Jagdrecht in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jagdrecht in Australien?

      Hallo!
      Ich bin Försterssohn und Jäger und will ein Jahr nach Australien.
      Ich will keine Jagdreise machen...Aber ein Jahr ist lang und vieleicht bekommt man ja irgentwo mal die Gelegenheit oder eine Einladung zur Jagd!
      Daher meine Frage weiss irgentwer irgent etwas über das Jagdrecht in Australien? Gibt es einen Jagdschein? oder kauft man Lizenzen? kann man dort mit dem deutschen Jagdschein jagen?gibt es Abschusspläne? Jagdzeiten? kann man Gewehre mieten? etc.
      Alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin dass die Gesetze dort (zumindest für die Einheimischen) recht lax sind, da das Land massive Probleme mit den importierten Tierarten hat.
      Ansonsten habe ich bisher nur sehr wenig brauchbares darüber im Netz gefunden und bin dankbar über jede Info!

      Danke
      Tilo

      PS:Falls Deine Info darin besteht das du Jagd für abartigen Mord hälst dann bitte verschone dieses Forum (so wie es auf anderen Seiten geschen ist) mit einer Diskussion an dieser Stelle! Wenn du aber unbedingt mit mir darüber sprechen willst mach ein neues Thema auf und lad mich dazu ein. Ich bin gern bereit darüber zu diskutieren!
    • hallo
      Sorry das ich mich hier zu Wort melde ,aber was willst du in Australien jagen?????????
      ich selber habe schon dort gejagt(auf der Farm meines vaters) verstehe aber nicht ganz was du in deinem Urlaub dort jagen willst und was du dann mit dem erjagten machen willst.
      ich habe bestimmt keine Vorurteile gegen jäger verstehe mich nicht falsch!!!
      gruß carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Da ich ein Jahr unterwegs bin und wohl auch hin und wieder auf Farmen für meinen Lebensunterhalt arbeiten muss... interessiert es mich wie dort die Regelungen sind falls mich im Falle eines Falles ein Farmer zum Jagen einlädt. In Deutschland müsstest du so manche bürokratische Hürde nehmen!
      Ausserdem kennen sich Jäger erfahrungsgemäss sehr gut in der heimischen Natur aus und zeigen einem Ecken die man als normaler Tourist nie zu gesicht bekommt!
      Mir ist aber durchaus bewusst das ich keine 30 Kilo WIldschweinfleisch in meinem Rucksack verstaut kriege!
    • hi
      also mit dem jagtrecht in aus kenne ich mich auch nicht aus.
      wie ich schon geschrieben habe war ich bei meinem dad auf der farm dort hat niemand einen jagdschein oder hat danach gefragt.
      und das was wir gejagt haben wurde auch verwertet(schmatz)
      kann aber gerne mal nachfragen gebe dir dann bescheid
      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Jagdrecht in Australien?

      Original von gromonator
      Hallo!
      Ich bin Försterssohn und Jäger und will ein Jahr nach Australien.
      Ich will keine Jagdreise machen...Aber ein Jahr ist lang und vieleicht bekommt man ja irgentwo mal die Gelegenheit oder eine Einladung zur Jagd!
      Daher meine Frage weiss irgentwer irgent etwas über das Jagdrecht in Australien? Gibt es einen Jagdschein? oder kauft man Lizenzen? kann man dort mit dem deutschen Jagdschein jagen?gibt es Abschusspläne? Jagdzeiten? kann man Gewehre mieten? etc.
      Alles was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin dass die Gesetze dort (zumindest für die Einheimischen) recht lax sind, da das Land massive Probleme mit den importierten Tierarten hat.
      Ansonsten habe ich bisher nur sehr wenig brauchbares darüber im Netz gefunden und bin dankbar über jede Info!

      Danke
      Tilo

      PS:Falls Deine Info darin besteht das du Jagd für abartigen Mord hälst dann bitte verschone dieses Forum (so wie es auf anderen Seiten geschen ist) mit einer Diskussion an dieser Stelle! Wenn du aber unbedingt mit mir darüber sprechen willst mach ein neues Thema auf und lad mich dazu ein. Ich bin gern bereit darüber zu diskutieren!



      Hallo Tilo,
      frage doch mal speziell bei der Australischen Botschaft nach. Die müssten Dir Antwort gehen können.

      Jagdbar ist vieles: Rinder, Kaninchen, Kakadus, Kängurus. Übrigens nachts hört man ab und zu im Busch die Schüsse der Wilderer.

      Waidmanns Heil.
      Markus
    • RE: Jagdrecht in Australien?

      hi woher willst du wissen das es wilderer waren,vieleicht hatten sie ja eine lizens oder hast du sie gefragt!!!
      gruß carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Jagdrecht in Australien?

      Original von carlo
      hi woher willst du wissen das es wilderer waren,vieleicht hatten sie ja eine lizens oder hast du sie gefragt!!!
      gruß carlo


      Sagen wir es mal so, es ist eine Vermutung. Gestützt durch erfahrene Einheimische:
      wir hatten abseits der GRR in der Nähe vom Imintji-Roadhouse gecampt und mitten in der Nacht hörten wir Motorenlärm sowie einzelne Schüsse. Das ging maximal 10 Minuten, dann war es wieder still.
      Später haben wir ein paar einheimische Freunde gefragt, was das zu bedeuten hatte. Da wurde uns gesagt, dass Wilderer nachts Rinder schiessen, die besten Stücke rausschneiden und wieder verschwinden.

      Gruss Markus
    • RE: Jagdrecht in Australien?

      na denn mahlzeit!!!!!
      bleibt ja dann was für die dingos übrig!
      gruß carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • gebe dir in ein paar tagen bescheid
      8) 8) 8) 8) 8)
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Hallo 'gromonator',

      es besteht die Moeglichkeit, auf einer Farm zu wohnen und 'feral animals' zu jagen. Das erlegte Tier behaelt der Farmer und die Unterkunft ist sehr preisguenstig. Ich nehme stark an, dass man eine Lizenz fuer die Waffe haben muss, die man benutzt.

      Schau mal hier und hier

      Gruesse Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • hallo
      Du brauchst einen internationalen anerkannten Jagdschein damit du eine langwaffe führen darfst.
      dann noch die genehmigung des jeweiligen bezirks am besten ist es du fragst mal bei eurem Verein nach oder bei googele hunting safaris australia.
      Ansonsten kann ich dir sagen versuche es bei einer Farm im outback die nehmen es nicht so eng ,habe ich auch so gemacht.
      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • hallo,
      vielleicht schaust du mal hier rein:
      ssaa.org.au/

      die wissen auf jeden fall alles noetige ueber die licence.
      ein freund von mir ist dort mitglied, ich weiss von ihm das die licence hier durchaus ernstgenommen wird.
      wildschwein will hier keiner der etwas davon versteht essen, wird exportiert. die leute sagen das die schweine zuviele kadaver fressen, da vergeht ihnen der appetit. es gibt hier professionele wildschwein und kangaroo jaeger.
      kangaroo jaeger arbeiten fuer die farmer, stichwort futterkonkurent.
      das fleisch ist sehr rot und eigentlich viel zu mager, nichts besonderes.
      die schweine werden mit hunden gejagt,diese hetzen es und bringen es mehr oder weniger zum stehen. der jaeger schneidet dem tier dann den hals durch. es gibt da immer wieder geschichten wie die hunde dann nachher wieder zusammengeflickt werden muessen oder von einem grossen keiler getoetet wurden.

      how ever, peter
    • Erstmal danke! ich schaumal auf diese Seite!
      Eine Lizenz ist von dahert wohl schon sinnvoll wenn man einen Unfall mit dem Gewehr hat! Ich glaube dann ist man auch down under ziemlich gefickt wenn man dann nicht rechtlich abgesichert ist!
      Also das Schweine Aas fressen ist auch in Deutschland der Fall..aber hier gibt es eine verpflichtende Trichinenuntersuchung!
      Hetzjagd mit Hundemeute klingt in meine Ohren recht brutal! In der Feudalzeit(bis etwa 18Jh) wurde in Deutschland so gejagd. Da wurde das Wild von der Meute gestellt und dann mit Hirschfänger(eine art Schwert) oder Saufeder (eine art Speer) vom adeligen Jagdherr dann in die ewigen Jagdgründe befördert.
      Ist aber meines erachtens eine ziemlich unnötige Quälerei für Hund und Sau...und meines Wissens Hierzulande verboten.
      Aber nun gut andre Länder andere Sitten. Auf deutschen Jagden wird auch immer mal wieder ein Hund von einer Sau geschlagen (von den scharfen Eckzähnen des Keilers oder der Bache aufgeschlitzt) oder ein Frischling von den Hunden gestellt was sicherlich auch eine gehörige Menge Angsthormone bei diesem Tier herrvorufen wird.
      Zum Thema Kangaroo: Ich habe schon mal welches gegessen fand es aber ehrlich gesagt nicht so übel wie du es beschreibst!

      Schönen Gruss
      Tilo