Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *gggg* @ ntf; neinnein, ist kein "Sprit ", sondern ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das zwar auf Braubasis gefertigt wird, aber null Alkohol intus hat! Ähmm... Link zum Produkt ist z.B. bionade.de/bionade.php
      Uns schmecken am besten das mit Holunder und das mit Kräutern :]

      und NEIN ... ich krieg keine Provosion dafür, dass ich das hier sage :rolleyes:
    • Original von Marikiwi
      Hallo Edna,

      ich habe gelesen, daß Du deutsches Rübenkraut vermißt, dann habe ich Deinen Link zu Elmar´s in the Valley gefunden.

      Elmar hat auch einen Laden in Perth (Elmar´s Smallgoods, 493 Beaufort St. cnr Mary St, Highgate, Tel. 08 9328 4050), und da gibt es ALLES: Rübenkraut, Schwartau Marmelade, echten Holländer Käse etc. LECKER!

      Soweit ich weiß, ist er auch im North Lake Shopping Centre in Myaree.

      Viele Grüße
      Mari


      Hi Mari,

      danke fuer den Hinweis. zu dem Laden in Highgate fahren wir ab und zu. Seit ca. 3 Jahren gibts aber kein Ruebenkraut mehr, da nach Aussagen der Besitzer die Steuer zu hoch war, ergo der Preis auch. Ein Topf Ruebenkraut kostete damals $7.50. So sehr muss ich es auch nicht haben. Oder warst Du erst vor kurzem da?
      Bei 'Lakeside Antipasto' im Joondalup Shopping Centre bei uns in der Naehe gibt es Wurst wie in Deutschland, alle moeglichen Kaesesorten, sowie Backzutaten wie Backpulver etc., Schwarzbrot usw. usf.

      Gruesse bitte Koenigswinter von mir. :] Habe nicht weit davon gewohnt.

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von sun-sun
      Gibt's in AU eigentlich das Getränk BIONADE?

      Und ... verbunden mit diesem Thread:
      mal angenommen, Ihr möchtet gerne einem Original-Australier :P etwas original aus Deutschland mitbringen wollen was er in Au nicht bekommt, was man aber einführren dürfte ... was wäre das denn dann?


      Bionade Distributors International
      bionade.com/bionade.php/20_en/…645f01fe392c4645f01fe40f4
      Australia

      JOLLY PRODUCTS PTY. LTD.
      Mr. Dieter Wittmann
      11 Hillston Street
      PO Box 507
      Buderim – QLD 4556
      AUSTRALIA

      T +61 7 5476 6457
      F +61 7 5445 3606
      info@jollyproducts.com
    • hi hab grade dein eintrag ueber tortenguss und waldmeister sachen gelesen

      da ich in einem europaeischem deli arbeite weiss ich das deutsche goetterspeise nun ins land kommt
      auch waldmeister und tortenguss sowieso

      wenn dein schokiladen deutscher ist hat er bestimmt kontakte zu den grosshaendlern

      ich weiss auch das nsw und victoria immer zuerst lieferungen bekommen und queensland zuletzt
      und auch nur was ueber bleibt ( laut der vertreterin ;) )

      aber wenn ein laden in deiner naehe ist der ein paar europaeische produkte hat frag einfach mal nach ob er nicht auch durch seine grosshaendler die andereren produkte bekommen kann.

      ach ja nach doctor oetker zu frage lohnt nicht denn die firma exportiert nicht mehr nach australien die bestimmungen sind zu streng und wird denen zu teuer
      drum hat RUF so ziemlich das monopol wenn es um backzutaten und puddings geht
    • etwas was mir fehlt ist beim supermarkt fuer 50 cent ne packung fenschel tee zu kaufen :)

      hab zwar jetzt entdeckt das es den von twining gibt und vorher ab und an mal den von onno dingens in der gesundheitsabteilung von cooles
      aber naja meine mama schickt mir imer mal welchen :)


      und was ich auch noch nicht gefunden hab und auch meine kontakte mir nicht haben helfen koennen


      salatkraeuter fix
      seis knorr maggi pottkieker ruf oder welche marke auch immer

      und waldmeister brause ;)

      alles andere weiss ich wo ich es bekommen kann ;)

      und ab und an hab ich schmacht nach ner gaulois blondes

      aber hey dafuer ist meine lieblings shoki hier billiger als in dland
      cadbury yummmm
      und vegemite gibt es kaum in dland oder ;)

      was ich am anfang echt vermisst habe waren muskatnuesse
      zum selber reiben

      :)
    • Ja, ich habe es mittlerweile noch von anderer Seite gehört, daß Elmar kein Rübenkraut mehr führt. Ist leider schon 3 Jahre her, daß wir das letzte Mal down under waren, das muß sich ändern!

      Ich würde Königswinter jetzt gerne mit Perth tauschen, hier hat´s Nieselnebel bei 10 Grad und vom Rhein sieht man gar nichts. :(

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • RE: wir suchen noch:

      Fondant (Fudge) in jeden Süßigkeitsgeschäft.
      Fensterumschläge und Karopapier in jedem Zeitungsgeschäft.
      Manchmal auf Bestellung.
      Die Zahnpasta beim Chemist.
      Auch K-mart hat vieles von dem Zeug.

      Dentagard heißt heute Colgate Total da Fluride in Australien als schädlich erkannt wurde.

      colgate.com.au/app/Colgate/AU/…p?product=ColgateTotal_35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Hi puks

      Muskatnuesse gibt's aber ueberall. Wenn Du Schwierigkeiten hast versuch's mal im Valley in den Asien Laeden oder auch in Caboolture auf dem Sonntagsmarkt, da war immer ein Kraeuterfritze - da muss man allerdings was suchen bis man den gefunden hat.

      Kann mich jetzt nicht mehr erinnern wo ich meine letzten gekauft habe aber da die ja immer im Paeckchen mit 5 oder 6 kommen halten sie ja auch 'ne Weile.

      Wenn ich 'dran denke bring' ich welche mit auf dem Treffen am 1.12.

      Alles Liebe bis dahin
    • Fondant Sterne

      Hi Puks und Wirly,

      also einen Kräuterfritzen seh ich jeden Sonntag auf den Markets .... werde mal ein Auge riskieren auf Muskatnüsse.

      AAABER: bald ist Weihnachten! wir suchen noch immer:

      FONDANT - wie auf dem Bild unten.

      Fondant Stars bottom-dipped in a thin layer of Semi-sweet Chocolate. It's hard to explain the "egg yoke" in the middle, but this is how we had them back in Germany many, many years ago and we still like them this way. The uniform shape of a star with the bright orange in the middle continues an old tradition. These were always found in our "Christmas Plate" on Christmas Eve (together with Gingerbread Cookies, Fruits, and Nuts). The Stars are packaged ten (10) pieces to a tray. Very traditional in Germany and most likely to be found in almost every home at Christmas time.

      Falls also irgendjemand so ähnliches entdeckt: her mit den Tipps!

      Vielen Dank und viele Grüße Susanne
      Dateien
      • Fondant.jpg

        (32,2 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • lol ihr seid ja lieb

      hatte wohl vergessen zu erwaehnen das ich mittlerweile muskatnuesse gefunden habe

      das war nachdem ihc ungefaehr 2 dutzend von meiner oma mitgebracht habe :)
      war kein problem beim zoll ;)


      ich will schon ewig mal wieder zum caboolture market aber immer wenn wir es vor haben regnet es oder maenne gehts zu schlecht :)



      culcairn fondant hab ich noch nicht gesehen aber ich werde mich umhoeren
      und danke fuer das bild denn jetzt weiss ich auch was du meinst :)
    • Hi,

      Du kannst Penatencreme bestellen in AUS, falls Du es nicht beim Chemist bekommst. Ist aber sehr teuer, wie ich gerade festgestellt habe.

      pharmacydirect.com.au/PD_Produ…asp?PSearch=penaten+cream

      Gegen Muecken und Sandflies:
      zur Vorbeugung: Bushman Plus oder Tropical Strength

      Ist man schon gestochen worden: RID, Medicated Lotion
      oder Stingose Spray

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Wegen Fondant: ich hab mir anfang des jahres, zu ostern, bei aldi eine packung fondant gekauft. Auch voller vorfreude - naja, war aber nicht wirklich wie wir es kennen. Typische australien-süße. Vielleicht gibt es nun wieder zu weihnachten bei manchen aldi märkten fondant zu kaufen.

      LG
      *nadine*
    • Hallo Susanne,

      wenn mich nicht alles taeuscht ist Fondant nicht einfach ganz steifer Zuckerguss? Also Puderzucker mit Wasser und evtl Lebensmittelfarbe ganz steif herstellen und dann etwas durchkneten damit's schoen guey? klebrig? was auch immer wird? Sonst guck mal im Regal wo es die Backzutaten gibt, ich glaub da ist auch was dabei was die Australier auf ihren Fruchtkuchen tun.
    • Ja Evi, im Prinzip ist es reiner Zucker, aber eben nicht Zuckerguss.

      Hab's bisher hier nur auf Ebay.com.au gefunden .... aber dann können wir genauso gut meine Mum bitten, es uns zu schicken.

      Und Puks, ich hab hier zu Ostern keinen Fondant gesehen .... da werde ich jetzt zu Weihnachten aber aufpassen!

      Herzliche Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Ja Evi, im Prinzip ist es reiner Zucker, aber eben nicht Zuckerguss.

      Hab's bisher hier nur auf Ebay.com.au gefunden .... aber dann können wir genauso gut meine Mum bitten, es uns zu schicken.

      Und Puks, ich hab hier zu Ostern keinen Fondant gesehen .... da werde ich jetzt zu Weihnachten aber aufpassen!

      Herzliche Grüße Susanne


      Oder Du PMst mir noch mal Deine Addy .... :D

      Habe die nämlich leider verbummelt bzw. kann Euren Brief vom letzten Jahr nicht mehr finden.

      Und wer weiß, was da dann so in der Post ist *flöt*
    • hi...wollte mal fragen wie das bier und das nachtleben so in australien ist? kann sein dass schon mal jemand diese frage gestellt hat...hatte aber keine lust danach zu suchen, bzw. bis jetzt noch nix gefunden!
      würd mich über eine antwort freuen
      :D :D :D