Was gibts in Australien nicht??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibts in Australien nicht??

      Hallooo :D

      Ich flieg ja in 11 Tagen nach Melbourne zu meinem Freund. Will ihm gerne was mit nehmen aus Deutschland. Weiss aber nicht so genau, was es dort (leckeres) nicht gibt.
      Er hat mir schon gesagt, dass die Deutsche Fanta besser schmeckt :D Die pack ich schon mal ein, aber gibt es noch etwas was euch da unten gefehlt hat??
      Klar ich könnte auch ihn fragen, aber soll ja ne kleine Überraschung werden.
    • Hallo Milena,
      mein Freund ( Australier ) kauft sich hier immer sofort Mezzo Mix und Haribo Colorada.
      Wenn ich fliege, muss ich ihm genau das immer mitbringen.

      Sonst fällt mir auch nichts ein.

      Lg Bente
    • Hallo Milena,

      als ich vor 6 Jahren 6 Monate in Moss Vale lebte habe ich eine junge Frau kennen gelernt, die 10 Jahre zuvor der Liebe wegen nach einem Urlaub in Australien blieb.
      Ich fragte sie (es war auch kurz vor Weihnachten) ob sie manchmal Heimweh habe, oder ob sie bestimmte Dinge vermisse und sie antwortete : nein, das Einzige was sie vermisst ist Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und gebrannte Mandeln und gebrannte Erdnüße
      LG : Gienny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gienny ()

    • Hi Milena,


      hm... also lecker vielleicht und aus Deutschland schon sicher... Was es in Australien nicht gibt, bin momentan ich selbst! Also einpacken und dann in 11 Tagen mitnehmen. :)) :)) :))

      Gienny hat die gleiche Idee wie ich: ein Kollege aus Perth ist derzeit bei uns und war mal shoppen auf dem Weihnachtsmarkt; in erster Linie Besteck mit eingravierten Namen. Glühwein nimmt er auch noch mit... :] :] :]


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Oh Steffen,
      da würde ich auch zur Verfügung stehen!
      Wir könnten den Glühwein ja in Eigenproduktion herstellen :D

      Also Milena, hier sind zwei Deutsche Spezies die Dir gerne
      als Gastgeschenk folgen :D

      Gienny
    • Was gibts in Australien nicht??

      Na Koln is nicht weit von die Belgischen grenze.
      kanst du einfach Belgische pralinen oder chocolade mitnehmen.
    • Danke für eure Antworten :D

      @ Regengott & Gienny

      Ich nehme euch gerne mit. Mein Koffer ist auch gross genug um euch unter zu bringen :)) :))

      Wie siehts denn mit Mon Cherry, Ferrero Rocher etc. aus? Gibts so was in Australien?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milena ()

    • RE: Was gibts in Australien nicht??

      Hallo


      in Australien gibt es eigentlich nichts, das es nicht gibt. Nur muß man bestimmte Sachen suchen, bzw. wissen, wo es sie gibt.
      Da fällt mir gerade ein, hat nicht letztens jemand gefragt, ob es Handkäse in Australien gibt?
      In Tasmanien ist ein Käsemacher, der macht Limburger und Romadour! Aber das hab ich auch erst letzte Woche erfahren und wie komm ich jetzt nach Tasmanien und an den Käse?

      Belgische Schokolade gibts in jedem Supermarkt, ausgefallenere Sorten in besseren Läden.

      Wie jemand Glühwein vermissen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Das kann man wohl ganz einfach selber machen.
      Die Stimmung vom Weihnachtsmarkt allerdings nicht.

      mfg
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Milena,

      also mich gibt es natürlich in Australien z. Zt. auch nicht. Aber der Koffer ist mit 2 Leuten wohl schon voll genug.

      Also mir persönlich hätte ein gutes Glas Marmelade - du weißt schon Schwartau extra..oder so, dia aus den Blechdosen, oder die schönen Kreationen - wirklich gut getan. Nicht das die Marmelade in DU nicht schmecken würde, aber der letzte Pfiff hat doch gefehlt.
      Vielleicht wäre eine Backpaket für schönes knuspriges Brot nicht schlecht. Hier wäre echter Nachholbedarf. Obwohl mit deutscher Marmelade auf australischem Weißbrot, gibt vielleicht ne neue Note.

      Ich wünsche guten Flug, den richtigen Tip für die Überraschung und viel Spass in DU.
    • Hallo Milena,

      Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich weder das Eine noch das Andere esse, aber ich glaube, dass Mon Cherié und Co. bei den Temperaturen Deiner Ankunft nicht wirklich noch lecker aussehen; oder
      zu packst alles in eine Kühlbox.


      LG: Gienny



      @ nitmiluk

      wenn Du Deinen nächsten Aufenthalt in NSW verbringst melde Dich bei
      mir, ich habe eine Adresse (New Berrima), wo Du wirklich sehr gute Marmelade bekommst (wir sind diesbezüglich sehr verwöhnt, doch diese habe ich sogar mit nach Deutschland genommen!)

      LG: Gienny
    • Hallo Milena

      Genau diese Sehnsucht hatte auch mein Bruder. Er lies sich von mir Glühfix schicken und bestellte unten in Sydney Weißwürste. Da er in den Kimberleys lebt haben einige seiner Freunde Bananenplantagen und so feierten sie im Bananenkühlraum eine Party mit Weißwürsten und Glühwein. :))
    • Hi Milena,

      Mon Cherie und Ferrero Rocher gibt es hier. Mir faellt nichts ein ausser Ruebenkraut, was ich noch einmal gerne essen wuerde. Spaetestens im naechsten Jahr in Deutschland?

      @nitmiluk
      Marmelade von Schwartau gibt es auch hier. Und knuspriges Brot und Backmischungen fuer knuspriges Brot. Wie minnie orb schrieb, man muss wissen wo. :)

      Gruss Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hm...was gibt es nicht hier (oder schwer zu bekommen):

      Buttermilch, richtig gutes Brot an jeder Ecke, mehlige gelbe Kartoffeln, Fischlaeden wie gewohnt (Nordsee), Aldi Laeden (nicht in WA), preiswertes Bier,

      was es auch nicht gibt (ist auch gut so):
      Die Bildzeitung!

      Gruss aus Perth.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Hallo Brocken,

      Du vermisst Nordsee?
      Du kannst Dir doch super frischen Fisch direkt aus dem Meer fangen;
      ich würde sofort mit Dir tauschen (bei mir ist Nordsee fast um die Ecke) :D

      LG : Gienny
    • Also Gienny,
      Natuerlich haben wir hier gute Grundnahrungsmittel aber bei den Feinheiten haperts ein wenig. In den Fischlaeden in D/A/CH/NL/DK etc. gibt es schoene geraeucherte Waren oder pickeld wie Rollmops. Das ist noch das Erbe der Briten (von nix 'ne Ahnung aber die Welt beherrschen wollen).
      Langsam wird es besser hier aber die Aenderung kommt von den vielen non - Anglo Immigranten. Bei einen normalen Aussie Butcher kann man nur Fleisch und olle BBQ Wuerstchen kaufen. Aber bei einem Continental Butcher gibt es viel mehr. Ich kaufe oft bei Deutschen und Italienischen Metzger dort sind die Sachen gut.
      Aber frischer Fisch ist hier besser obgleich auch teuer.
      I like Schillerlocken!! und Kieler Sprotten!!
      Gruss aus Perth
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Ihr seid super, danke :D

      Und wie siehts so mit Alkohol aus??? Gibt es etwas bestimmtes an Alkohol was es in Australien nicht gibt??? Eher nicht oder?

      Oder fällt vielleicht jemaden etwas ein, was nichts mit essen oder trinken zu tun hat. Sondern einfach etwas was es dort nicht gibt oder was dort teurer ist??? Geht ja darum meinen Freund zu überraschen. :D

      Danke schon mal