    • Sorry fürs Off-topic. Aber Haribo Gummibären sind sowieso nicht mehr das, was sie einmal waren.
      Bin immer noch ganz deprimiert. ;( Seit die diesen blöden Apfelgeschmack eingeführt haben, gibt`s meine geliebten grünen Bären nicht mehr :(
    • nochmals etwas off-topic zum "Obazda":
      der Link zur Herstellung hat uns nun doch ziemlich schmunzeln lassen! Keinem hier in Bayern würde nämlich einfallen, wie dort beschrieben einen Camenbert auszuhöhlen und den Obazdn dann dort wieder einzufüllen! Never =) - denn er wird normalerweise mit dünnen, frischgeschnittenen Zwiebelringen oben drauf serviert und dazu dann eine frische Brez'n.

      Ganz besonders fein ist der Obazde übrigens, wenn man einen Schuß (dunkles) Bier in die "gematschte" Menge gibt; stilecht wird er mit sehr reifem Camenbert gemacht, aber ein Brie geht auch gut (ist nicht so viel Rand dann zum kleinmischen).

      @ Edna: Hauptsache, er hat geschmeckt :D !
    • Ja Sun. Geschmeckt hat er. Und mein Rezept (ist ja Original) verlangt einen Schuss Bier (habe helles genommen) und einen reifen Camembert (gibt es von Mainland, der hat auch nicht so ne harte Rinde). Und frische Brez'n hatten wir auch. Gibt es in Perth bei der North Beach Bakery, oder in Mt. Barker (50km vor Albany) im "The Bretzel" Cafe. Natuerlich haben die nicht so grosse wie im Hirschgarten. 8o Die Zwiebel natuerlich oben drauf. Mag naemlich keine rohen Zwiebel. :(

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Wirly
      Leider kann man offiziell keine unbehandelte Milch in Australien kaufen. Wenn man aber sehr viel Glueck hat findet man einen Farmer der einem frisch von der Kuh die Milch verkauft - ist aber illegal! :baby: :baby: :baby:

      Ansonsten versuch mal normalen Vollfett Joghurt durch ein Tuch laufen zu lassen. Wird auch fest, schmeckt aber nicht genau wie Quark.

      Ich vermisse den auch. Tu' mir jetzt immer saure Sahne mit auf's Marmeladen Broetchen - ist bisher auch schon ganz toll bei anderen angekommen.

      Gruss

      Evi


      Nicht ganz richtig .
      Hier an der Sunshine Coast wird in mehreren laeden " Cleopatras Bath Milk" verkauft , mit einem Disclaimer on it . Darf eben nicht als Milch verkauft werden , ist aber unbehandelte Milch . Es wird als Kosmetik verkauft . =)
    • Gibt's in AU eigentlich das Getränk BIONADE?

      Und ... verbunden mit diesem Thread:
      mal angenommen, Ihr möchtet gerne einem Original-Australier :P etwas original aus Deutschland mitbringen wollen was er in Au nicht bekommt, was man aber einführren dürfte ... was wäre das denn dann?
    • Hallo Edna,

      ich habe gelesen, daß Du deutsches Rübenkraut vermißt, dann habe ich Deinen Link zu Elmar´s in the Valley gefunden.

      Elmar hat auch einen Laden in Perth (Elmar´s Smallgoods, 493 Beaufort St. cnr Mary St, Highgate, Tel. 08 9328 4050), und da gibt es ALLES: Rübenkraut, Schwartau Marmelade, echten Holländer Käse etc. LECKER!

      Soweit ich weiß, ist er auch im North Lake Shopping Centre in Myaree.

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • Original von sun-sun
      Gibt's in AU eigentlich das Getränk BIONADE?




      Da Coca-Cola die Bionade gekauft hat, dürfte es ja nicht mehr lange dauern. =)

      Aber ich weiß gar nicht, ob bei den Australiern überhaupt der Bio-Trend auch so salonfähig geworden ist wie hier in Deutschland.


      Viele Grüße
      LittleWallaby