Hallo, ich habe 2 Pekinesen. Habe gehört das manche Fluggesellschaften diese Rasse nicht mitnehmen , aber kann man die Tiere eventuell als Handgepäck mitnehmen?
Tiermitname
-
Jürgen43 -
4. Juli 2007 um 09:50
-
-
Hallo Jürgen und herzlich willkommen im Forum.
Es kommt darauf an wohin Du Deine Tiere mitnehmen willst. Wenn Du vorhast sie nach Australien, nur für den Urlaub, mitzunehmen dann ist da "No Way".Wenn Du allerdings auswandern möchtest dann ist es kein Problem. Allerdings müßen die Tiere, in Australien, sehr lange in Quarantäne.
Hier kannst Du einiges erfahren.
http://www.daff.gov.au/aqis/cat-dogs
Gruß Tim
-
jürgen,
soviel ich weiß, kann man so kleine hunde in der kabine mitnehmen aber nur in einer geschlossenen tasche, die unter dem sitz stehen muss. willst du das deinen hunden wirklich 24 stunden flugzeit zumuten?
ich weiß auch nicht, ob das nach australien geht, weil es ja ziemlich strenge quarantäne-vorschriften gibt, aber ruf doch einfach bei der fluggesellschaft deiner wahl an. da bekommst du genauere auskünfte.
lg
tina -
Hallo Jürgen,
die Vorbereitungen für so eine Mitnahme sind enorm. Großer Aufwand, großes Geld.
Am besten liest du dich mal in die Internet Seit rein: DIESE HIER
Deine Hunde müssen mind. 6 Monate vorher tierärztlich betreut werden...Impfungen etc. Und anschliesend in Australien mind. 30 Tage Quarantäne.
Nur für einen urlaub ist es also nicht zu empfehlen.
Gerne kannst du mir auch eine PN schicken, wenn du noch Fragen hast
MFG
funstralia
-
G Day mate,
also wie Tina schon sagte du darfst bei verschiedenen Airlines(Lufthansa ganz gewiss) tiere bis 5Kg als Handgepäck mitnehmen....musst allerdings die Tiere unter dem sitz verstauen und die Quarantäne vorschriften beachten..
In oz gibt es auch nur 3 Quarantäne stationen und zwar in SYD,MEL und PER.
Wenn du das Land woanders betrittst müssen deine hunde als Fracht in eine der 3 Städte fliegen und dort 3 Monate in der Tierstation verbringen.
Da geht kein weg dran vorbei -
Hi Jürgen,
ich habe meinen Hund im Januar wieder mitgebracht und kann Dir gerne helfen, falls Du sie zur Auswanderung mitnehmen möchtest. Auf den Flügen müssen sie allerdings in den Frachtraum. Auch kleine Hunde dürfen nach Australien nicht in den Passagierraum, sondern - wie gesagt - in den Frachtraum in einem verplombten Käfig.
Gruß
Mel -
Hallo Juergen,
vergesse es Tiere mit zubringen, es kostet zu viel und am ende kennen sie dich garnicht mehr.
Wie ich sehe bist du von Luenen, ist es noch nicht versunken?
Habe da vor 50 Jahren an der Gaspipeline gearbeitet, an dem abschnitt von Luenen nach Hagen, man wenn man da ein Lochgrabt läuft das Wasser über, das könnten wir hier gebrauchen.
Aber meine Frage um Wie viel Meter ist das Land den noch gesunken oder sinkt es noch immer? Wo wir neben den Schiffskanal gearbeitet hatte sagten uns die Anwohner vor 20 Jahren hat man die schiffe gar nicht gesehen so tief war er unterm Land und wo wir da wahren war er bereits 5 Meter uebern Land.Gruss
Josef -
Zitat
Original von josef2000
Hallo Juergen,vergesse es Tiere mit zubringen, es kostet zu viel und am ende kennen sie dich garnicht mehr.
wahrscheinlich hast Du keine Tiere, sonst würdest Du so was nicht schreiben. Oder würdest Du Deine Kinder in D zurück lassen, um etwas Geld zu sparen?
Jürgen, wenn Du nur in den Urlaub fährst, dann ist der Aufwand tatsächlich etwas groß. Willst Du allerdings für lange Zeit in Australien bleiben, dann nehm deinen Hund natürlich mit. Du musst allerdings mit einem enormen orgenisatorischen und finanziellen Aufwand rechnen. Hunde MÜSSEN - organisiert durch eine spezialisierte Tiertransportgesllschaft - im Frachtraum reisen, egal wie klein sie sind. Es gibt sicherlich angenehmeres für den Hund, aber er wird es überstehen. Vor Abreise musst Du ca. 6 Monate Organisation einplanen, um die Zeitspannen für Imoungen/Tollwut-Titer einhalten zu könne. Timest du alles gut, müssen Deine Hunde "nur" die mindestzeit von 30 Tagen in Quarantäne. Sie können zusammen in einen Kennel, Du kannst sie täglich besuchen.
-
Hallo kekka,
Ich hatte genügend Tiere, wurde von Coucile und Staatlichen behörden zu unmöglichen regeln gezwungen. Meine Hunde hatte ich gut untergebracht, meine Katzen wurden die meisten vergiftet. Meine Vogelbrut musste ich aufgeben, da ich sie nicht mehr verkaufen durfte, so haben sie Ihre Freiheit erhalten und sie wollten mich straffen da ich keine verkaufspapiere vorlegen konnte, ob sie es überlebt haben ist sowieso fraglich.
Ich sehe es anders darum heißen sie mich einen Barbaren denn die meisten haben garkein empfinden was das Tier durchstehen muss nur um den selbstsüchtigen Tierhaltern seine Freude zu gönnen.
Gruss
Josef
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!