Oje, jetzt muss ich auch mal was fragen und ja, ich habe bei Immi geschaut, ebenso die Suchfunktion verwendet und nichts gefunden.
Wie sieht das aus, wenn man mit einem Touri Visum hierherkommt, es einem gefaellt und man einen Arbeitgeber findet, der einen sponsoren will?
Bei Immi.gov habe ich gesehen, dass es moeglich ist, ein bridging visum zu beantragen, damit man in Australien bleiben kann bis die Visa Application fuer Employer Sponsored (subclass 457?) durch ist.
Hat jemand damit Erfahrung? Darf man damit schon arbeiten? Ich denke mal eher nicht, aber so wie ich das verstehe ist das moeglich - also als Touri hierherkommen und hier Visum beantragen.
Ich frage, weil hier jemand ist, der den Partner meiner Mutter sponsoren moechte, aber da die Beiden noch nie hierwaren, sollen sie es sich erstmal anschauen und da sie ziemlich isoliert wohnen (auf Sizilien) und es aufwendig und teuer fuer die beiden ist, die ganzen Dinge zu erledigen. Hier koennten sie erstmal bei mir wohnen und alle notwendigen Dinge erledigen, da hier alles in der Naehe ist.
Vielleicht weiss ja jemand hier etwas darueber? Danke schonmal fuer die Info!
LG
Mel