Australien Straßenkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Straßenkarte

      Hallo,

      wir fliegen dieses Jahr zum zweiten mal nach Australien und möchten diesesmal unsere Route besser Planen.

      Kennt jemand eine gute Straßenkarte von Australien (Nothern Teritory, Western Australia, South Australia und New South Wales), mit eingezeichneten Tankstellen, Campingplätzen und Campgrounds.

      Ihr würdet mir sehr helfen damit. Vielen Dank
    • RE: Australien Straßenkarte

      HI!

      Eine Straßenkarte von "fast ganz Australien" in der Tankstellen, Campingplätzen und Campgrounds verzeichnet sind und die man auch noch lesen (Maßstab <= 1 : 100 000) kann, dürfte eine entsprechende größe haben das man diese nicht mehr transportieren kann :)

      Du kannst dir aber doch vor Ort, in den Touristinformations die entsprechenden Karten holen und dies meist sogar kostenlos. Solltest du aber darauf bestehen, Kartenmaterial bereits vor der Abreise zu besitzen, kannst auch mal google fragen oder hier (magellan-buch.de)


      MFG
      Jungesmedium
    • Hallo

      Wir haben dieses Mal einen Fehler gemacht und eine X beliebige 4WD Karte gekauft. NIIIIIIIIIIIIEEEEEE WIEEEEEEDer. Die beste ist einfach Hama Maps. Die gibt es überall und ist unübertrefflich genau.
      Im übrigen kann ich Euch nur raten auf der Touristeninfo das Büchen AMAZING NORTH zu hohlen. Es ist kostenlos und gibt echt gute Infos für die Strecke. Es ist von Perth Richtung Norden aufgebaut und so kann man Ort für Ort lesen was einem interessieren würde. Auch viele Caravan Parks und Einkaufsmöglichkeiten sind darin vermerkt.
    • ... wir haben während unsere Tour im Mai so'ne Art "Adac-Atlas" genutzt (den haben wir auf nem Capmingplatz geschenkt bekommen)

      der war echt hilfreich.
      Allerdings habe ich sehr schnell gelernt, dass "massstäblichkeit" in Australien wohl unbekannt ist. 8o

      Strecken die auf den Plänen nahzu gleichlang gezeichnet waren, unterschieden sich teilweise um 50-100 km... :rolleyes:

      zum Glück gibt es Karten auf denen auch so kleine Entfernungszahlen mit angegeben sind - meiner Meinung ist so eine Karte ein absolutes Muss für Selbstfahrer!

      gruss peg
    • Amazing Norh hört sich dann recht interessant an und beim googlen bin ich dann gleich auf eine Website gestossen, wo eben dieses Buch und sein Pendant (der Süden) als Internetseite verfügbar sind.
      Ist vielleicht ganz interessant, vielleicht schon mal von zu Hause aus rein zu schauen :)

      cookstours.com.au/
    • RE: Australien Straßenkarte

      Hallo Kinraching112 und herzlich willkommen im Forum.

      Wenn Du schon von hier aus Planen möchtest, dann kann man dass gut über Google Earth machen, oder hier:

      mainroads.wa.gov.au/NR/mrwa/run/start.asp?G={C5526E8F-0F72-41FD-B311-25DDCB39A493}

      street-directory.com.au/sd_new/business.cgi

      Wenn Du die Karten erst DU benötigst, dann hol sie Dir, wie schon geschrieben, in der Tourist Info. Dort gibt es sehr gute Karten und tlw. umsonst.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.