Mal ne ganz allgemeineInfo für nen ITler :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ne ganz allgemeineInfo für nen ITler :-)

      G'day,

      arbeite nun seit 2 Jahren in der IT (bin Dipl Informatiker) und wollte mal generell wissen, wie schwierig es ist (ohne Beziehungen) in DU nen Job zu suchen.

      - Gibt es dort Möglichkeiten für Deutsche Informatiker?
      - Weiss jemand wie dort die Einkommen in etwas sind?
      - Wie muß man vorgehen?
      - Wäre es sinnvoller den international anerkannten Master zu machen?

      Werde im August 08 für ein Jahr mit meiner Freundin Work&Travel DU machen um das Land & die Leute kennenzulernen.. kann man sich da schonmal nen IT Job suchen oder macht das wenig Sinn?

      Danke,
      winx
    • Hi Winx

      geht es Dir um einen W&H-Job oder um's Auswandern?

      Wenn es um's Auswandern geht, macht die vorherige Jobsuche nicht wirklich Sinn. Ich denke, auch den Master kannst Du Dir sparen. Mit einem Informatikstudium hast Du recht gute Changen. Die Jobanerkennung macht die Australian Computer Society (ACS) acs.org.au
      Schau Dich mal auf deren Webseite unter "Non Residents" um.

      Die nötigen Infos für ein Visum findest Du hier bei der DIMA immi.gov.au/allforms/booklets/1119.pdf

      Die Chancen in der IT sind meines Erachtens zur Zeit sehr gut, es gibt massenhaft Jobs. Schau z.B. mal unter it.seek.com.au/
      Es kommt natürlich schon auf Dich an, und was Du machst. Viele Jobs haben auch eine Gehaltsangabe, es variiert grob von 40'000 bis 120'000 A$ Jahresgehalt. Also alles dabei.