Großer Regen in Quennsland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großer Regen in Quennsland

      Hi: Mates
      Ich versuche mit Freunden in Queensland Kontakt aufzunehmen. Habe in Innisfail eine kleine möbelierte Wohnung. Habe jetzt Angst wegen des Hochwassers in Queensland . Hat jemand noch besseres möglichkeiten wie ich , komme nicht telefonisch durch. Danke im voraus.
    • RE: Großer Regen in Quennsland

      Hi Rabe !!!!!
      Werde versuchen bei meine Freundin eine Mail zu senden ob sie was weiß über den Innisfall und umgebung OK. Grüss, Wombat1996
    • Hallo Rabe,

      tut mir leid, aber gerade Innisfail ist stärkstens betroffen von dem sintflutartigen Regen der letzten Tage und der kommenden .....

      Die Bilder hier im TV verheißen nichts Gutes ..... aber die links von

      abcnews.com.au oder

      news.com.au

      kennst du bestimmt schon?

      Hoffe, du bekommst bald Verbindung, aber die Rede ist von cutdown von water, power und auch food .

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hi,
      mein Freund hat für seine Mutter ein Wohnmobil in Brisbane gekauft und wollte es vor zwei Tagen zurück nach Cairns bringen.

      Seit gestern morgen steht er kurz vor Tully und kommt nicht weiter. Nun hat auch noch sein Handy den Geist aufgegeben, so das ich gar nichts mehr von ihm höre.
      Letzter Stand war,das noch eine riesige Regenfront erwartet wird.
      Nun ist mir doch etwas flau im Magen und ich mache mir ein bißchen Sorgen. Ist schon irgendwie komisch ;(

      Susanne: habe gerade mal die News gelesen. Klingt auch nicht so gut

      Bussi Bente
    • Wassermassen von West und von Ost auf Far North Queensland

      Hallo Bente und Rabe,

      es liegt mir fern Euch bange machen zu wollen .... und Flut ist ja auch was "normales" in Far North Queensland (FNQ). Nur die Wassermassen zur Zeit sind extrem und es sieht so aus, als ob der Cyclone Nelson, der von Westen her über FNQ kommt, vermutlich morgen auf eine Front (noch kein Cyclone) trifft, die vom Osten her sich der Cairns-Gegend nähert.

      Ich drücke euch beiden die Daumen, dass Ihr bald Verbindung bekommt.

      Liebe Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Update 8.2.7

      Den Meldungen heute zufolge ist zwar die von Osten her kommende Front ein Zyklon geworden, driftet aber etwas aufs Meer ab ... und den Regen gibts dann überwiegend Townsville bis Mackay.

      Aber in Cairns - Innisfail wirds stürmisch .....

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • bin seit 12 tagen auf hamilton island und es regnet schon 10 tage durch.wir hatten 40 knoten wind,der zyklon hatte uns nur gestreift ,der airport war 3 tage gesperrt.leider konnten wir das great barrier reef nicht besuchen.segeln waren wir nur 4 tage den rest verbrachten wir in der marina von hamilton island.es hat in den 10 tagen hat es ca.150cm niederschlag gegeben.ich hoffe es wird samstag besser,damit ich weiter nach brisbane weiterfliegen kann.
    • wow, das hört sich alles ziemlich heftig an...

      Ist das zu dieser Zeit denn "normal" ??

      Wir werden ca. Anfang Mai in dieser Region rumreisen. Kann es dann auch noch zu so heftigen Regenzeiten kommen? 8o

      Gruss Peg
    • Hallo Peg,

      na ja normal ist Regenzeit dort oben jetzt ... aber dieser "torrential" rain kommt wohl nur alle paar Jahre vor ... hängt oder soll irgendwie mit dem Phänomem "El Nino" zusammenhängen.

      Wir waren auch schon um diese Jahreszeit oben in Cairns, und da hatten wir eine wunderschöne trockene Woche .... kamen allerdings etwas später in Neusüdwales in eine "Flut" (2001 Höhe Lismore) mit gesperrtem Highway.

      Das Wetter spielt verrückt (siehe Deutschlands Tornados ...wobei ich nicht die Dinger meine, die jetzt - auch total verrückt - nach Afghanistan gehen sollen).

      Freut Euch auf Australien, mit allen Vor- und Nachteilen ....

      Gruß Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hey Culcairn,

      danke für die Info! Wir freuen uns riesig auf Australien... am 21.04. gehts los für 4 1/2 wochen...
      Zum glück sind wir "hart im nehmen" so dass uns schlechtes wetter nicht wirklich aus der fassung bringt... aber es ist doch um einiges schöner, wenn die sonne scheint 8)

      In Asien haben wir auch schon diverse Regenzeiten und Wolkenbrüche/Überschwemmungen mitgemacht. Schlimmer kann es in DU eigentlich auch nicht sein...

      Gruss Peg
    • hm, macht mir keine angst... wir sind ab 7.3. zum ersten mal für 4 wochen in down under... unter anderem gehört zu unserer route mit dem mietwagen auch die strecke cairns-townsville-brisbane
      was machen wir dann , wenn es da echt hochwasser hat und wir kommen nicht zu unsren vorgebuchten hotels bzw. rechtzeitig nach brisbane -> zum rückflug?!???
      hmhmhm ;(
    • same here... starten samstag nach cairns mit dem flugzeug und dann zwei tage cairns und dann runter nach brisbane mit dem auto.

      ...und das bei meiner flugangst inkl. motion sickness... *örgs* kann ja spaßig werden!
    • für mch ist es auch zum ersten mal eine so weite flugstrecke... :rolleyes:
      wir sind zwar zuerst einen tag in sydney und dann 5 im outback - aber dann geht die mietwagen reise von cairns nach brisbane los... wie ist denn die aktuelle lage und prognose bzgl. regen und hochwasser... im internet bei wetter.com steht bei cairns und townsville nur "leichter" regen derzeit.
    • Hi Anja,

      vor ein Jahren stellte ich Freunden in Onslow die Frage, wieso keine Dachrinnen an den Haeusern seien. Bei dem vielen Regen koennen die das garnicht auffangen, war die Antwort. Also brauchen wir auch keine.

      In Perth regnet es auch seit gestern ab und zu. Natuerlich nicht sooo viel. :)

      Lieben Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Morayfield-Update

      Hi mates,

      ja es hat hier immer wieder mal geregnet, aber die Problemzone ist wohl tatsächlich oben Townsville. tully river wird immer wieder in den News als "flooding" bezeichnet.

      In Sydney hat es gestern wie aus Eimern gegossen: viele Autos abgesoffen. In Canberra hat es gehagelt ohne Ende: gut 30 cm davon blieb - zum Vergnügen der Kinder - liegen.

      Trotzdem schönen Urlaub .... und keine überfluteten Straßen wünscht Euch

      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • im Moment ist es in Tully richtig gut - was das Wetter angeht. Hatten jetzt 2 Tage so gut wie keinen Regen und die Wasserbestaende der Baeche gehen zurueck.
      Aber angeblich soll mal wieder ein Zyklon kommen...
    • Naja, gut ... die halten nicht alles ab, die Dachrinnen. Aber man könnte unterirdische Zisternen damit füttern, um die Trockenzeit zu überbrücken. Ist doch eigentlich naheliegend, oder etwa nicht? Selbst hier in D ärgere ich mich jeden Sommer, dass ich zuwenig Regenwasser auffange - und kaufe jeden Sommer eine zusätzliche Tonne...