Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Hallo,

      ich würde sehr gerne mal von einigen von Euch erfahren, wo Eure absoluten Lieblingsplätze in Australien sind.

      Also meine Nr. 1 ist St. Kilda Beach in Melburne. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an diesen kleinen Strand direkt in der Stadt. Kann schon garnicht mehr sagen, wieviele Sonnenuntergänge ich mir dort im Sand angeschaut habe....

      (Also eigentlich solte hier jetzt ein Foto sein- aber irgendwie klappt das nicht...)

      Naja, dann hoffe ich mal auf Eure Lieblingsplätze und evtuelle Fotos...

      Liebe Grüße Fiffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()

    • Hi Fiffi!
      Mein erster Gedanke (als ich deine Überschrift gelesen habe) war spontan "Outback"!
      Mit dem Swag unter dem Sternenhimmel Australiens... einfach genial! Wo ich nur konnte habe ich draussen im "Grossen weiten Nichts" übernachtet und tagsüber endlose Weiten und absolute Stille genossen!
      Seit Mitte Februar bin ich zurück, aber der rote Sand ist immernoch überall zu finden!
      Gruss, Jochen
    • Hallo,

      mein Lieblingsplatz in DU war am Ayers Rock. Ich habe dies Ruhe (wenn man nicht gerade in der Nähe von Touristen war *grins*) sehr genossen. Dort habe ich einen der schönsten Sonnenuntergänge erleben können.

      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markus ()

    • Lieblingsplätze

      Hi,

      das ist schwierig. Ich habe bisher einfach noch viel zu wenig von Oz gesehen, um das abschließend beantworten zu können... :]

      Bisher ist mein Favorit das Valley of the Waters in Wentworth/Blue Mountains. So etwas Wunderschönes wie dieses tiefgrüne Tal mit den Wasserfällen, die sich kaskadenartig über Kilometer erstrecken habe ich nie vorher und nie hinterher gesehen. Die Wasserfälle sind nichts wirklich Spektakuläres, das Wasser schießt da nicht hunderte von Metern runter, sondern es handelt sich um eine beinahe endlose Aneinanderreihung von kleinen Wasserfällen, zwischen denen sich der Weg mit ebenso endlosen Stufen ins Tal windet.

      Aber auch der Uluru ist natürlich absolut fantastisch, auch wenn's kitschig klingt, ihn als Lieblingsplatz zu bezeichnen. Aber die vielen, vielen Facetten dieses magischen Berges, das Spiel der Farben, die sich minütlich ändern, die Wasserfälle, die ich damals sehen durfte (Uluru mit Wasserfällen erlebt schließlich nicht jeder... :D) - toll!

      Oder die Painted Desert im mittäglichen Sonnenschein. Ich bin mir vorgekommen wie auf dem Mars - grandios. Und außer mir und meinem Kumpel keine Menschenseele weit und breit...

      Ein weiterer Lieblingsplatz ist was für echte Insider: Die Feuerwache der FESA in Canning Vale. Die Späße mit den Feuerwehrkameraden, die Selbstverständlichkeit, mit der uns die Jungs in ihr Team aufgenommen haben - unbeschreiblich toll! Halt typisch Oz.

      Und noch liegen die wahren Herausforderungen ja erst vor mir. Auf der nächsten Reise ruft der Gunbarrel - Outback pur. Noch 95 Tage! Obwohl ich mittlerweile die Stunden zähle...

      Gruß,

      Jürgen
    • also da ich leider den weg ins outback nicht geschafft habe, hab ich nen anderen lieblingsplatz in DU: Byron Bay! Einfach traumhaft dieses kleine "Städtchen". War dort eine woche zum relaxen und vor allem zum surfen lernen! total cool! 8)
      ...ach da bekomm ich grad echt fernweh.. ;(
    • Perth, King's Park.

      Ich habe mich dort oben auf den Rasen gesetzt und einfach die Aussicht genossen. Und mein einziger Gedanke war "so etwas Schönes habe ich noch nie gesehen". Der Verlauf des Swan River, das Großstadt-Panorama und gleich daneben viel Grün - einfach nur schön.
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Einen wunderschönen guten morgen zusammen!!!

      Also mein Favorit ist ein kleiner Campingplatz, mit dem Namen Johns Landing. In/bei Lake Cooroibah, in der nähe von Noosa-ville/-heads.

      Hab mich einfach in die Location verliebt, da man u.a. den Kontrast zwischen reich und nicht so reich dort sehr gut erkennt und auch sieht was mehr Spaß macht...


      MFG
      Jungesmedium

      PS: Bilder davon => klick
      DPS: Wer GoogleEarth hat (Breitengrad:-26.37 (-26°22') Längengrad: 153.04 (153°2'))
    • Meine absoluten Lieblingsplätze befinden sich auch in Westaustralien.
      Augusta z.B.. ein kleines schnuckeliges Örtchen in der Nähe von Albany. Wunderschön auch "queens gardens" in Perth. Fand ich persönlich noch etwas gemütlicher als den Kings park. Und natürlich Coral Bay!!! Vom Strand ans Riff. Einfach toll! Und die Manta Rochen dort waren einfach unglaublich!
      Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • hallo
      ich finde es in kojonup wunderschön habe mal dort auf einer farm bei einer Freundin gewohnt.
      Die Nächte dort waren sowas von beeindruckend!!!!!
      Gruß
      carlo
      Dateien
      • kojonup.jpg

        (77,14 kB, 951 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Hallo,

      eine wirklich schwere, aber auch spannende Frage.

      Mich hat der Morton NP in NSW immer total begeistert, vorallem die Sicht auf die Wasserfälle von der gegenüber liegenden Seite fand ich umwerfend schön und ich hätte dort Stunden stehen können um in das Tal und auf die Fälle zusehen.
      [IMG]http://www.davidbailey.com.au/images/fullsized/db__05_jpg_100.jpg[/IMG]
    • Definitiv die Strände an der Westküste rund um Broome! Weiße, lange Sandstrände und Einsamkeit pur!!!

      Allerdings mag ich das gar nicht auf einen Ort reduzieren, denn viele Ecken Australiens haben auf mich hypnotisierende Wirkungen! GANZ Australien ist toll!!! (mit wenigen Ausnahmen!).
    • Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      mein lieblingsplatz fangt an in

      Cairns dan die kust entlang( auch durch die Victorian Alps Lakes entrance) bis auf Kangaroo Island dan hoch bis in die Flinders ranges und uber Brooken Hill und Mildura nach Gisborne wo dan immer den privaten schwimmingpool und spa warten. :D :D :D :D

      die westkust und das inland haben wir noch nicht gesehen.
    • Wie verwirrend!!!

      Als einer der wenigen, die noch nie in DU waren, finde ich es wirklich überraschend, dass hier jeder seinen eigenen Platz gefunden hat und diesen zu seinem Lieblingsort erklärt hat.

      Scheinbar ist dieser kleine, eigene Planet auf der Erde ziemlich umfangreich. Erzählt mehr davon. Ihr macht Lust darauf, selber mal hinzufahren.

      Gruß an alle
      NochNieInAustralienGizmo911
    • Hei,

      Klasse, da sind ja schon eine ganze Menge zusammengekommen...
      Fliege ja am 31.03. nach DU...und ich Plane so ganz langsam, was ich noch so alles sehen möchte außer Melburne- welches ich ja eigentlich schon ganz gut kenne...
      Den einen oder anderen Lieblingsplatz schau ich mir ja vieleicht mal an-Freu mich schon darauf....Juhu!!!

      Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge

      Liebe Grüße Fiffi
    • Das ist wirklich ein tolles Thema :]

      Ich finde es ziemlich schwer, mich zu entscheiden...

      Hier meine Wahl:

      1. Ettiewyn, das ist eine Farm in der Nähe von Goomeri in QLD - die Landschaft dort ist wunderschön, die Menschen die dort leben einfach supernett und ich habe dort eine tolle Zeit gehabt

      2. Das Dach des Hostels Cloud 9 in Brisbane - ok, das Hostel ist schrecklich, aber wir waren dort eine tolle Truppe und ich habe mich nie in meinem Leben (bisher) so frei gefühlt wie in den langen Nächten dort auf dem Dach, von dem aus man einen wahnsinnigen Blick auf die Lichter der Stadt hat

      3. Fitzroy Island - bis auf das schreckliche Café einfach faszinierende Natur und weil alle schnorcheln kann man die Wanderwege und die riesigen Echsen völlig ohne andere Touristen genießen :D

      4. Die Fähre von Manly nach Circular Quay bei Nacht - man sieht das Opernhaus und die Harbour Bridge angestrahlt, während man hört, wie die Wellen an das Schiff schlagen, Gänsehaut garantiert (hoffe, das zählt als Ort ;) )

      5. Byron Bay - ein wunderschöner langer Strand, der Leuchtturm, tolle Läden, tolles Nachtleben, und vor allem eine faszinierene Atmosphäre als wäre man weit weg von allem und die ganze Welt sei von ihren Problemen befreit, die Zeit bleibt stehen und man treibt einfach dahin 8)


      Sorry, ich konnte mich zwischen diesen Orten einfach nicht entscheiden! Die Reihenfolge hat nichts zu sagen!

      lg Mirjam