Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien???-Wie kommt man denn an sowas???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien???-Wie kommt man denn an sowas???

      Hallo zusammen,

      habe gerade auf der Seite von der Australischen Botschaft gelesen, das ich zum beantragen eines Partnervisas (309) ein Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien benötige- da ich mich dort in den letzten 10 Jahren länger als 12 Monate aufgehalten habe...

      Wie beantrage ich den dieses Zeugniss??? Geht das von Deutschland aus, oder ist es einfacher es in Australien direkt zu beantragen?- bin im April/Mai ja dort...

      Hat jemand von euch dieses Zeugniss schonmal beantragt und kann mir dazu etwas schreiben? Oder habe ich mich total verlesen und benötige das Zeugniss garnicht?

      Freue mich auf Rückmeldung...

      Liebe Grüße Fiffi
    • Hallo
      kannst du über die Botschaft beantragen,aber keine Ahnung was es kostet,meins war damals gratis,weil ich beim militär war.
      gruß
      Carlo
      Ohh sorry habe gar nicht daran gedacht das du deutsche bist Rufe mal auf der Botschaft an!!!!
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()

    • Hallo Fiffi

      Wenn alles wieterlaueft wie geplant, dann muss ich mir auch bald Gedanken ueber ein australisches Fuehrungszeugnis machen. Falls du etwas rausfindest, wuerde ich mich ueber eine Meldung hier im Forum ganz herzlich bedanken!

      Gruss
      Chris
    • RE: Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien???-Wie kommt man denn an sowas???

      Eine Police clearance bekommst Du bei jeder Polizeistelle. Es kostet $45.00 und muss ueber ein Formular beantragt werden, dass Du auch bei jeder Polizeistelle bekommst. Schick doch Deinen Freund mal bei einer vorbei oder Du machst es, wenn Du hier bist. Wenn Du ganz nett bist, machen sie es meisten "on the spot", das heisst Du kannst darauf warten. Ganz einfach und wenn Du hier keine offenen Geschichten hast, total unkompliziert. Ach ja, habe vergessen, dass Du eine 100 Punkte identification mitbringen musst. Geburtsurkunde, Bank konto karte, Pass, Fuehrerschein oder was Du sonst noch so hast, was Dich mit namen/und oder Foto ausweisst.
    • RE: Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien???-Wie kommt man denn an sowas???

      Ach Fiffi, das ist ja lustig, sehe gerade dass Du aus Heist kommst. Ich bin in der Haseldorfer Marsch gross geworden. In Hetlingen. Wie lustig ist das?
    • RE: Führungszeugniss aus (oder für) Australien

      Hallo Fiffi:

      Kann es sein, dass Du Dich etwas verlesen hast?

      Habe auf der Seite der australischen Botschaft bei den Visa-Infos für Partner oder Familienmitglieder unter der Liste Eins über dem Stichwort Download Police Clearance Information folgenden Hinweis gefunden:

      Polizeiliches Führungszeugnis des Landes, in dem Sie Ihren ständigen Wohnsitz haben, sowie aller Länder, in denen Sie in den letzten zehn Jahren insgesamt länger als zwölf Monate gelebt haben.

      Beispiel:
      Sie waren in den letzten 10 Jahren 5 Mal für jeweils 3 Monate in Australien. Insgesamt waren Sie damit 15 Monate in Australien und brauchen somit auch ein Führungszeugnis für Australien.


      Meiner Meinung nach ist das etwas anderes als ein Führungszeugnis aus Australien.

      Wie auch immer - wo es beantragt werden kann, findet man im direkt darunter stehenden Download Police Clearance Information-Link.

      Unter den jeweiligen Länderüberschriften findet man Hinweise zu den jeweiligen nationalen Behörden und die Kosten für die Beantragung dieses Dokuments (s. S. 2 für Australien bzw. S. 7 für Deutschland).

      Die Angaben für Deutschland gelten allerdings nur für Deutsche mit aktuellem Aufenthalt im Ausland -> guckst Du hier.
      Bei aktuellem Wohnsitz in Deutschland ist die jeweilige Wohnsitzbehörde (i. d. R. Einwohneramt/Bürgeramt) zuständig. Das Führungszeugnis kostet bundeseinheitlich 13,00 EUR.

      Da Du in Heist wohnst, kannst Du das Führungszeugnis beim Bürgerservice im Amt Moorrege beantragen.

      Grüße aus Nordhessen
      Frank
    • Hallo und Danke an Alle.

      Quokka hat wohl recht- mit dem "für" und "aus" war ich wohl ein wenig irritiert... Es ist aber auch verdammt schwer, dei dem Unfang, den die Visas haben einen klaren Kopf zu behalten...

      Trotzdem nochmal Danke für Eure Mühen

      Liebe Grüße Fiffi
    • RE: Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien???-Wie kommt man denn an sowas???

      Hei, ist ja klasse- was machst Du denn jetzt in Perth???
      Habe viele Freunde aus der Marsch- vieleicht kennt Dich ja der ein oder andere- wäre wirklich lustig....Tja, da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist....Liebe Grüße Fiffi
    • Hallo nochmal,

      bin gerade dabei mir die 100000 Formulare für mein Visa Auszudrucken, und bin schon wieder über diese Aussage gestolpert. Der Aussage zufolge, brauche ich für alle Länder, in denen ich länger als 12 Monate gelebt habe ein Führungszeugniss. Und ich habe ja länger als 12 Monate in Australien gelebt...

      Zitat:

      "Polizeiliches Führungszeugnis des Landes, in dem Sie Ihren ständigen Wohnsitz
      haben, sowie aller Länder, in denen Sie in den letzten zehn Jahren insgesamt
      länger als zwölf Monate gelebt haben.

      Beispiel:
      Sie waren in den letzten 10 Jahren 5 Mal für jeweils 3 Monate in Australien.
      Insgesamt waren Sie damit 15 Monate in Australien und brauchen somit auch
      ein Führungszeugnis für Australien. "

      Bitte nochmal an alle, die sich damit ein wenig auskennen- Brauche ich das Führungszeugniss nun oder nicht???

      Vielen Dank schonmal

      Liebe Grüße Fiffi
    • RE: Polizeiliches Führungszeugniss aus Australien???-Wie kommt man denn an sowas???

      Mein Bruder heisst Thorsten Beck. Er wohnt in Altendeich und hat eine Firma, die Messebauten macht in Uetersen.
      Die Welt ist klein.

      Nochmal zu deinem Fuehrungszeignis, es sieht so aus, als ob Du eins brauchtst. Ist aber wirklich nicht schwer es zu bekommen.
    • Hallo Fiffy,

      kann sein das du es inzwischen selbst rausbekommen hast... ABER JA du brauchst eines. Habe gerade erst diese Woche mit der netten Frau von der Botschaft geredet...und sie meinte JA und hat mir auch gleich ne Form dafür geschickt (form 1101)

      Liebe grüße

      funstralia
    • Super, vielen Dank!!!!

      Da ich ja nun gerade mal hier bin, kann ich gleich heute loslaufen, und eines Beantragen. deke es ist einfacher, es hier zu machen, als von Deutschland aus...

      Muss jetzt nur noch rausfinden, ob ich zur Polizei muss, oder zur Botschaft..weiss nicht genau, wer fuer mich zustaendig ist...

      Naja schaun wir mal. Liebe Gruesse erstmal und vielen dank again

      Fiffi
    • Hye Fiffi,
      its me again.... :D

      Für das australische gehst du zur Polizei Station und für das deutsche musst du zur Botschaft.....

      kannst ja mal bescheid geben, wie es gelaufen ist....

      Liebe Grüße

      funstralia