Urlaubstage/ TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubstage/ TV

      Hallo an alle!
      Ich hab gleich mal zwei Fragen an alle Australien-Experten:

      wieviele Urlaubstage hat man in der Regel als Angestellter? Und wie ist das mit diesen "sick days"? Lässt sich das dann kombinieren?

      Und gibt es die Möglichkeit, deutsches Fernsehen zu empfangen, also die "richtigen" Sender, nicht Deutsche Welle, oder so.
      Per Satelllit irgendwie "herholen", oder geht das von Australien aus nicht?


      Danke!
      Liebe Grüße,
      adria
    • RE: Urlaubstage/ TV

      Hi, kommt darauf an, wer Dich einstellt! In den meisten Verträgen (nach amerikanischem Vorbild) sind keine bezahlten sick-leaves vorgesehen, Urlaub auch nicht. Oft steht da, wieviele Wochen im Jahr Du arbeiten sollst oder mußt.
      Das Fernsehprogramm ist nicht so üppig wie in Germany, jedenfalls nicht das, was kostenfrei ist.
      Viele Grüße
    • Ich habe gestern darüber gelesen,dass man 20 Urlaubstage hat,und das man pro Jahr bis zu 5 Tage bezahlt krank sein darf,danach entweder Urlaub oder unbezahlt krank bleiben muss.
      Wenn du 2007 3 Tage krank gewesen bist,dann hast du wohl 2008 ein Anrecht auf 7 Krankheitstage,weil sich die nicht benötigten Krankheitstage
      aufsummieren.

      Und das ist auch nur der rechtliche Anspruch ,in der Praxis gibt es wohl auch Arbeitgeber,die damit anders umgehen.

      Aber wie gesagt,dass habe ich mir nur zusammengelesen,ich bin selbst noch nicht in Australien.
      Dazu können sicher die Einheimischen mehr zu sagen,wie die Praxis wirklich aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackaroo ()

    • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,

      Wir haben hier jeder (also mein mann und ich) 20 Urlaubstage pro Jahr zzgl. 7 sickdays. Werden die sickdays nicht genommen, addieren sie sich über die Jahre auf, das heisst in spätestens 2 Jahren darf ich mir (oder er) 'ne dicke Grippe leisten, ohne Gehaltseinbußen.

      Deutsches Fernsehen (bis auf ein paar Filme mal auf SBS) gibt es nicht, auch nicht über satelit, zumindest nicht das ich wüsste.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.