Brisbane oder Melbourne im Januar bis Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brisbane oder Melbourne im Januar bis Juni

      Hallo zusammen,

      welche Region würdet ihr im Januar bis Juni bevorzugen?
      Brisbane oder Melbourne?

      Vorab danke.

      LG Biene23 8)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • Also im Januar ist ja Sommer und da kannst du in Melbourne schön die Gegend unsicher machen .
      Wenn es zum Winter hin geht in Brisbane auf jeden Fall angenehmer von den Temperaturen und auch von der Wetterbeständigkeit.

      Ab ende März wird es in Melbourne unbeständiger und kälter da könntest du in Richtung Brisbane aufbrechen ;).

      seeya kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kangu ()

    • Wetter: Im Sommer (Dezember - Maerz) wird es auch in Melbourne sehr heiss, Temperaturen um 40 C sind keine Seltenheit. Im Winter (Juni - August) dagegen kann es richtig kalt werden (wobei richtig kalt so um 0-5 C bedeutet, aufgrund der Winde wirkt es jedoch teilweise viel kaelter. In Brisbane dagegen wird es im Sommer in der Regel nicht ganz so warm, aber die Luftfeuchtigkeit macht sehr zu schaffen. Zudem gibt es teilweise sehr heftige Sommergewitter und / oder Cyclones und es ist Quallenzeit. Im Winter ist es eher mild, kann aber auch bis zu 10C heruntergehen.

      Staedte: Melbourne und Brisbane sind grundverschiedene Staedte. Brisbane waechst zur Zeit enorm, aber teilweise sehr unkontrolliert und planlos (wer je versucht hat, am Freitag nachmittsg aus der Stadt zum Flughafen zu fahren, wird wissen was ich meine). In Sachen Kultur & Restaurants kommt Brisbane nicht einmal annaehernd an Melbourne heran. Dafuer sind die Straende und die Naehe des Great Barrier Reef der Pluspunkt fuer Queensland (wenn nur die Quallen, Krokodile und Fliegen nicht waeren...). Melbourne und Umgebung bieten auch schoene Straende, insbesondere an der Great Ocean Road, aber selbst im Sommer gibt es hier kein "Bacardi Gefuehl". Dafuer gibt es in Melbourne und Umgebung mehr "Geschichte" (im australischen Rahmen natuerlich), Brisbane ist eher "outdoor" fixiert.

      Zum Wohnen wuerde ich (ich mag etwas voreingenommen sein) auf jeden Fall Melbourne bevorzugen - und fuer 6 Monate Urlaub laesst sich sicher beides erleben , oder ?
      Signaturen werden überschätzt... 8)
    • Dann ist Melbourne besser denke ich doch das ist Ansichtssache.
      Doch schaue dir doch einfach mal die Städtebeschreibungen bei google an.
      Und bist du eher der Stadtmensch oder Naturfreak!

      seeya kai