Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey,

      also mein Lieblingsort ist Traralgon.Eine süße kleine Stadt nahe Melbourne ( ca 1Std. nördlich)Habe dort meine Austauschzeit verbracht.Und ganz viele schöne Erinnerungen an die verschiedensten Plätze in diesem kleinen Ort..
      Gut gefallen hat mir auch Bendigo-einfach schön;)

      Vroni
    • Nach 2 mal Down Under kann ich nur sagen, dass unser Lieblingsplatz Mission Beach ist, etwas südlich von Cairns.
      Ein traumhafter, langer, feiner Sandstrand und ein netter kleiner Ort.
      Schöne Grüße
      Angela
    • Mein Lieblingsplatz ist der Blick vom Aussichtshügel am 4 Mile Beach in Port Douglas, QLD.

      An der Nordseite des Strandes kann man einen kleinen Weg auf den Hügel gehen. Und die Sicht die man von dort aus hat, sehr ihr ja...
      Dateien
    • das reef bei cairns. habe dort einige wochen auf einem taucherboot gearbeitet und teilweise nur einmal pro woche festen boden unter den füssen gehabt :]

      diese ruhe und nur wasser um dich herum,. einfach klasse. genauso der himmel (egal welche tageszeit) und natürlich immer schnorcheln und tauchen können :D
    • Mein Lieblingsplatz

      Mein Lieblingsplatz war auf Cape York in Iron Range am Lockheart River mit einem Aborigine den seltenen Palmkakadu zu suchen, haben den Palmkakadu auch gefunden, viele Bilder machen können und einige Tage ganz in der Wildnis verbringen. Das war wie ein Traum.
      feel the spirit of australien
    • Meine Lieblingsplätze sind:
      melbourne st. kilda flohmarkt, victoria market, torquay - geelong -
      np ottway - lorne -
      broken hill - flinders - ligtning ridge - glashouse mauntains - brisbane

      Elisabeth
    • Ich war bisher leider erst 1x in DU aber besonders gefallen haben mir die Blue Mountains....nicht der Haupttreffpunkt für Touristen, dem Echo Point bei den Three Sisters, sondern etwas weiter ab vom Pad am "Anvil Rock Lookout". Einfach klasse, keine Menschenseele dort ( es war früh am Morgen), man konnte selbst die Skyline von Sydney noch erkennen und direkt nebenan kann man noch den "Wind eroded Rock" bestaunen.
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
    • Ich war bisher auch nur einmal in DU und da ausschließlich an der Ostküste. Wir haben so viel Schönes gesehen.
      Aber am schönsten fand ich es in Brooms Head. Schöner Caravan Park direkt am Meer.
      Mitten im Nationalpark Yuraygir, direkt am kilometerlangen , einsamen Strand. Einfach ein Traum.
      Nicht zu vergessen auch die kleine Stadt MacLean... ein bisschen Schottland mitten in Australien. Liegt wunderschön am Fluss.
    • bis jetzt ist einer meiner lieblingsplatz in sydney, mitten in der stadt auf einer bank.
      einfach da sitzen und leute beobachten.. das kann ich stundenlang

      außerdem safety beach in sorrento und die great ocean road
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Mein Lieblingsplatz in Australien ist im Francois Peron N.P. die
      Gregori Bay.

      Gruss René
    • Also - nach unserer ersten "kurzen" Australien-Tour entlang der Ostküste ist erst einmal der Leuchtturm von Byron Bay unser erklärter Lieblingsplatz... Mei, war das schön dort. Trotz dunklen Wolken und heftigen Winden. Ich glaube, hier haben wir - mal abgesehen vom Roma Street Parkland in Brisbane - die meisten Fotos gemacht und wollten garnicht weiter.

      Ein paar Eindrücke vom Lighthouse:
      Dateien
    • Hallo, Mirjam,

      danke für die Blumen ... tu ich doch gern (andere aufheitern) :]

      LG - Fernweh

      PS: Willste noch mehr von den schönen Fotos? Ich hab so ca. 450 Stück auf unserem Australien-Reisebericht zusammen mit ein paar Minuten "bewegten Bildern" und schöner Hintergrundmusik zusammengefasst. Etwa 90 Minuten Australien auf einer DVD. Brauchst mir nur ne PN zu schreiben, wenn du Interesse hast :D Siehe auch hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Diese Frage wird wohl jeder, der Australien besucht und somit leiblich erlebt hat, individuell und anders beantworten. Dieses Land ist einfach zu schön, um sich auf einen einzigen Ort festlegen zu können.

      Denn seien wir doch einmal ehrlich. Ob Sydney, Great Barrier Reef, Great Diving Range, Simpson Desert, Kakadu National Park, Ningaloo Reef, Uluru oder Tassie, jede Rgion ist faszinierend auf ihre Art.

      Aber die mir liebsten Ort sind:

      - Mourilyan, Etty Bay, Far North Queensland (auch Cape Tribulation)
      - Perth, Kings Park und Hillarys
      - Freycenet National Park, The Remarkables, Tasmania.

      Besondere Orte sind mit besonderen Menschen verbunden.
      Dateien
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Was für tolle Bilder!!! Ich bin ja ein erklärter Fan dieser Sonnenauf- und untergänge ... deshalb gefällt mir das Bild mit der Palme ganz besonders. Aber auch das andere ist toll.

      Es gibt tatsächlich eine Menge Bilder hier im Forum, bei denen mir beim Betrachten vor Begeisterung beinah die Luft wegbleibt (wenn Ihr wisst, was ich meine ... so eine extreme Faszination) :D