Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Benni,

      dann lasse ich mich mal dazu herab dir zu antworten :D

      Bzw. ich starte mal mit 'ner Gegenfrage: Du hast gefragt, wie das Nachtleben in AUSTRALIEN ist, richtig? Wie ist denn das Nachtleben in Europa so?

      Wenn du schon zu faul bist zum suchen :P , dann stell wenigstens konkrete fragen ;)

      LG
      Ela

      PS: Also das Nachtleben in Sydney ist [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a020.gif[/img]

      und (leider) auch 'ne ganze menge [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif[/img]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnute ()

    • Hallo,

      habe unheimlich Hunger auf gefüllte Kartoffeln mit GLUTAMAT Soße. Total lecker, leider konnte ich bis jetzt das "Gewürz" GLUTAMAT nicht finden.

      Habe bis jetzt nur in den üblichen Lebensmittel Märkten geschaut.

      Gibt es Glutamat hier überhaupt zu kaufen????

      LG

      funstralia
    • Versuch doch mal die Asia Laeden. Die kochen doch fast alles mit MSG (Mononatriumglutamat)...Ist aber echt nicht gesund :D

      Gruss, Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Ist das jetzt ehrlich gemeint???? Glutamat soll (abgesehen von vielen anderen Dingen) Alzheimer verursachen. Ich dachte das wäre ein Scherz von Dir [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif[/img]


      [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/502/118.png[/img] Coco [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/502/118.png[/img]
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Hi,

      nun muss ich aber auch mal was ueber Glutamat sagen. Bin z. Zt in Europa und war entsetzt dass alles mit MSG - Monosodiumglutamat - versetzt ist. Jeder Bruehwurfel, jede Suppe, jedes Sossenpaeckchen, man bekommt nichts ohne das Zeug.

      Entgegen der ueblichen Meinung benutzen die Asiaten gar nicht so viel davon. Lest mal die Zutaten auf den Packungen - mach ich uebrigens immer - dann wird einem mal so richtig klar was fuer Zeugs in den meisten kommerziellen Sachen drinstecken. In Australien findet man allerdings viele Sachen wo kein MSG drin ist, oft ist sogar gross auf den Packungen angegeben 'no MSG'.

      Ich finde in dieser Hinsicht wird den Asiaten Unrecht getan, hab' uebrigens frueher auch immer diese Meinung vertreten bis ich mich mal ein bischen informiert habe.

      Cheers und guten Appetit!
    • In dem kleinen Asia-Shop in Goslar, in dem ich immer einkaufe, berät mich die Inhaberin sogar ausführlich über die Inhaltsstoffe und rät mir (!!!) vom Kauf bestimmter Sachen ab, die zuviel Geschmacksverstärker haben. Wir haben z.b. immer sehr gern eine bestimmte Sorte Erdnusscreme aus Holland gekauft. Die hat sie aus dem Programm genommen (obwohl die mit Abstand am besten schmeckt), weil es zuviele Leute gibt, die auf die Zutaten allergisch reagiert haben. Wir sind vor längerem mal drauf zu sprechen gekommen, weil jemand in der Familie an einer Gluten-Allergie erkrankt ist. Und fakt ist: es ist sehr viel einfacher, sich mit asiatischer Kost vollwertig zu ernähren als mit europäischer, wenn man glutenfreie Produkte kaufen muss. Von den Preise glutenfreier Produkte hier in Deutschland mal ganz abgesehen! Das ist ein offensichtlich sehr lukrativer Geschäftszweig, weil ja die Betroffenen das "normale" Futter der Leute nicht essen können bzw. dürfen. Ist ja fast überall z.b. Weizenmehl oder Geschmacksverstärker in Form von Glutamat drin...

      Ich hab grad letzte Woche beim Küchenschrank ausräumen ne große Tüte Glutamat weggeworfen, die wir vor Ewigkeiten mal wegen ein paar Krümeln gekauft hatten und dann festgestellt hatten: es schmeckt eklig künstlich. Soll ich die mal aus der Tonne fischen und dir zukommen lassen?

      Nee, war ein Scherz - die wird ja nicht durch den Zoll kommen, weil sie schon offen ist.

      Alzheimer? Glutamat? Wow, das ist mir neu.
    • Gluten vs Glutamat

      Gluten ist aber doch nicht gleich Glutamat...

      Gluten: de.wikipedia.org/wiki/Gluten -> (Weizen) protein
      Glutamat: de.wikipedia.org/wiki/Glutamat --> Aminosaeure

      Und ich weiss schon das die Europaer fast alle Fertiggerichte mit Mononatriumglutamat und aehnlichem versetzen.
      Trotzdem isst es jeder weil man einfach nicht drauf aufmerksam gemacht wird. Die Asiaten sind uns wahrscheinlich einfach etwas vorraus und bewuster. Ich habe schon vor ueber 5Jahren nur bei Asiaten gegessen die Ihre Speisen ohne MSG zubereiten. Und Glutenfrei kann man sich auch in der Europaeischen Kueche ernaehren: Quinoa, Amarant, Mais, Reis, Hirse, Soja, der sogenannte Wildreis, Buchweizen, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, Natur-Käse-Sorten, Sesam, Mohn, Leinsamen, Nüsse, Mandeln. Brot macht doch eh dick:-) Dennoch dachte ich das der Asia Laden die beste Anlaufstelle ist Glutamat zu kaufen eben weil sie den Extract aus fueheren Zeiten kennen.
      Gruss, Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: Gluten vs Glutamat

      Glutamat ist nur dann schädlich, wenn man es massenhaft einsetzt. Sprich jeden Tag in hoher Dosis zu sich nimmt.

      Wer kein Glutamat zu sich nehmen möchte, darf demzufolge auch keine Tomaten mehr essen, denn diese enthalten Glutamat.

      So verhält es sich doch auch mit dem Alkohol, Zucker, Fett, Eier etc ... alles ist nicht gesund, aber in Maßen durchaus nicht tödlich.

      Wer gesund lebt der darf auch ab und an Sündigen, oder?

      hungrige grüße

      funstralia
      Dateien
      • Glutamat.jpg

        (2,41 kB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )