Stopover Singapore - Hotelempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stopover Singapore - Hotelempfehlung

      Hallo!

      Mitte April fliege ich endlich wieder nach Australien (Brisbane), diesmal mit einem Stopover in Singapore für 2,5 Tage.

      Bin nun gerade beim Planen, was ich mir in Singapore so alles anschauen will, und nun fehlt mir noch ein passendes preiswertes und trotzdem annehmbares Hotel - natürlich auch zentral gelegen (Little India wäre mein Favourit). Ich dachte so an 50-80 S$ pro Nacht. Ich habe mir schon einige Hotels dieser Preisklasse im Internet angeschaut, doch kann man ja so bezüglich der Qualität, Sicherheit etc. nicht allzu viel erkennen ...

      Vielleicht hat jemand einen Tip/Erfahrungen? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen!

      LAMANDARINA
    • Hallo,

      wen Ihr in die Nähe von Little India wollt, kann ich das GOLDEN LANDMARK
      empfehlen. Direkt an der U-Bahn Station Bugis gelegen. Nebenan ist ein Krankenhaus mit einer vorzüglichen Kantine.


      Gruß

      Karl-Heinz
    • RE: Stopover Singapore - Hotelempfehlung

      Hallo Lamandarina,
      schau mal im Stopover-Angebot deiner Airline. Ich weiß ja nicht, mit wem du DU fliegst, aber SIA und Qantas bieten preiswerte (und sehr gute) Hotels in ihrem Stopover-Angebot...incl. Transfer.
      Wir waren bisher im Imperial Hotel, Concorde Hotel und im Beaufort Sentosa... alles gute Hotels, aber ich weiß nicht, ob die Lage dir zusagen würde (auf Sentosa waren wir damals nur zum Ausspannen und Baden).

      Gruß Thomas

      ach ja: in Sachen Sicherheit brauchst du dir in Singapur wirklich keine Sorgen machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd_sky ()

    • Hallo und vielen Dank für die Info!

      Ich fliege mit Emirates und die bieten - nach dem was ich bisher über die Website herausfinden konnte - nur Stopoverprogramme für Dubai an.

      Vom Reisebüro habe ich ein Angebot (Fremdanbieter) für 280 EUR für 3 Nächte inkl. Transfer und Stadtrundfahrt bekommen; ist mir allerdings zu teuer - dafür ist aber der Flug sehr preiswert: nur 906 EUR, ich konnte es kaum glauben!

      Vielleicht habt ihr noch ein paar andere Tips?


      LG: LAMANDARINA
    • Ich kann Dir das New Park Hotel in Little India empfehlen, oder das York Hotel in der Orchard Road gegend, ist allerdings etwas teuer. Das Hotel Miramar nahe an China Town ist auch gut value. Viel Spass in Singapore.
    • Hallo an alle,

      nochmal vielen Dank für die Empfehlungen - hab mir alles angeschaut und kann mich nur noch immer nicht entscheiden; werde aber wohl in den nächsten Tagen buchen.

      Und nun die nächste Frage: was sind denn in Singapore die absoluten 'must-see(s)'? Habe ja nur 2 1/2 Tage Zeit! Bisher stehen auf der Liste: Little India, Orchid Gardens und evtl. die 'Night Zoo Safari'.

      Ich freue mich über Tips!


      LG: LAMANDARINA
    • Must do night safari. Es ist total klasse. Tip:
      Schliesst Euch nicht einer Tour an, nehmt ein Taxi und bestellt es wieder um Euch abzuholen. Seid ca. 1/2 Stunde before es official anfaengt dort, habt einen kleinen Snack (es hat dort nette kleine Satay staende) und los gehts. Es macht viel Spass und ist schon total die Tiere bei Nacht zu hoeren. Viel Spass
    • Also, ich wuerde versuchen, Singapore weitraeumig zu meiden. Aber das ist wohl nur meine persoenliche Meinung. Ich fand es total schrecklich! Ausserdem waren Preise fuer Wasser (US$7) und Bier (US$15) in pubs ungeheuer. War froh als ich endlich wieder im Flieger sass.

      Mel
    • Must Do Singapore

      Hi Lamandarina,

      wir sind damals einen halben Tag lang rüber nach Sentosa Island. Erst rauf auf den Aussichtspunkt (weiß leider nicht mehr wie er heißt, aber von dort fährt auch die Seilbahn nach Sentosa, und man hat eine traumhafte Aussicht auf die Skyline), von dort mit der Seilbahn rübergefahren. Tolle Aussicht auf den Hafen und auf Sentosa Island.

      Wir sind von unserem Hotel aus (Hotel Roxy Mercure, war prima, wenn auch außerhalb gelegen, weiß nicht mehr, was wir bezahlt haben, aber allzu teuer war's nicht, such doch einfach mal über hotel.de oder hrs.de ) abends in die Stadt reingefahren. Orchard Road by night ist ein absolutes Muß, einfach nur toll! :]

      Hmm. Ab und an gibt's sehr interessante Ausstellungen in Singapore, am besten einfach mal in der Tourist Information an der Orchard Road reinschauen.

      Mein Kumpel und ich waren damals auch noch im absolut faszinierenden Feuerwehrmuseum. Dieses ist in der ältesten Feuerwache Singapores untergebracht, deren Turm lange Jahre das höchste Bauwerk in Singapore war. Auch wenn man sich für Feuerwehr nicht interessiert ist das Gebäude ein Foto wert, vor allem, weil es so niedlich aussieht neben den ganzen Wolkenkratzern...
      Direkt dahinter geht's übrigens den Berg hoch zu einem sehr schönen Park (nett zum Spazierengehen, man hat von dort eine gute Aussicht auf die Skyline). Mitten in dem Park kann man einen alten Befehlsbunker aus dem zweiten Weltkrieg anschauen. Sehr interessante Führung, aber wohl eher typisches Männerprogramm... :D

      Hoffe daß ich Dir weiterhelfen konnte.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:
      (wherethebloodyhellareyou.com)