Ferialjob Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferialjob Australien

      HallO!

      Bin 20 Jahre und Studiere Bauingenieurwesen in Kärnten/Österreich.

      Einer meiner größten Träume ist es heuer(2007) von Juli-September nach australien zu fliegen um dort zu arbeiten und mir das Land anzusehen. Da ich als Student auf nicht sehr große finanzielle mittel zurückgreifen kann bin ich auf der suche nach einem gut bezahltem job bei dem ich vielleicht sogar den preis für mein flug-ticket zurück-arbeiten kann und ich in australien nicht gerade unter der brücke schlafen muss. :D

      Ich bitte euch nun mir beim verwirklichen meines traums zu helfen. vielleicht kennt ihr ja jemanden der mir einen job vermitteln könnte. ich bräuchte auch einige tipps bezügl. billige flüge, visum, schöne destinationen,..

      mfg manfred
    • Hallo Mauli,

      erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Wieder einer, der sich mit dem Australien-Virus angesteckt hat :D.
      Zu deinen Plänen und Fragen gibt es hier schon viele Antworten. Speziell zum Thema Arbeiten - z.B. im Forumsbereich "working holiday, work and travel etc.".
      Denn das WHV (Working Holiday Visa) wird das sein, was für dich in Frage kommen wird. Schau dich dort mal um. (Das gilt auch für Infos zu Flügen und Destinationen in den jeweiligen Unterforen)
      Es ist sehr schwer, hier von Deutschland bzw. in deinem Fall Österreich einen Arbeitgeber in Australien zu finden, der dich "ungesehen" anstellt - vor allem für diese kurze Zeit. Ganz abgesehen, von den komplizierten Visabedingungen, wenn ein australisches Unternehmen einen Ausländer außerhalb des Geltungsbereiches des WHV anstellen will.