Uebers Internet telefonieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uebers Internet telefonieren?

      Hallo!
      Da ja anscheinend alle Ausgewanderten inzwischen schon uebers Internet mit Skype telefonieren, hoffe ich, dass ihr mir helfen koennt. Ich hatte eigentlich vor, mir Cable zuzulegen, da meine normale Telefonleitung alle paar Wochen, und sei es nach einem Tag Regen, den Geist aufgibt und dann in unserer Strasse fuer ein paar Tage gar nichts mehr geht, bis Telstra sich schliesslich bequemt, die Leitung zu reparieren....
      Aber Cable ist fuer unsere Gegend hier noch nicht available (Brisbane, 5km von CBD!!). Sollte ich daher vielleicht "wireless lan" in Erwaegung ziehen? Seems to be the go hier in Oz. Auf ASDL habe ich eigentlich wie schon erwaehnt keine grosse Lust (kann wohl noch Jahre dauern, bis die die Kabel hier mal erneuern, wenn ueberhaupt). Kann mir jemand vielleicht mitteilen, was fuer eine Verbindung/ Vertrag/ Anbieter am geeignetsten (Deutsche Sprache, schwere Sprache) fuers Telefonieren uebers Internet ist? Ich habe schon bei telstra und optus nachgeschaut, aber weiss nicht was fuer ein minimum an Download ich brauechte und bin ein bisschen "overwhelmed" von der ganzen Info.
      Dankeschoen!
      LG, Sausage
    • Hmmmm,

      da komm ich mal mit meinem halbwissen.

      Broadband Wireless wäre 'ne Möglichkeit. Mininum upload 128kb.

      Ich glaube wir hatten das damals über Telstra.

      Google mal nach Broadband. Wird auch oft gleich mit VoIP angeboten

      Hoffentlich war das jetzt hilfreich :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.