Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war zwar noch nie in Australien bis jetzt, aber nur vom sehen her find ich den Mooloolaba Beeach und die Gegend drum rum am Schönsten.
      Ich könnte jeden Tag stundelang die Bilder der Webcam anschauen, die dort platziert ist :)
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Hallo!
      Mein Lieblingsplatz waren das Venus Bathes in Hals Gap/Grampians!

      Eigentlich gar nicht weit weg vom Ort und doch sehr ruhig und durch den steilen glatten Hang auf der einen Seite und die Felsen auf der anderen Seite irgendwie sehr interessant. Das Wasser klar und erfrischend(auch wenn ich auch nicht abgetaucht bin). Schön!

      Gruß
      Maggi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Hi,
      also was ich aufjedenfall empfehlen kann, ist Kangaroo Island,war für 3 Tage auf der Insel unterwegs und ich muß sagen ich würden jederzeit wieder hinfahren!!!!

      Gruß Daniel
    • Das finde ich mal ein tolles Thema!!!

      Ganz klar für mich: Kimberleys and Bungles!!!! :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Diese Frage zu beantworten faellt mir ueberhaupt nicht schwer! ;)

      Wir leben und arbeiten im Kakadu Nationalpark. Heute hatte ich die Gelegenheit, in die Luft zu gehen und unser "Buero", Jim Jim Falls und Twin Falls, mal von oben zu sehen:

      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Das ist aber eine extrem schwierige Frage ... :]

      Bzw. die Antwort ist für mich extrem schwierig! :D

      Ich habe bisher erst einen sehr kleinen Bruchteil von Australien gesehen und da sind sicherlich noch einige sehr schöne Plätze, die ich noch nicht kenne.

      Aber auch ich würde mich für Kangaroo Island entscheiden. Zumal es dort auch touristisch noch nicht so überlaufen war (zumindest als ich 1993 dort war) und es eben sehr viel Natur zu sehen gab.

      Und dann natürlich Sydney.
      Wie gesagt, ich war das erste Mal 1993 in Sydney. Danach erst wieder 2002, also ganze 9 Jahre später. Gewohnt habe ich damals in der Nähe von China Town und als ich dann vom Hotel die Pitt Street hochgegangen bin und dann durch die Häuser die ersten 'Segel' der Oper zu sehen waren habe ich tatsächlich einen Kloß im Hals gehabt, meine Augen füllten sich mit Tränen und es war so'n Gefühl, das man bei einem sentimentalen Film hat, wenn man gleich anfängt zu heulen.
      So ging's mir! Der Hafen von Sydney hat eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich und ich fühle mich dort irgendwie zuhause.
    • Hallo

      Ich würde mich immerwieder für die Kimberleys entscheiden.
      1. Weil dort mein "kleiner" Bruder mit Familie lebt.
      2. Weil es dort sowohl saftiges Grün und unendliche Wüste gibt.
      3. Weil man dort super,super angeln kann.
      4. Weil sich am Abend das ganze Outback in ein umwerfendes Rot verwandelt.
      5. Weil es soooooooo gaaaaaaanz anderst ist wie Europa.
      6. Weil wir die Einsamkeit Lieben.
      7. Weil die Natur einfach umwerfend ist.


      Ich kann es fst nicht mehr erwarten. Australien wir kommen. :-).
      Juhuuuuuuuuuuuu nur noch 5 Wochen , dann geht es 7 Wochen ins Land der Träume. Jipjipiiiiiiiii.
    • Hi! Also meine Lieblingsstadt ist Melbourne. Meine Lieblings Nationalparks sind der Karijini NP, Kimberley, Wilsons Prom NP, Fraser Island und Margeret River. Überall sind schöne Erinnerungen dran. Wanderungen, Regenbögen, Angeltouren, interessante Tierwelt, tolle Sonnenauf und Untergänge, tolle Konzerte und Parties. Ein wundervolles Land! Weiß gar nich was am besten ist/war. Und die Menschen sind so toll. Grüße Vroni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresdendoll ()

    • Also, ich hab ja noch nicht soooo viel von Australien gesehen.

      Aber so spontan würd ich sagen, im Victoria National Park bei Sydney, die Winifried Falls.

      Total einsam und der Weg dorthin ist wirklich nur ein Trampelpfad. Moah, ist das schön da.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,
      auch wir waren in jeder freien Stunde entweder im Kangaroo Valley unterwegs, versteinertes Holz suchen unter der Hampden Bridge, im Morton National Park-Restaurant Fliegen vom Essen jagen, Fitzroy Falls filmen, oder in Kiama Fish and Chips mit den Möwen und Pelikanen teilen.
      Manchester Square ist ein Platz für alle, die die Einsamkeit lieben - unser
      bevorzugtes Revier.

      LG:Gienny
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Hallo!

      Also mein absoluter Lieblingsplatz in Australien war mit Abstand Coral Bay in Westaustralien! Traumhaftes klares Wasser, man kann total sicher auch weiter rausschnorcheln! Kleine Bucht mit Babyhaien... und natürlich die Mantas und Walhaie! Einfach unglaublich!
      Die Zeit dort werde ich echt nicht vergessen!
    • Um in der Natur zu schwelgen, Ruhe und Einsamkeit zu geniessen und schöne Wanderungen zu unternehmen .. Karijini NP.... Unser Zelt unter beeindruckendem Sternenhimmel, völlig alleine am Ende der Welt.. grandios :]

      Die schönsten und gottverlassensten Badestrände gibt es für uns im Cape Range NP.

      Aber auch ein Abstecher nach Kangaroo Island würden wir immer wieder machen.

      Hach, es gibt noch unzählige schöne Fleckchen.. egal wo und wann, in DU muss man einfach raus in die Natur..
    • Fuer mich ist es Perth (mit Fremantle), wobei der Grund eher beruflich als privat ist. Firma (Zweigstelle) in Perth und das Apartment in Freo. Hier der Tagesablauf:

      Aufstehen, Laufschuhe an und vom Harbour Village zum South Beach laufen; kurz ins Wasser springen und zurueck. Nach dem Fruehstueck nach Perth (Canning Vale) in die Firma. Um circa 17:00Uhr den Feierabend einlaeuten und dann ueber den Kings Park zurueck nach Fremantle (oder direkt nach Freo und ne Runde Wassersport). Danach kann man den Sonnenuntergang geniessen und ein Bier als 'Betthupferl' einbauen. Am Wochenende kann man zum Surfen etwas weiter fahren: in Richtung Lancelin oder Margaret River.

      Sicherlich gibt es sowas in aehnlicher Weise auch in Deutschland, aber ich habe in Perth/Freo erlebt, dass Arbeit und Privatleben an einem Tag moeglich ist.

      Vor zwei Wochen war ich noch einmal dort und wollte wissen, wie diese Gegend als Urlauber auf mich wirkt. Kaum angekommen, klingelt das Firmenhandy - mit dem Ergebnis, dass ich am naechsten Tag doch in der Firma war.
      Perth akzeptiert mich nicht als Urlauber! Das sollte mir zu denken geben...


      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • hy

      ich kann nicht sagen wos mir am besten gefallen hat
      coral bay war herrlich
      aber auch der Oodnadatta truck war geil
      halls cap super und und und
      ich könnte noch viele orte aufzählen
      wo ich sofort wieder hinreisen könnte
      aber jeder urlaub geht vorbei (leider )

      einen der schönsten campingplätze haben wir dann am letzten tag
      an der mündung des moore river gefunden
      zwischen perth und lancelin
      den ort weiß ich nicht mehr genau
      müsste nachschauen wenn jemand interesse hat

      also schöne grüsse aus passau
      gruß manfred
    • Da gibt es soooo viele schöne Orte, aber trotzdem kann ich 2 Lieblingsplätze nennen :]

      1) Sydney - Darling Harbour am Abend mit einem leckeren Starbucks Kaffee in der Hand :D

      2) Kings Canyon - die große Wandertour mit Weitblick und auch der Campingplatz mit Blick auf den Canyon .... die Dingos heulten uns ins den Schlaf .... so unglaublich schaurig schön :]

      [IMG]http://www.manus-galerie.de/australien/galerien/kingscanyon/kingscanyon_067.jpg[/IMG]
    • Wenn es die Zeit zuläßt bin ich öfter bei uns in den Kroombit Tops state Forest,die haben dort einenCamping Platz,und man kann ein Flugzeugfrack besichtigen,etwas weiter weg ist der Cania Gorge National Park,die haben dort zwei super Camps,klasse zum Wandern dort und der See ist auch nicht schlecht.Der Lake Awoonga bei Gladstone hat auch schöne Sachen zu bieten,Hausboote zu Verleih und so viel ich weiß auch Unterkünfte.Von Gladstone werden die Insel angelaufen und Tauchschiffe fahren raus,der Wasserfall ist schön angelegt und auf dem Hügel hat man einen schönen Rundblick über den Hafen und Gladstone.
    • Mein australischer Lieblingsplatz ist jetzt nicht so großartig wie alle tollen Orte, die Ihr genannt habt. Mein Lieblingsplatz ist in Glenview "unser australisches Zuhause" auf der Verandah sitzen, den Kookabarra zu beobachten, der jeden Tag zur gleichen Zeit kommt und einen Blick in die Umgebung zu werfen.

      Lilly
    • G`day mate,

      mein Lieblingsplatz (war leider erst einmal dort ;( ) ist eindeutig an der rechten Flanke vom Uluru, mit dem Rücken an den Fels gelehnt (abseits des Weges, allerdings nicht verboten !) und dann die Augen schliessen.