Wicked - Erfolgsgeheimnis

• Hallo Leute,

von März bis Juni war ich in Australien unterwegs, teilweise auch mit einem Wicked Bus. Und ich muss sagen, die Dinger haben ja schon fast Kultstatus. Es ist echt witzig, weil man jeden Tag mehrmals andere Wicked Busse trifft (vorallem Ostküste und Melbourne Gegend).

Mich würde interessieren wieviele von diesen Wickeds rumfahren. Ich würd ja in nur Australien mit um die 1000 rechnen. Hat da jemand eine Ahnung?

Hat iregendjemand die Anfänge des ganzen Unternehmens mitbekommen? Hat der "Herr Wicked" mit 3-4 Bussen begonnen und dann einen nach dem anderen dazugekauft? Vielleicht gibt es Leute die sich einen der ersten gemietet hatten.

Was ist das Erfolgsgeheimnis, dass jeder einen Wicked fährt? Natürlich, die sind billig, aber es gibt auch andere Camper die mit den Preisen mithalten können (Driveaway Australia z.B.).

Ich weiß, einige denken sich jetzt warum ich mich dafür interessiere, aber mich hat der ganze Wickedkult so fasziniert in Australien, dass ich einfach gern mehr über die ganze Story erfahren will.

Vielleicht kennt jemand mehr Geschichten über das Ganze. Würde mich sehr freuen! Schöne Grüße

• Hast du HIER nichts gefunden? ... Wir waren auch im März (an der Ostküste) in Australien unterwegs - allerdings mit einem Britz. Und wir haben viele dieser lustigen Camper (also dieser bunten Busse) gesehen...

• Auf der Homepage von Wicked sind zwar Stories von Camper, was sie alles erlebt haben und auch Videos wie die Dinger bemalt werden, aber leider keine Infos wieviele davon rumfahren (bzw wieviele es gibt) oder wie das ganze vor 5 oder 10 Jahren ausgeschaut hat (je nach dem wie lange es Wicked schon gibt).

Vielleicht weiß ja irgendjemand mehr, der vor einiger Zeit schon in Australien war bzw. schon länger dort lebt!

• 1.000 sind einwenig zu hoch gegriffen. Der Inhaber ist eigentlich nen ganzer cooler Typ, hab ihn mal kennengelernt. Privat fährt er einen gelben
    68er Porsche! Wow!

Ich würd sagen das er so um die 100 Autos hat.

Haben uns in 2003 ursprünglich einen, aus dem dann 3 Campervans wurden, gemietet.

Der erste hatte nen Problem beim Betanken und beim zweiten war das Getriebe nach ein paar Kilometer kaputt..., der dritte tat es dann.

Trotzdem immer wieder empfehlenswert! Grade für Australien!

• Interessantes Thema!

Wir haben dazumal in unserem Jahr auch ne Menge Wickeds gesehen, die ich immer total klasse fand. Allerdings hatten wir auch immer Zweifel, ob die noch wirklich gut verkehrstüchtig sind und man es wirklich weit mit denen bringt, oder ob die nicht beim kleinsten bumb zusammenfallen. Ansonsten cooles **outfit** :D

• Ich denke die Bemalung gehört auch zum Erfolgsgeheimnis dazu... Es ist einfach ein hoher Wiedererkennungswert und außerdem bekommt man so ein "Hippiegefühl", auf das viele bestimmt total abfahren und das sie auch in Australien suchen (vor allem die Backpacker).
    Zudem bietet Wicked doch auch Touren an und die Büros von denen sind meistens nicht zu übersehen. Und billiges Internet gibt es dann auch noch!
    lg Mirjam

• Hey

auch wir waren im April/Mai diesen Jahres mit nem Wicked an der Ostküste unterwegs ! (Sydney bis Cairns)

Ich fand den Wicked super genial, der war relativ jung, sah weltklasse aus und wir hatten ausreichend Platz mit 2 Personen.
    Die kleine Spüle, der Gaskocher und das Geschirr sowie bettzeug&co. waren komplett neu.
    Unterwegs speziell auf den Campingplätzen haben wir meist auch andere "wickeds" getroffen.
    Besonders häufig haben wir "Bart Simpsons" gesehen... die sind wohl die gleiche Tour gefahren wie wir!

Wir haben den Wicked ausgewählt, weil er so ne Art "Hippie"Stimmung verbreitet und trotzdem ausreichenden "Luxus" bietet.

Gruss Peg

• Hmm, mich würde auch interessieren warum die so günstig sind bzw. warum sie so günstig sein können.. Habe mir eine Quote für einen Ultra-Wicked gemacht und der Preis ist mehr als konkurrenzfähig...

Viele Grüsse

Michael

• Wie es der Zufall will ... John, Eigentümer von WICKED hat jetzt einen grauen Porsche :D und ein paar Hundert Fahrzeuge. Lustiger Kerl, der sich Gedanken um seine Kundschaft macht "scratches are part of the holiday experience" ... und hier eine Aufnahme vom Mai in Brisbane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!