• G´day mates,
    im Januar möchte ich ,vielleicht habe ich schon eine Reisepartnerin gefunden,evl.an die Westküste.Sicher gibt es einige Mitglieder die da schon waren.Meine Frage,was lohnt sich?Wohin sollte man unbedingt?Welche Campingplätze sind empfehlenswert ( für Campervan)?
    Wäre sehr dankbar für alle Informationen!
    Danke schon mal,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hi Anne

Wir bräuchten mehr Angaben von Dir :rolleyes:

Wo du starten willst. Zb. Perth, und mit Camper 2WD oder 4WD
    Dann bekommst du mit sicherheit viele Informationen :] :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Kaj (5. Juli 2007 um 16:39)

• Hi Anne,
    also ich kann Dir auf jeden Fall Perth und die Umgebung empfehlen. Da kann man sehr viel unternehmen. Zudem ist der Südwesten von WA sehr schön, wie Margret River wo man sich gut ne Woche aufhalten kann. Esperence hat auch wunderschöne einsame Sandstrände.
    In Richtung Norden von WA kann ich Dir auf jeden Fall Coral Bay und Turquoise Bay bei Exmouth (Ningaloo Reef) empfehlen. Weiter in den Norden hoch bin ich allerdings leider nicht gekommen.
    Also bei weiteren Fragen schick mir einfach ne PN.
    Viele liebe Grüße aus Perth,
    Steffi

• Hey mates,
    Also Start wäre in Melbourne,muss doch meinen Sohn mal sehen und dann in Richtung Westen.Wie weit kämen wir in 3 Wochen hoch?
    Eigentlich wollten wir mit Camper fahren.Ist 4WD besser?
    Schreibt was das Zeug hält,bin für jede Info dankbar!
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Eine top Bay wäre z.b Shark Bay, in der Nähe , zumindest für australiche Verhälnisse sind die Stromatoliten, Delphine &
    Step Point (wobei der eher was für 4wd freaks ist) weiter nördlich dann noch das zweit grösste Reef,
    Ningaloo Reef glaube ich war es und naja der wunderschöne walhai :) mit dem man schnorcheln kann.
    Das wäre mit camping/wandern usw ein Erlebniss was man sich so in 2-3 Wochen ganz relaxt antuen kann.

PS: das sind jetzt aber mehr so komerzielle Möglichkeiten, die man aber trotzdem nicht missen möchte.

LG
    x-traveler

2 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (6. Juli 2007 um 18:45)

• G´day,
    hab da noch mal ne Frage.
    Ist es realistisch/ sinnvoll,dass wir in 3 Wochen von Melbourne bis Darwin an der Küste hoch fahren können?Wie weit kann man fahren,ohne zu hetzen?
    Danke schon mal,Anne

Traumland

• Von Melbourne nach Darwin an der Küste? Das würde bedeuten erst die Great Ocean Road nach Adelaide, dann den Nullarbor Plain nach Perth von dort nach Broome und dann nach Darwin? Das sind ja mindestens 7.000 km! Dann bleibt aber wirklich nicht mehr viel Zeit, sich was anzusehen.

Wie goperth schon sagt, nicht empfehlenswert. Entweder Melbourne bis Perth oder Perth bis Darwin, wenn ihr schon nur 3 Wochen habt. Auf beiden Strecken gibt es jede Menge zu sehen. Gut am Nullarbor Plain vielleicht nicht gerade =) aber beim Rest.

WA hat mir besonders gut gefallen. Von Perth nach Broome einfach toll; Meer und Outback beieinander, tolle Kombination. Da gibt es auch viel zu sehen, z.B. Pinnacles, Kalbarri und Karijini NP (in beiden tolle Wanderungen möglich), Coral Bay (traumhafter Ort am Strand), Ningaloo Reef, Broome...

Gruß,
    Mel

• Hallo goperth,
    danke erst mal,ja du hast recht,lieber weniger und geniessen,damit ich auch nen Grund hab wiederzukommen.Seit mein Sohn wieder da ist versteht auch endlich jemand mein Fieber.
    Ja,ich würde auch evl.einen Inlandsflug in Betracht ziehen.Das müsste ich mit meiner Reisebegleiterin absprechen,so es denn was wird.
    Eine dumme Frage hab ich noch.Was ist die Nullarbor?
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hi Anne,

also, erst mal, du hast wirklich nur die beiden Möglichkeiten: entweder Melbourne, vielleicht über Adelaide, also GOR und dann straight nach Darwin. Oder du fährst in den 3 Wochen von Mel nach Perth, was auch machbar ist. Wir haben das damals auch in 3 Wochen gemacht und hatten nie das Gefühl, zu hetzen. Im Gegenteil, wir hatten ja nicht so den Zeitplan, d.h. wir haben ganz nach Gefühl und Laune entschieden. So kam es dann auch, dass wir in etwa 3 Wochen die Strecke gefahren sind. Kangaroo Island haben wir allerdings ausgelassen. Waren wir nicht so wild drauf. Auch haben wir uns nicht groß in Margret River Area aufgehalten, weil es uns zu voll war.
    Die Nullarbor ist die sehr gerade Strecke, die nach Adelaide Richtung Westen startet, genau genommen von Ceduna nach Norseman. War/ist toll. Viele fliegen rüber in den Westen. Ich fands schön, mit dem Auto gemacht zu haben. Uns sagte man vorher: Seid bloss genug prepared, genug Wasser, Auto muss fit sein usw. Letztendlich haben wir, als wir uns später in den Norden vom Westen, sprich von Exmouth Richtung Broome aufmachten, längere und ödere Strecken erlebt, als die Nullarbor. Aber es war trotzdem toll und ich möchte es nicht missen.
    Wir sind dann von Norseman Richtung Süden, nach Esperance, wo wir nach unserer Meinung die tollste Küstenstraße überhaupt erlebt haben. Das war atemberaubend. Wir sind immer an der Küste Richtung Perth hoch gefahren. Vergessen darfst du dabei unter gar keinen Umständen Bunbury mit seinen Delphinen, was weit aus kleiner und untouristischer ist, als Monkey Mia.
    Ach gott, da könnte ich noch stundenlang schreiben...weil ich den Westen einfach liebe. Sicher, ganz toll wirds dann auch nochmal von Perth aus hoch in den NOrden. Aber das musst du dann wohl das nächste Mal machen :]

• G´day,
    danke Euch allen für die Antworten.Werde sehen wie es klappt und ob ich das mit meiner evl. Reisepartnerin alles so unter einen Hut bekomme. Erst mal müssen wir uns ja auch noch kennenlernen.Hab aber bis jetzt ein gutes Gefühl dabei.
    Wenn es ans genauere ausarbeiten der Route geht,werde ich mich zu diesem Thema bestimmt wieder melden.Was wäre ich ohne Eure Hilfe????????
    Danke,Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!