Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D :D :D :D


      Sorry.

      Bin seit gestern wieder am Arbeiten und habe damit leider weniger Zeit und ausserdem muss mein Mann die Bilder noch verkleinern. ;(

      versuche heute Abend ihn dazu zubewegen . Versprechen kann ich aber nichts.

      Viele liebe Grüße

      Elke
    • Es geht weiter. Mein Mann heute morgen noch schnell ein paar Bilder verkleinert.

      Das versprochene Bild der 2 Schnorchler
      Dateien
      • image003.jpg

        (136,97 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 19.5.07

      Nachdem wir mal wieder Besuch von dem Frikadellendieb und scharrweisen Kakadus hatten sind für auf die lange Tour gegangen. Unser Ziel war Tom Price über Parapundorro.
      Das sind ca. 800 km. Die Kinder waren super lieb so das wir die ganze Strecke gepackt haben. ICh habe ca 100x mit ihnen das Lied " Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" singen müssen. Aber was tut man nicht Alles.
      Unterwegs hielt mein Mann auf Einmal sehr abrupt an. Der Grund war das er einen Waran am Straßenrand gesehen hatte. Als er aber da war, hat der Waran sich vom Acker gemacht.
      Auf diesen 800 km sind uns ganze 10 Autos begegnet.
      So hatte ich mir immer Australien vorgestellt. Unendliche Weite, rote Erde und Tiere.
      Ich werde jetzt einige Bilder teilweise unkommentiert anhängen
      Dateien
      • DSC02625.jpg

        (115,88 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sind diese Kühe jemandem weil sie habeb Ohrmarken das war die Frage die wir uns oft gestellt haben.
      Weiß jemand von Euch irgendwas?
      Dateien
      • DSC02647.jpg

        (101,32 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf der Fahrt zum Campingground auf der asphaltierten Straße war ich von dem Anblick nicht sehr begeistert, weil es sah nicht anders aus als an dem Tag davor.
      Am Campingground der auch für 2Wd geeignet ist sind wir auf den Euro Loop.
      Von dort aus geht eine wunderschöner Weg zu einem Pool und dann durch den George zu einem weitern Pool mit Wasserfall.
      WUUUUUUUNDerschöööööön.
      Die Pools sind den Aboriginies heilig und bitten darum dort nicht lautzusein, kein Alkohol usw.
      Es ist in meinen Augen dort ein Stück vom Garten Eden dort.

      Der erste Pool von oben, von dort aus gehte es einen recht gut befesigten Weg runter. Mein Problem war nur das ich mir morgens das Knie verdreht hatte und dementsprechend das Knie bei jedem Schritt weh tat
      Dateien
      • P1010024.jpg

        (86,02 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • unten am Pool angekommen.

      Das Wasser war doch recht frisch. Ich habe normalerweise keine Probleme mit kaltem Wasser aber das war schon arig kalt.
      Dateien
      • P1010046.jpg

        (152,57 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einer der Männer die im Pool schwammen brachte aus einmal auf einem Stock eine grüne Schlange die er im Wasser gesehen hatte und legte sie auf die Felsen.
      Da Markus die ganze Zeit schon auf der Suche nach sShlangen war habe ich bilder von Ihr gemacht. Sie ist auch schön liegen geblieben da sie völlig unterkühlt war. Nachdem sie sich aufgewärmt hatte ist sie auch verschwunden.

      Da es ja immerwieder Menschen gibt die sich nicht an die Bitten der Anderen halten sind diese von den Felsen ins Waser gesprungen.
      Den Wasserfall kann man von oben sehr gut sehen so dass die Ranger dieses auch gesehen haben. Daraufhin sind Sie zum Wasserfall gekommen und haben natürlich gemotzt.
      Einer dieser Ranger war ein Aborigini.
      Da es mich ja doch interessiert hat, welche Schlange das war habe ich ihm das Foto gezeigt.
      Seine Antwort war nur KING BROWN.[/B] Oh ha! Eine der tödlichsten Schlangen die dieses Land zu bieten hatte.
      Er wollte dann noch wissen wo sie war. Ich habe ihm das Ganze geschildert, er hatte noch nicht einmal geschaut ob die Schlange noch da war.
      Damit war das Thema für Ihn erledigt.
      Der andere Ranger erklärte mir das ein Erwachsener nur1 Stunde nach einem Biss Zeit hätte das Gegengift zubekommen und die Kinder dementsprechend weniger Zeit haben.
      Na wunderbar wir waren ca. 1.5 Stunden vin Tom Price entfernt und Handyempfang was ist das?

      Das war mein Kontakt mit der giftigen Tieren des Landes.
      In der darauffolgenden Nacht konnte ich nicht wirklich gut schlafen.

      Hier die grüne mit braunem Kopf KING BROWN
      Dateien
      • P1010142.jpg

        (104,39 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )