Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von downundersurfer
      Es kann nur einen geben: Byron Bay!!!


      erklaere es mir :D

      fand es zwar 3X "ok" dort und es wird auch bestimmt wieder bei der naechsten reise ein must-stop, aber was ist das megahighlight an byron?
    • Original von downundersurfer
      Es kann nur einen geben: Byron Bay!!!


      Ich find Binalong Bay und Skeleton Bay in Tassie vieeeel ansprechender. Blaugruenes Wasser, weisser, ganz feiner Sand, dann ein Stueckle weiter Steine, an denen sich die Wellen brachen.....
      und vor allem: Kein Muell (wirklich, gar keiner!) und keine Menschenseele, soweit das Auge reicht.

      netasmania.com.au/online/db/20020106-1.html

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Bay_of_Fires_rocks.JPG/800px-Bay_of_Fires_rocks.JPG[/IMG]


      Und wenn da der Strand "brechend voll" ist, dann sieht das so aus:
      [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Bay_of_Fires_View.JPG/800px-Bay_of_Fires_View.JPG[/img]

      (fotos von wikipedia.org)

      Der Nordosten von Tassie ist auch immer wieder ganz vorne mit dabei, wenn irgendein Reisemagazin wieder ein ranking der schoensten Straende der Welt veranstaltet (z.B. Conde Nast Traveller, Juni 2005, Bay of Fires belegte den 2. Platz!)


      Schliesse mich Outbackrider an: Warum Byron Bay?
    • RE: Absolute Lieblingsplätze in Australien- Wo ist Deiner?

      Die Fotos von John's Landing sehen vielversprechend aus und deshalb sind wir gestern dahin gefahren.

      In einem Punkt hast Du recht: Der Kontrast zu Noosa ist gewaltig. Wir hatten den Eindruck, in einer Hippie-Kommune aus den 60ern gelandet zu sein. Wir sind nicht außerordentlich anpruchsvoll, aber das war uns wirklich zu abgewrackt und versifft. So gehen die Meinungen auseinander ;)
      Gruß
      @nna
    • Da ich dieses Jahr in WA war, meine Lieblingsplätze dort:

      Nord West WA:

      1. Broome
      2. Kununurra
      3. Purnululu NP

      Südlich von Perth:

      1. Margaret River/ Cape to Cape
      2. Albany
      3. Denmark/Walpole

      Nördlich von Perth:

      1. Francois Peron NP
      2. Exmouth/Ningaloo NP
      3. Carnarvon/Gascoine JX
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()


    • also nicht falsch verstehen - jedem das seine. ich will nur gerne wissen WAS einem an byron so sehr gefaellt.


      Welch alter Fred... Aber trotzdem: There's something special. Man spuert's oder man spuert's nicht. Und ich find's lustig, die Begeisterung mit denen zu teilen, die's auch "spueren" :)
    • Hallo :)

      meine absoluten Lieblingsplaetze sind saemtliche Nationalparks in Tasmanien und Nordqueensland (Region Cairns, Port Douglas, etc.)

      Meine Lieblingsstadt (vom Wetter abgesehen) ist Melbourne.

      Cheers
      Timo :)
    • Original von TimoB
      Hallo :)

      meine absoluten Lieblingsplaetze sind saemtliche Nationalparks in Tasmanien und Nordqueensland (Region Cairns, Port Douglas, etc.)

      Meine Lieblingsstadt (vom Wetter abgesehen) ist Melbourne.

      Cheers
      Timo :)


      Same here ! Bis auf Melbourne, dann schon lieber Sydney ;)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • ...

      von Moreton Island, Fraser und North Stradbroke Island ist Straddie immer noch mein absoluter Favourite!!! Fraser ist viel zu ueberlaufen und touristisch find ich, Moreton ein ganz wenig zu "wild"...auf Straddie kann man alles haben: nen Campingplatz am Strand wo sogar Hunde erlaubt sind, Einsamkeit und wenn man will auch ein gutes Restaurant!

      Byron mag ich auch nicht wegen des "Massentourismus", aber Mullumbimby (10 min von Byron entfernt im Hinterland) ist fuer mich der schoenste Fleck in Northern NSW.

      Gruss,
      Yvonne