Ferialjob Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferialjob Australien

      HallO!

      Bin 20 Jahre und Studiere Bauingenieurwesen in Kärnten/Österreich.

      Einer meiner größten Träume ist es heuer(2007) von Juli-September nach australien zu fliegen um dort zu arbeiten und mir das Land anzusehen. Da ich als Student auf nicht sehr große finanzielle mittel zurückgreifen kann bin ich auf der suche nach einem gut bezahltem job bei dem ich vielleicht sogar den preis für mein flug-ticket zurück-arbeiten kann und ich in australien nicht gerade unter der brücke schlafen muss. :D

      Ich bitte euch nun mir beim verwirklichen meines traums zu helfen. vielleicht kennt ihr ja jemanden der mir einen job vermitteln könnte. ich bräuchte auch einige tipps bezügl. billige flüge, visum, schöne destinationen,..

      mfg manfred
    • Hallo Mauli,

      erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Wieder einer, der sich mit dem Australien-Virus angesteckt hat :D.
      Zu deinen Plänen und Fragen gibt es hier schon viele Antworten. Speziell zum Thema Arbeiten - z.B. im Forumsbereich "working holiday, work and travel etc.".
      Denn das WHV (Working Holiday Visa) wird das sein, was für dich in Frage kommen wird. Schau dich dort mal um. (Das gilt auch für Infos zu Flügen und Destinationen in den jeweiligen Unterforen)
      Es ist sehr schwer, hier von Deutschland bzw. in deinem Fall Österreich einen Arbeitgeber in Australien zu finden, der dich "ungesehen" anstellt - vor allem für diese kurze Zeit. Ganz abgesehen, von den komplizierten Visabedingungen, wenn ein australisches Unternehmen einen Ausländer außerhalb des Geltungsbereiches des WHV anstellen will.
      Jobber, die in Australien arbeiten wollen, um sich die Urlaubskasse aufzubessern, müssen sich halt vor Ort umschauen, was für Aushilfsjob grad in dem jeweiligen Ort frei sind. Dass da allerdings "gut bezahlte" Jobs bei sind, kann dir aber keiner garantieren. Das sind eben Jobs rund ums Fruitpicking, in der Gastronomie etc.
      Wenn du drei Monate Zeit für Australien hast, musst du entweder schon etwas Kleingeld mitnehmen, um einiges vom Land zu sehen, oder wenn es Geldmäßig bei dir nicht so gut aussieht, musst du eben einige Zeit arbeiten, musst dir aber auch gleichzeitig bewusst sein, dass dir nur noch sehr wenig Zeit fürs Reisen bleiben wird.

      Viele Grüße
      LittleWallaby
    • Hallo Mauli,

      versuche es doch evtl. mal über eine Organisation...
      Die Suchen dir einen Job und künnern sich um Flugtickets und Papierkram...
      Organisationen sind leider aber auch immer ein wenig kostspiliger (von Orga. zu Orga. unterschiedlich- geht von ganz billig ohne viel schnick-schnack zu ziemlich sehr teuer mit all inclusive)- aber du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und stehst nicht in Australien am Flughafen und weißt nicht wohin...Außerdem hast du dann auch bezahlten Urlaub...

      Nochmal zum Flgticket: schau mal unter "billigflieger.de" die haben immer die günstigsten Flüge im überblick...Weiß aber nicht, wie und ob das auch in Österreich funktioniert...

      Erstmal viel Glück und Liebe Grüße Fiffi
    • Auf die Orgas sollte man sich allerdings besonders bei der Jobvermittlung nicht sehr verlassen.
      Zugegeben, kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kenne einige Erfahrungsberichte und z.B. auch in der Doku, die am Sonntag Abend gezeigt wurde, hatte das Mädel von den Versprechungen der Orga am Ende auch nichts.
      Aber stimmt schon, für die Anfang ist es für die Eingewöhnung bestimmt nicht schlecht, vom Flughafen abgeholt zu werden und für die erste Nacht sich nicht um nen Hostel kümmern zu müssen. Allerdings muss man sich da fragen, ob einen das das Mehr an Geld wert ist.
      Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob eine Orga dann erst recht bei der Jobvermittlung weiterhelfen kann, wenn einer kein WHV bekommt.

      Viele Grüße
      LittleWallaby