Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      :D :D :D

      Nachdem wir uns nocheinmal an den "Einheimischen" erfreut hatten fuhren wir schweren Herzens zum Campingplatz und reinigten unseren Camper, den wir am nächsten Tag um 12.00 Uhr abgeben mussten. Abends machten wir unser letztes BBQ und uns wurde es richtig schwer ums Herz.
      Der Campingplatz war in der Nähe des Flugplatzes so das wir die ganze Zeit das nahende Ende unsere Tour hören mussten.
      :( :( :( :( :(
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      26.5.07

      Unser erster Weg führte uns zum Flughafen, wo wir unser Gepäck in Schließfächer deponierten, da wir bereits um 12.00 Uhr den Camper abgeben mussten unser Flug aber erst umm 22.00 Uhr losging und wir keine Lust hatten die ganze Zeit den ganzen Kram mit uns herumzuschleppen.
      Nachdem wir Camperlos waren fuhren wir mit nem Taxi in ein nahegelegenes Einkaufszentrum in dem wir direkt nach der Camperübernahme uns eingedeckt hatten mit Lebensmitteln.
      Bei einem Spaziergang in der Umgebung entdeckten wir einen schönen Park mit BBQ Area und Spielplatz. Also flitzte Markus in das Einkaufszentrum und kaufe Sachen fürs BBQ. Lecker wars :D :D :D
      Plötzlich viel mir ein das ich ja noch Tim Tams kaufen wollte.
      Also wieder zurück ins Geschäft.
      Damit ergab sich aber ein Platzproblem. Wohin mit den ganzen Tim Tams?
      Im Handgepäck war kein Platz mehr. Also musste eine Tasche her die aufgegeben werden konnte.
      Nach kurzem Überlegen stand fest das wir Louisa ( meine ältere Tochter) einen Schulrucksack aus Australien mitbringen würden. Sie wechselt dieses Jahr auf die weiterführende Schule und hätte sowieso einen Rucksack bekommen.
      Wer aber hat schon einen aus Australien? :] :]
      Der Rest des Tages war unspektakulär.
      Die Maschine nach Dubai war bis auf den letzten Platz besetzt. Also wenig Schlaf für mich da die Kinder beide auf mir schliefen, da sich mein Mann auf den Boden gelegt hatte.( Er ist knapp 1,90 Meter groß)
      Das war ein Bild für die Götter :] :] :]
      Flug Perth- Dubai
      Dateien
      • DSC03222.jpg

        (90,94 kB, 784 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      27.5.07

      Morgens um 5.00 Uhr sind wir in Dubai angekommen.Nachdem wir unser Gepäck hatten wurden wir in unser Hotel in Dubai gefahren.
      Man war das ein Kulturschock. Diese Hektik auf Dubais Strassen. Am liebsten hätte ich mich sofort wieder in ein Flugzeug gen Australien gesetzt.
      Endlich im Hotel angekommen, wurde und mitgeteilt das die Zimmer erst in ca. 5 Stunden fertig wären.
      Es war unbeschreiblich heiß ich hatte schlecht geschlafen.
      Also was tun? Wir sind dann mal losgetigert um ans Wasser zukommen.
      Als wir so an einem Fluß vorbei schlenderten kam gleich schon so ein junger Kerl der uns eine Fahrt auf seinem Kahn anbot.
      Das ist etwas was ich gar nicht leiden kann. Mein Mann hat dann mit ihm über den Preis gehandelt.
      Der Kahn sah sehr abenteuerlich aus. Die Luft war voller Abgasse so das Nebel da war.
      Dateien
      • DSC03237.jpg

        (159,96 kB, 803 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      Nach 3 Stunden sind wir wieder zum Hotel. Dort war dann immerhin das Zimmer fertig, und ich könnte endlich duschen gehen
      Das Hotel war wunderschön
      Dateien
      • DSC03236.jpg

        (180,77 kB, 785 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      Unser Zimmer war in der obersten Etage das 2 Fenster von links. Der Ausblick war toll
      Dateien
      • DSC03266.jpg

        (169,63 kB, 785 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      Während die Kinder und ich ne Runde schliefen, machte mein Mann ne Erkundungstour aus dem Markt. Das war seine Welt, an jeder Ecke Kaffee zu trinken. Meine Welt war das Ganze ganz und gar nicht.
      Wenn du als Frau mit blonden Haaren und nicht gerade ein Hungehacken dort herumgehst wirst du andauernd angeschaut und immer aus reinem Zufall angefasst. Gruselig.
      Der Blick aus dem Fenster bei Nacht.
      Im Vordergrund das Schiff gehört zu einem Museum
      Dateien
      • DSC03272.jpg

        (125,82 kB, 769 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      28.5.07

      Morgens sind wir noch zum Fischmarkt gegangen. Man war das heiß und was hat es da gerochen!!!!!!!!!!!
      Die Kinder waren gerade schon bedient. Auf dem Gewürzmarkt haben wir uns dann noch mit etwas Malventee, Safran und Weihrauch eingedeckt.
      Celine hattte ein schönes rotes Kleidchen an und Die Haare zu zwei hohen Zöpfen gemacht. Sie sah so richtig süß aus was ihr zum Verhängniss wurde. Das Araber sehr kinderlieb sind wusste ich , aber das Celine keinen Meter gehen konnte ohne angefasst zu werden ahnte ich nicht..Jeder aber wirklich jeder hat ihr an die Zöpfe gegriffen oder übers Gesicht gestreichelt.Nach kurzer Zeit wurde es ihr zuviel und sie fing an zu schreien und zu schlagen..
      Was war ich froh als wir wieder im Hotel waren.
      Bei ca. 45 Grad sind wir sofort in den Pool gehüpft.Das tat gut. 8)
      Gegen Mittag wurden wir wieder abgeholt und zum Flughafen gefahren.
      Dann kam für mich noch der Höhepunkt der arabischen Mentalität.
      Mein Mann ging vor mir durch eine Tüt die ihm von einem Araber offengehalten wurde. Als ich mit den 2 Kindern an der Hand durch die Tür gehen wolte, ließ der gute Mann die Tür zufallen. Direkt vor meiner Nase. :(
      Ich habe mich tierisch geärgert das wir nicht einen Tag länger in Australien verbracht hatten anstelle Dubais.
      Was für mich fest steht ist: Niewieder Dubai. Nur noch für ein paar Stunden zwischen den Flügen und dann nur im Flughafen.
      Der Flug nach Frankfurt war sehr von Luftlöchern gekennzeichnet.
      Irgendwo über dem Iran
      Dateien
      • DSC03288.jpg

        (96,24 kB, 770 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      Dann kam der Temparaturschock. In Dubai war es 45 Grad und in Frankfurt Regen und 12 Grad
      Dateien
      • DSC03295.jpg

        (87,86 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Unsere Tour vom 5.5.07-28.05.07

      :D :D :D :D :D :D

      So das wars!

      Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.

      Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr Euch gerne melden.

      Viele liebe Grüße von

      Elke, Markus, Maurice und Celine

      :D :D :D :D :D :D :D
    • Hallo Elke

      Da wir letztes Jahr ja fast zur gleichen Zeit wie Ihr unterwegs waren und erst am 9.6. nach Deutschland zurück kamen, haben wir Deinen Bericht über die Reise total überlesen. Durch Zufall hab ich ihn heute entdeckt und war voll begeistert. Oh war das schön. Viele Aufnahmen hast Du genau an der selben Stelle gemacht wie ich. Wir hatten ja noch ein Schild am Rückfenster unseres Bushcampers damit Ihr uns erkennt. Im Fall wir uns begegnen. Bei Gitte wart Ihr ja auch, sie hatte ja schon was für Euere Kinder besorgt. Sie und Ihr Mann waren echt super nett.

      Auf jeden Fall will ich Deinen Bericht und deine Bilder loben. Hab wieder richtig Ameisen in den Bauch bekommen.
      !!!!!Ich will wieder hin!!!!!!!!!
    • Hallo Susa

      Schön das dir meine Bericht und die Bilder gefallen haben.
      Ich habe ihn mir auch gerade mal wieder durchgelesen und starkes Fernweh bekommen.
      Ich habe mir ein Australienzimmer eingerichtet. Nächste Woche werden auch noch 2 Bartagamen das Ganze perfekt machen.
      Wir haben viele Deutsche auf der Tour getroffen aber euch leider nicht. Wir hatten auch ein Schild im Auto als Erkennungszeichen.
      Vielleicht das nächste Mal

      Viele liebe Grüße

      Elke