Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Beachtung

      Hallo Elke,
      klasse Bericht :)

      Kannste mir den nicht per email schicken ?
      Würde ich ganz gerne auf meiner HP veröffentlichen
      als WORD/EXCEL/HTML/PDF oder so
      ???

      Danke
      Heiner
    • RE: Bitte um Beachtung

      Hallo HEiner!

      Es freut mich das Dir mein Bericht gefällt.

      Ich hab den werder als Word oder sonst was.

      Ich schreibe den immer nur hierein.

      Viele liebe Gruesse

      Elke
    • Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      15.5.07

      Weiterfahrt nach Coral Bay.
      ueber diesen Tag gibt es nicht Großes zu berichten.
      Das Riff hat uns in Coral Bay gar nicht gefallen. Es war ziemlich tot. Wir sind aber auch nicht weit herausgeschwommen da die Wellen für die Kids zuhoch waren.
      Ich bin aber auch aus dem Sinai sehr verwöhnt in Bezug auf Riffs.
      Dort bist du ein paar Meter gegangen und hattest ein farbenfrohes, tolles Treiben unter Wasser.
      Die Kinder haben sich sehr schnell mit 2 Mädchen aus Australien angefreundet. Keiner hat den anderen verstanden aber Kinder können auch sehr gut ohne Sprache sich verständigen.
      Das eine Mädchen und anscheinend noch nie einen Ball mit dem Fuß geschossen. Dementsprechend lustig sah es aus wenn es versucht hat zu treffen.

      Irgendwo auf dem Weg gen Coral Bay
      Dateien
      • image028.jpg

        (101,01 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      Hallo Elke,

      wirklich ein wunderschöner Bericht und tolle Bilder. Weiter so!

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      4 Days until Perth, Gunbarrel Highway, Old Andado Track and Dalhousie Springs! :] 8) :]
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      16.5.07

      Mit dem letzten Tropfen Benzin haben wir es noch bis Exmouth geschafft. Wir hatten irgendwie nicht drauf geachtet was die Tankanzeige sagt.
      Nachdem wir auf dem CCampingplatz eingecheqt haben ging es zum Best Western Hotel über das ich die Walhaitour gebucht hatte.
      Dort hat Markus für sich und die Kids eine Glasbodenboottour für den nächsten Tag klar gemacht.
      Dann sind wir zu meinem Walhaianbieter, dort wurde mir mitgeteilt das sie Probleme mit dem Boot haben und die morgige Tour chanceln müssen.
      Na super
      Also habe ich mich auch noch für die Glasbodenboottour angemeldet.
      Zurück auf dem CAmpingplatz sind wir zur BBQ Area um Würstchen und Frikadellen zu grillen.
      Wir haben nur kurz nicht aufgepaßt und schon hat uns ein frecher Emu ne Frikadelle von der heißen Platte geklaut.
      Die Kids fanden das natürlich suuuuuuper lustig.
      Später an unserem Van besuchte uns der Emu erneut. Er wurde von den Kindern und Mir mit Brot gefüttert.
      Aufeinmal war der Emu hinter Maurice und schnappte nach den Fliegen die in Maurice Haaren saßen. Maurice hat sich zwar etwas erschrocken aber tierisch gelacht.
      Hier ist das Fahndungsfoto des Frikadellendiebes
      Dateien
      • image030.jpg

        (100,16 kB, 304 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Elke,

      den Dieb hast du gut getroffen! wirklich schön, deinen Bericht zu lesen und die Bilder zu sehen!

      herzlicheGrüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • 17.5.07

      Morgens standen wir am vereinbarten Treffpunkt für die Glasbodenboottour als ein Pickup mit 2 Hunden auf der Ladefläche anhält.
      Die Kinder haben sich schon gefreut auf der Ladefläche sitzen zu können. Dabei war der Mann nur gekommen um uns mitzuteilen das die Tour heute nicht statt finden kann, da zu hoher Wellengang sei und man sowieso kaum was sehen würde.
      Er fahre erst wieder am Montag raus. Wir könnten umbuchen oder unser Geld zurück bekommen..
      Wir haben das Geld wieder zurüchgenommen da wir nicht so lange in Exmouth bleiben wollten.
      Was also an dem angefangenen Tag tun.
      Wir entschlossen uns in den Cape Range NP zu fahren genauergenommen an die Turquise Beach.
      Dateien
      • image031.jpg

        (150,3 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Wasser war türkisblau der Sand war schneeweiss. Wir hatten nur leider recht hohe Brandung so das die Kinder nicht schnorcheln gehen konnten.
      Ansonsten war es wuuuuunderschön
      Dateien
      • image032.jpg

        (96,47 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf unserem Weg zurück machten wir Stop am Visitor Center.
      Dort bucht Markus für sicch und die Kids eine Bootstour auf dem Yardie Creek für den nächsten Tag.
      In dem Center hatten sie in Flüssigkeit konzervierte Redbacks, Blueringoctupusse, Schlangen und sonstiges Getier.
      Dann machten wir natürlich noch Halt bei dem Leuchtturm.
      Markus und die Kinder willten unbedingt eine Höhle untersuchen.
      Auf ihrem Weg dahin haben sie ein rotes Roo aufgescheucht.
      Wie das Roo sich im Abhang bewegte sah 100 mal geschmeidiger und grazieler aus als die Fortbewegung von den Meinigen.
      Dateien
      • image033.jpg

        (149,56 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18.5.07

      Diesen Tag muß ich zweiteilen in meinen Tag und den von Markus und den Kids.

      Fangen wir mit dem von Markus und den Kindern an.

      Sie machten die Bootstour auf dem Yardie Creek von ca. 1.5 Stunden.
      Sie sahen Seeadler, Kormorane und Schwarzfußroos
      Dateien
      • image035.jpg

        (200,21 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wer mehr bilder davon haben möchte in besserer Auflösung kann mir gerne eine PN schicken. Wir haben wunderschöne Bilder von den Felsen usw.
      Es muss wahnsinnig schön dort sein nach den Bildern und den Komentaren zu urteilen.
      Im Anschluß sind sie noch an den Strand zum Spielen und BAden gefahren.
      Dateien
      • image036.jpg

        (146,29 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf dem Weg zurück konnte Markus nur seeeeehr langsam fahren, da sehr viele Roos überall herumgesprungen sind.
      Als Höhepunkt haben sie noch einen Echidna gesehen und beobachtet.
      Dateien
      • image037.jpg

        (178,98 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein Tag

      Ich wurde bereits um 6.45 abgeholt.
      Dann ging es Richtung Cape Range NP. Kurz vorher ist eine Bootsanlegestelle.
      Dort wurden wir mit einem kleinen Schlauchboot übergesetzt auf das Boot das uns zu den Walhaien bringen sollte.
      Nachdem wir mit 20 Leuten plus 2 Tauchlehrern und einem Videographen an Bord waren bekammen wir Neoprenanzüge und Einweisungen wie man mit Walhaien taucht.
      Dann hieß es wir stechen in See. Um 10.00 ging der Helikopter hoch um nach den Walhaien Ausschau zu halten.
      Um 10.10 kam der Spruch WALHAI GESICHTET:
      Mit einem Affentempo ging es durch die doch sehr hohen Wellen.
      Da immer nur 10 Leute ins Wasser durften wurden wir in 2 Gruppen geteilt.
      Ich war in der 2 Gruppe..
      Die erste Gruppe ging ins Wasser und wir fuhren ein Stück bevor wir auch ins Wasser gelassen wurden.
      Kaum das ich im Wasser war drehte ich meinen Kpopf nach rechts und schon war mein Walhai direkt vor mir. Ich habe sein riesiges Maul gesehen. WAHNSINN.
      Der Walhai war ca. 9 Meter lang. Die Sicht unter Wasser war nicht besonders gut da die See sehr aufgewühlt war.
      Dann sind noch ein wenig mit ihm geschwommen bevor wir eingesammelt wurden.
      Es war ein unbeschreibliches Gefühl diesem Tier zu Nahe gewesen zu sein.
      Ich bin dann noch 2 mal mit ins Wasser. Habe ihn aber nicht mehr so nahe gesehen.
      Bei der 3 Tour habe ich einiges an Wasser durch den Schnorchel bekommen.
      Dadurch und durch den hohen Wellengang bin ich dann seekrank geworden.
      Da ich auch sehr geruchsempfindlich bin hat mie der Geruch des Motors sehr wahrscheinlich den Rest gegeben.
      Ende des Liedes war ich habe mich 2 mal übergeben müssen.
      Die Anderen sind weiter immer wieder mit dem Walhai im Wasser gewesen. Insgesamt glaube ich 7 mal.
      Während mir so schlecht war gab es ein Buffet.
      Asn Essen war nicht zu denken.
      Dann hieß es es wäre ein anderer Walhai jenseits des Riffes gesichtet worden. Also sind wir dann dort hingefahren durch die hohen Wellen. Na wunderbar .
      Dort angekommen sind der Tauchlehrer und der Videograph ins Wasser. es war aber zu gefährlich also durften wir nicht ins Wasser.
      Während der Zeit habe ich beobachtet wie Thunfische jagen. War auch ganz interessant.
      Nachdem ich dann ein bisschen auf dem Boot geschlafen hatte, ging es mir dann auch wieder gut.
      Dann war die Tour aber leider auch schon zu Ende.
      Im Bus bekammen wir eine Urkunde das ich mit dem Walhaien schnorcheln war.
      Im Geschäft konnte man sich noch einen WAlhai aus Plastik abholen.
      Was ich natürlich auch tat.
      Abends gegen 21.00 kam der Typ mit den Videos noch vorbei und brachte mir und einem netten Pärrchen aus Berlin die DVD.
      Das war ein Tag den ich nie in meinem Leben vergessen werde.
      Ich kriege auch jetzt beim Schreiben noch Gänsehaut.
      Die Bilder vom Walhai sind noch nicht entwickelt und wie ich einen Film eingestellt bekommen weiß ich nicht.
      Deswegen Bilder von den Wellen
      Dateien
      • image038.jpg

        (83,84 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )