4WD für Sydney-MEL-ADL-PER?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD für Sydney-MEL-ADL-PER?

      Hallo zusammen!
      Wir reisen im Januar 2008 für 3 Monate von Sydney nach Perth. Ist es da empfehlenswert, einen 4WD zu buchen? Wir haben nicht vor, ins Outback zu fahren, haben aber gehört, dass es bei einigen NP im Südwesten und beim Ningaloo Reef zum Teil Strecken gibt, wo man nur mit 4WD hinkommt. Wer hat da Erfahrung?
      Freue mich auf Feedback, Carro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carro ()

    • RE: 4wc für Sydney-MEL-ADL-PER?

      HI Carro!!!

      Lese ich richtig und ihr wollt euch für 3 Monate ein Auto mieten???

      Angenommen deine Antwort ist JA...
      ...Wow ihr müsst ganz schön viel Geld haben. Wenn ihr dann noch für diese Zeit einen 4WD wollt, müsst ihr schon gaaaaaaaaaaaanz viel Geld haben!!!

      Sollte deine Antwort NEIN sein (Was ich hoffe/wovon ich ausgehe)...
      ...Das Problem ist, dass ein 4WD in der Regel bis zum 4fachen (sagt ja der Name schon 4WD:- ) kostet. Mieten, kaufen, hin oder her er ist einfach schweine teuer.

      Wenn ihr nur in den einen oder anderen Park wollt, könnt ihr ja auch eine Wanderung machen oder euch einer Tour anschließen.

      Des weiteren kann man auch mit einem 2WD einige riskante/aufregende Strecken fahren. Liegt halt immer am Fahrerischen Können, was der eine mit dem 2WD schafft, schafft der andere nicht mit dem 4WD.


      MFG
      Jungesmedium
    • RE: 4wc für Sydney-MEL-ADL-PER?

      Hallo
      @Jungesmedium
      ich weis ja nicht ob du schon einmal mit einem 4wd im outback unterwegs gewesen bist,aber hier zu schreiben man könnte mit einem 2wd auch riskante wege fahren und es komme auf das fahrerische können des einzelen an,halte ich nicht so gut.
      Bin schon selbst über 15 000km mit einem 4wd im outback unterwegs gewesen und habe so manchen 2 wd aus dem dreck gezogen und nicht nur touris sondern auch Aussie die sich bestimmt mit den gegebenheiten ausgekannt haben.
      Also bleibt bitte mit euren 2wd schön auf den sealed roads!!!!
      Es ist sicherer, und wird euren Urlaub auch nicht vermiesen.

      ist meine persöhnliche Meinung ,kann ja jeder machen was er will!!

      gruß
      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Hi Caro,

      so, wie du es beschreibst, würde ich mich auch auf nen 2WD konzentrieren. Kleine Passagen, wie z.B. der Rest eines Weges zu einem schönen Camp Spot, könnt ihr allemal mit euren 2WD machen. Haben wir auch gemacht. Allerdings sind wir nie größere Strecken unsealed gefahren. Wollten wir unserem Auto nicht antun. Es gibt aber in der Tat genügend Backpacker, die sogar die GibbRiverRoad mit nem 2WD fahren und auch durchkommen. Mein Ding wäre es nicht. Schon gar nicht mit nem Mietauto. Da könnt ihr es gleich vergessen. Ist eh nicht erlaubt.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: 4wc für Sydney-MEL-ADL-PER?

      Original von carlo
      ..ich weis ja nicht ob du schon einmal mit einem 4wd im outback unterwegs gewesen bist,aber hier zu schreiben man könnte mit einem 2wd auch riskante wege fahren und es komme auf das fahrerische können des einzelen an,halte ich nicht so gut...


      HI carlo,

      Ich habe nicht gesagt das man mit einen 2WD ins Outback fahren kann/soll. Ich hab lediglich gesagt das man mit einem 2WD, fahrerisches Können voraus gesetzt, auch mal die eine oder "Unsealed Road" fahren kann.

      Das es letzendlich jeder für sich selber entscheiden muss ist klar.


      MFG
      Jungesmedium
    • RE: 4WD für Sydney-MEL-ADL-PER?

      Hallo Carro,

      4WD sind nicht die billigsten. Es gibt aber auch 'reasonable deals'
      Generell, wenn ihr nicht viel off-road fahrt braucht ihr keinen. Es gibt aber auch die Moeglichkeit eine 'Multihire' zu organisieren (z.B. SYD-ASP (2Bett/3 wochen), dann ASP-PER (4WD/rest der Zeit). Es ist nicht auf die Anzahl der Mieten beschraenkt und kostet nicht mehr (Ihr bekommt die gleichen Langzeitdiscounts).
      Die Verfuegbarkeit der Fahrzeuge ist da eher ausschlaggebend. Wir koennen fuer dich reinschauen wenn du willst.